Max Payne 3 startet nicht: User berichten von Problemen - Mögliche Lösungen

AW: Max Payne 3 startet nicht: User berichten von Problemen - Mögliche Lösungen

Ein absoluter Witz.

- Social Club wieder eingeführt!!
- Spiel lässt sich oft nicht wegen Avira oder Security Essentials instalieren
- Hat Abstürze
- DVD Laufwerke können die Disk nicht lesen
- Kein freies Speichern
- VRam Grafik-"einschätzung" limitiert mal wieder
- Nach jedem mal Grafik umändern, muss das Spiel neu gestartet werden. (Noch ärgerlicher wegen Checkpoint Saves)
- Die Grafikeinstellungen: Wasser, Shader und Texturen ändern sich bei allen stufen garnicht oder fast garnicht
- Tessalation sehe ich keinen Unterschied. Ob mit oder ohne.. die gleiche optische Pixelanzahl (zumindest was ich atm an Screenes gesehen habe)
- Vsync nur per Komandozeile
- Fraps funktioniert bei der DVD Variante nicht
- Grottige Konsolentexturen
- Verwaschenes FXAA

Nächter ironie Portierungsaward, nach ihrem letzten Megagau GTA 4 geht 2012 wieder einmal ganz klar an Rockstar Games:daumen: Habter supper hinbekommen. Bin stolz auf euch:lol:

Man sind wir PC´ler genügsam ;-)

Allerdings. Bei Rockstar bin ich schon froh wenns überhaupt für PC kommt. :schief: Aber die Grafik sieht gut aus finde ich. Keine simple Hochskalierte Konsolenoptik.

Ich hoffe mal die Bugs werden schnell gefixt, jetzt wo sie statt drei nun 500000 Testsysteme haben. :ugly: Da geben sie schon zig Millionen für die Entwicklung aus, aber eine ordentliche Testabteilung für die PC Versionen scheinen sie immer noch nicht zu haben.

...Läuft es auf einem Phenom 2 X4 965BE @3,8Ghz mit einer GTX 570 noch flüssig in höchster Detailstufe bei 1080p? ...
Mach Dir da mal keine Sorgen. Klar, CPU ist nun mal nicht die schnellste - Max Payne braucht aber auch nichts besonderes in der Ansicht. Mein 2600K wird nicht wirklich gefordert, auch mit fps im dreistelligen Bereich habe ich meist 30-40% auf den einzelnen Kernen. Klar wird dein Phenom2 nicht chillen, aber ausreichen wird er auf jeden Fall ;)

Rockstar Spiele kaufe ich nur noch für Xbox360.
Die Optik mag an den Computer nicht heran reichen, aber hey, Disc rein und es läuft ohne sich ärgern zu müssen.

Spieleentwicklung ist nunmal kein leichter Job - abertausende Hardwarekonfigurationen, Korrelationen zwischen Softwareprodukten usw. - würde man auch nur probieren von Anfang an für alle Systeme und mögliche Softwareprodukte und -versionen zu optimieren, würde man mit der Arbeit gar nicht hinterherkommen, weil sich da alle paar Tage / Wochen etwas ändert. Also riskiert man eben, dass es beim Release zu vereinzelten Problemen kommen kann und behebt diese eben beim Auftreten, bzw. liefert Workarounds.

Seid froh, dass es seitens Rockstar überhaupt Support gibt...

*Autsch*
Wo es nur noch AMD, Intel und NV gibt sollte es viel einfacher sein Spiele fehlerfrei/arm zu produzieren wie noch zu den "anfängen" der PC-Spiele Zeit.
Einfach nur mal die fünf verbreitetsten AMD& NV Grafikkarten testen dauert wie lange? ach ja sicher Tage oder Wochen...
Bei Rockstar legegt man eben kein Wert auf Qualität.

Und wer froh ist das ein Hersteller "Support" gibt braucht sich nicht wundern wenn es nur noch Bugmonster zu kaufen gibt.

Seit l.a noiare bin ich geheilt von rockstar games. einen tag versucht es zum laufen zu bringen, keine chance. habs wieder zurückgebracht (obwohl schon geöffnet hatt´s der saturn anstandslos zurückgenommen, nachdem ich mein problem geschildert hab). ich frag ich echt ob die des jemals testen, was die da ausliefern.:daumen2:

Hab's schon im Sammelthread geschreiben, poste es hier noch mal...

Nach rund fünf Stunden rumporbieren hab ich es jetzt halbwegs zum Laufen gebracht. Wichtig ist das richtige Timing beim Taskwechsel, im Windowed Mode starten bringt bei mir dagegen nichts.
So startet es jetzt eigentlich immer, es sei denn, ich bin zu lahm (rund 10x ausprobiert, kein einziger CTD)

Ich faß jetzt mal meine Erkenntnisse zusammen:

1.) DotNet, VCRedist installieren (Rockstar Social Club, DirectX11 werden wärend der installation automatisch installiert, RSGSC auch in einer neueren Version als auf DVD)
2.) Virenscanner deinstallieren (zumindest bei Avira nötig)
3.) Installieren... (Geduld :schief:)
4.) Der MaxPayne3.exe im Spieleverzeichnis Kompatiblitätsoptionen hinzufügen (Win7, Desktopdarstellung deaktivieren, Administratorrechte einräumen)
5.) Spiel starten, und im richtigen Moment den Task wechseln (grade wenn das Fenster öffent z.B.in den Explorer wechsel->Spiel startet dann im windowed Mode. -windowed reicht nicht!)
6.) Sobald den Titel sieht, kann man per ALT-Enter maximieren.
7.) Anmelden.
6.) Grafikoptionen ändern (und sich über die VRam-Bevormundung ärgern)
8.) Spiel verlassen-> unter Dokumente\Rockstar Games\graphics.xml mit dem Editor öffnen, und die richtigen Einstellungen machen. ;-)
9.) Spiel wie oben beschrieben starten.
10.) Spaß haben. Ist nämlich einfach ein geiles Game (trotz dem Ärger, den ich damit hatte...)

Wenn ich das relativ komplizierte Startprozedere befolge, startet es bei mir jetzt fast jedes Mal. :schief:
Fraps & Co. wollen bei dem Spiel anscheinend nicht. (Bandicam, Hypersnap, DxTory... nix geht)

Nachdem ich das alles hier so lese werde ich einfach warten bis es das erste Mal auf Steam als Sonderangebot kommt.
Bis dann sind hoffentlich alle Bugs behoben.

Habe ich in letzter Zeit schon genug mit Diablo 3 rumgeärgert...

Es funktioniert endlich!!!

Ich hab vorher auch alles ausprobiert, nix hat geholfen, dann in diesem Thread gelesen:

HOW TO FIX MAX PAYNE!!!! - Steam Users' Forums

Auf die Schnelle:
1.Max Payne Ordner nach C: ausschneiden/einfügen
2.Alle Leerzeichen im Ordnernamen weg
3.In der Registry Install Folder anpassen

also einen ähnlichen Tipp gabs ja schon, nur ohne das nach C: packen. Jetzt funktionierts bei mir.
Win7, 64Bit, DVD-Version

Ich hoffe anderen hilfts.

@Jaffacake1985

hab mich extra angemeldet um mich zu bedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach deinem Tipp, ( MaxPayne3 -ordner ausgeschnitten und direkt auf c/ verschoben ) läuft es ENDLICH, ich könnt weinenen vor erleichterung ^^

habe die Ladenversion, und sämtliche schritte auch schon ausgeführt die man so gelesen hat, lediglich das nach c packen hat gefehlt!

also danke , danke , danke , danke , danke, danke !!!!! :hail::hail::hail::hail:

P.S.: habs jetz öfters ausprobiert.... Man muss unbedingt wenn der loader startetn auf PAUSE drücken, meist 2 klicks damit der loader stoppt, dann startets bei mir

des ganze is derzeit mehr Max Payne in the Ass , als sonst was, aber jetz gehts endlich...
hoffe alle andern schaffens auch es zum laufen zu bekommen!

Zuletzt bearbeitet:

Schon traurig zu lesen, wie viele hier abgeschreckt werden und sich den Spaß entgehen lassen...:schief: das ist wie bei den meistgekauften Festplattten - in den Bewertungen (siehe z.B. Geizhals) steht zu 90% nur schlechtes, aber selber hat man so gut wie nie Probleme. Ganz einfach: MP3 ist in jeglichen Verkaufscharts ganz vorne mit dabei und je mehr Leute kaufen, desto mehr Problemfälle kann es geben -> desto mehr Rumgeheule in Foren, denn die meisten, bei den alles einwandfrei funktioniert (wie bei mir) schreiben eben nichts... habe ja auch lange durchgehalten bis ich das hier schreiben müsste...

Dann schildere ich mal meine Erfahrungen, so habt ihr hier wenigstens ein bisschen Abwechslung:

- gekauft vorgestern, eine steamlose Retail. PROBLEMLOS installiert - und das nicht einmal auf C: (Antivirus habe ich im Moment keinen, als Firewall eine kostenlose ZoneAlarm - habe nicht mal deaktiviert, obwohl empfohlen)
- gestern nach Freigabe den Patch nachgeladen und der Spaß ging los. PROBLEMLOS gestartet, viel rumprobiert mit den Einstellungen und dabei einen nicht mehr reproduzierbaren CTD gehabt, das war auch der Einzige.
- ich konnte PROBLEMLOS alle Einstellungen aufdrehen wie ich will, sogar 8xMSAA - kein Problem. Dabei hat das Spiel bei meiner 690gtx jedoch 4096 statt 2048MB VRam festgestellt, na gut, hier vielleicht Glück gehabt.
- habe weder Fraps noch Precision bis jetzt genutzt - mein Afterburner hat aber PROBLEMLOS sofort funktioniert, ob die fps nun korrekt angezeigt werden, kann ich nicht beurteilen - sind aber seeehr viele, mehr als ich wahrnehmen kann - danke Rockstar für eine so gute PC-Umsetzung/Optimierung. Nach GTA4 und dem Nichterscheinen von RDR war ich äußerst positiv überrascht. Habe wirklich viel schlimmeres erwartet:daumen:
- das einzige Wermutstropfen ist, dass in-game-MSAA bei mir eine etwas schwammige Maussteuerung verursacht, bleibe also vorerst bei FXAA - ist übrigens gut angepasst und kein "Weichspüler" wie in vielen anderen Spielen. Durch 3D Vision fällt mir das Aliasing etwas weniger auf - stört so gut wie nie, kann man so belassen. Wenn man allerdings in 2D spielen will, dann wären AA-Bits für Inspector sicherlich vom Vorteil.
- heute nach etwas Rumspielen mit Einstellungen hat es mir gelungen alles @max UND SOGAR HDAO zusammen mit 3D Vision zum Laufen zu bringen! Das Spiel in 3D ist wirklich DER Hammer schlechthin - so eine perfekte und fehlerfreie 3D-Umsetzung habe ich schon seit langem nicht gesehen:hail:, sogar in Crysis bei dem sonst einwandfreiem 3D-Modus hat man schnell ein Paar hässliche 2D Objekte entdecken können. Das einzige was stören kann - wenn man zu viel 3D-Tiefe aufdreht, sodass die Vordergrund-Objekte stark betont werden (sprich: vor dem Monitor über die Tastatur in der Lüft hängen), dann können die Untertitel manchmal stören - die sind nämlich immer "in der Monitorebene". Passiert aber meist nur in den Zwischensequenzen, die in der Game-Engine laufen.

Also wenn das weiter so geht, dann kann man auf ein tolles GTA5 hoffen (bis dahin werden die Kinderkrankheiten, die diesen Thread verschulden, doch sicherlich überwunden) - hoffe sie beschneiden die Grafik (wegen dem Open-World-Setting) nicht zu sehr, muss ja am PC nicht sein. ;)

Kann mir wer helfen wo ich die Max Payne 3 Config Datei finde ich will die Grafik auf Maximal schrauben ohne das mir Rockstar das vorschreibt. Bitte helft mir:huh:

Such nach:
C:\Users\"Du"\Eigene Dateien\Rockstar Games\Max Payne 3
Die Datei heißt "graphics.xml", Rechtsklick->bearbeiten

Lieber massaker funktioniert dies bei GTA 4 auch die Anforderungen die Rockstar beschreibt sind ein echter Witz ich hab jetzt alles auf Hoch und es ruckelt 0. Ich hab nur 1gb V-Ram ;)

Zuletzt bearbeitet:

neuster MSI afterburner BUG: hab in Max Payne 3 über 500FPS auf ultra ^^ und Fraps sagt es sind doch nur 130 :D

schon einer bemerkt?

und wer brauch bitte 16gb ram???????? ich hab 8 und alles flutscht auf sehr hoch

Naja, was will man denn erwarten? Bei GTA4 gab es auch massive Probleme wegen des miesen Ports. Am besten man lässt die Rockstar-Spiele erst mal ein halbes Jahr lang im Laden liegen, bis die ersten drei, vier Patches draußen sind. Erst dann holt man sich das Spiel für die Hälfte oder ein Viertel des Ursprungspreises^^

Mach Ich bei den meisten Spielen so. Bisher war da nur Skyrim ne Ausnahme.

Und eigentlich sollten das alle so machen. Wenn die Publisher eben die unfertigen Spiele auf den Markt werfen, blos damit der Releasetermin eingehalten wird, dann lässt man eben den Pre-Order-Bonus mal aus und wartet einfach ab, bis die das Spiel auf ein spielbares Niveau gepatcht haben^^

Ist doch immer das Gleiche: Preorder-Bonus hier, Day-One DLC da. Was interessiert mich das eine Level oder das eine Outfit als Preorder-Bonus, wenn das Spiel ******* läuft oder total verbuggt ist? Sollte man sich echt mal überlegen, ob man sich in Zukunft weiter von diesen minimalen Boni locken lässt.

Ich würde übrigens Wetten darauf annehmen, dass GTA5 zum Release ebenfalls verbuggt ist und bei einigen nicht läuft.

Also ich habs jetzt durch! 10 Stunden. 2mal beim laden "*.exe funktioniert nicht mehr" und hier und da mal ein bug, aber sonst ohne Probleme.

Mein System:
Prozessor: intel Q6700 OC auf 3.6ghz Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3LR Arbeitsspeicher 8GB 1066er DDR2 G.Skill OC 1200mhz Festplatte(n): 1x SSD 120gb ADATA, 2x 500Gb WD Grafikkarte: GTX580SOC Sound: X-fi xtreme Gamer Netzteil: 750W OCZBetriebssystem: Windows 7 x64 Und es Läuft durchgehend über 60fps! Spiel es grad "nochmal" auf Schwer durch. Hammer Game! :daumen:

und wer brauch bitte 16gb ram???????? ich hab 8 und alles flutscht auf sehr hoch
Das Spiel verbraucht im DX9-Modus ca 1100 bis 1150 MB RAM, im DX11-Modus ca 50MB mehr. Also 1,2 GB vollkommen ausreichend. Wenn man sparsam mit RAM umgeht, dann sollte ein 3GB-System reichen, bereits mit 4GB ist man in den Luxus-Regionen, wo man ruhig alles samt Webbrowser im Hintergrund mitlaufen lassen kann (ich spreche natürlich vom normalen Gebrauch und nicht von 100 offenen Tabs).
Wie Rockstar auf 16GB kommt ist mir wirklich ein Rätsel - das haben die sogar tatsächlich auf der DVD-Hülle abgedruckt... wenn die das Spiel mit so einem System selber getestet haben - schön und gut (lässt auf tolles GTA5 hoffen), aber man muss doch die Käufer nicht zusätzlich abschrecken... :schief:

Zurück