Max Payne 3 startet nicht: User berichten von Problemen - Mögliche Lösungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Max Payne 3 startet nicht: User berichten von Problemen - Mögliche Lösungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Max Payne 3 startet nicht: User berichten von Problemen - Mögliche Lösungen

Ich hab die Boxed Version und alles funktioniert einwandfrei mit Catalyst 12.4.

Nur Emisoft Antimalware hat mir die MaxPayne3.exe als Trojaner gemeldet und in die Quarantäne verschoben. Problem soll aber schon bald gefixt werden.

AW: Max Payne 3 startet nicht: User berichten von Problemen - Mögliche Lösungen

Ich hab die Boxed Version und alles funktioniert einwandfrei mit Catalyst 12.4.

Nur Emisoft Antimalware hat mir die MaxPayne3.exe als Trojaner gemeldet und in die Quarantäne verschoben. Problem soll aber schon bald gefixt werden.

Ach und die sollten mal Antivirenprogramm aus machen weil die exe als Maleware erkannt wird. Siehe Avira-Bericht

In der Datei 'D:\SPIELE\Steams\SteamApps\common\max payne 3\Max Payne 3\MaxPayne3.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

So ein Produktrelease ist einfach nur peinlich! Wenn hier bei Euch in der Redaktion bereits die Versionen auf einer überschaubaren Anzahl von Testrechnern bereits nicht starten, dann kann mir doch niemand erzählen das dieses Spiel durch eine vernünftige Qualitätskontrolle gewandert ist!

Und ich Noob kaufe mir den Mist noch anstatt die ersten Patches abzuwarten :klatsch:

So ein Produktrelease ist einfach nur peinlich! Wenn hier bei Euch in der Redaktion bereits die Versionen auf einer überschaubaren Anzahl von Testrechnern bereits nicht starten, dann kann mir doch niemand erzählen das dieses Spiel durch eine vernünftige Qualitätskontrolle gewandert ist!

Und ich Noob kaufe mir den Mist noch anstatt die ersten Patches abzuwarten :klatsch:

Spieleentwicklung ist nunmal kein leichter Job - abertausende Hardwarekonfigurationen, Korrelationen zwischen Softwareprodukten usw. - würde man auch nur probieren von Anfang an für alle Systeme und mögliche Softwareprodukte und -versionen zu optimieren, würde man mit der Arbeit gar nicht hinterherkommen, weil sich da alle paar Tage / Wochen etwas ändert. Also riskiert man eben, dass es beim Release zu vereinzelten Problemen kommen kann und behebt diese eben beim Auftreten, bzw. liefert Workarounds.

Seid froh, dass es seitens Rockstar überhaupt Support gibt...

rockstar sollen lieber froh sein, das ich mir nen key gekauft habe...(14,99 €)aber wenn ich das schonwieder lese, kommen mir die mordgelüste wie bei gta4 wieder hoch...

Und das geilste ist: Das Spiel ist schon wieder gekekst und läuft dort einwandfrei :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Tja wer bei Steam kauft ist selber Schuld.
Habe es heute im Laden gekauft und es läuft.
Sehr schöne Grafik(die 580er bringts auf Max) und das Gameplay ist ToP!

spy303 schrieb:
Tja wer bei Steam kauft ist selber Schuld.
Habe es heute im Laden gekauft und es läuft.
Sehr schöne Grafik(die 580er bringts auf Max) und das Gameplay ist ToP!

Die Probleme treten gleichermaßen bei der Retail- und auch bei der Download-Version auf. Von daher ist das Quatsch. Das Game ist einfach buggy, egal woher man es bezieht.

Was sollen denn bei der Retail-Version für Probleme auftreten?
Es gab gleich zu beginn einen Patch und damit läuft das Game!

spy303 schrieb:
Was sollen denn bei der Retail-Version für Probleme auftreten?
Es gab gleich zu beginn einen Patch und damit läuft das Game!

Und? Bei Steam gab es auch direkt einen Patch.
Schau mal hier im Forum in den Max Payne 3 Sammelthread. Da sind genug Leute, die die Retail Version gekauft haben und ebenfalls massive Probleme haben. Bei einem klappt noch nicht mal die Installation von DVD.

Ich könnte kotzen...

Retail-Version stürzt bei mir direkt kommentarlos nach den Copyright-Hinweisen am Start ab. Was ich bisher versucht habe, hat nicht funktioniert :daumen2:

ALso meine Steamversion läuft ohne lags o Performanceausetzern in max. Deatils FullHD, mit dem aktuellen Treiber

Retail Version läuft hier ohne Probleme. Sieht auch sehr gute aus in Full HD @max Details. Endlich mein ein würdiges Spiel und kein reiner Konsolenport.

Ja bin auch begeistert, da haben die sich ja für die Pc version ja richtig viel mühe gegeben! Hatte es schon vor 2 Woche mal auf der PS3 angetestet, die Pc version spielt in ner ganz anderen Liga

Na, dann freue ich mich aber..:)
Was meint ihr. Läuft es auf einem Phenom 2 X4 965BE @3,8Ghz mit einer GTX 570 noch flüssig in höchster Detailstufe bei 1080p? Bisher lief ja alles in maximalen Details, aber bei Max Payne mache ich mir echt etwas Sorgen.

Ich könnte kotzen...

Retail-Version stürzt bei mir direkt kommentarlos nach den Copyright-Hinweisen am Start ab. Was ich bisher versucht habe, hat nicht funktioniert :daumen2:
Hab ne "Lösung" für mein Problem gefunden!

Sobald der Updater startet, wie ein Blöder auf den Pause-Button klicken (ja, einmal reicht nicht :ugly:) dann startet das Spiel komischerweise ganz normal und ich kann völlig ohne Probleme spielen. Konnte das Spiel so jetzt dreimal starten, während es anders nicht funktioniert. Auch das Anmelden bei R* Social Club funktioniert dann ingame problemlos.

Nur mein Evga Onscreen-Display und Screenshots funktionieren nicht.

Zurück