Max Payne 3: Schwächerer Verkaufsstart als L.A. Noire - Diablo 3 ist schuld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Max Payne 3: Schwächerer Verkaufsstart als L.A. Noire - Diablo 3 ist schuld gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Max Payne 3: Schwächerer Verkaufsstart als L.A. Noire - Diablo 3 ist schuld

Wenn Diablo 3 schuld wäre, dann hätte man halt das Verkaufsdatum auf einen anderen Tag legen müssen.

Aber das ist ohnehin Käse, denn Diablo 3 gibts für Konsolen gar nicht.

AW: Max Payne 3: Schwächerer Verkaufsstart als L.A. Noire - Diablo 3 ist schuld

Ich vermute das eher die DLC-Politik der Grund ist, aber das will ja keiner Zugeben.:daumen2:

Das Spiel ist ein Hammer!
Hab ich schon seit lange nicht so viel Spass gehabt.

Blödsinn.
Ich kenne viele Leute die sich nur MP3 gekauft haben da sie mit Diablo nichts anfangen können.
Klingt eher nach einer Ausrede seitens des Publishers.

Aber mal davon abgesehen war ich persönlich von Teil 3 positiv überrascht. Im Vorfeld hatte ich schon das schlimmste befürchtet.
Vielleicht liegt es einfach nur am DLC-Wahn und der etwas unglücklichen Werbung für das Spiel vor Release?!

Ein reines PC Spiel ist also schuld daran, dass sich ein Konsolenspiel mit PC-Portierung nicht so gut verkauft hat...
Natürlich ;)

Optico
Klingt für mich auch sehr unglaubwürdig. Vielleicht sprechen sie ja explizit von PC-Verkäufen?

P.S.: mich persönlich hat Diablo nie interessiert. Nicht als alle Teil1 gespielt haben, auch nicht als Teil2 noch heiß war. Ist einfach nicht die Art Spiele, die ich gerne zock. Habe übrigens Skyrim für die 3-4 Payne-Tage unterbrochen und jetzt wird einfach weiter gezockt.:hail:

Tja Rockstar, ihr habts euch mit den PC Gamern verscherzt. Zudem halte ich dass für eine faule Ausrede.

Jaja, schuld sind immer die Anderen.

MP3 und Diablo 3 sind sich ja auch soo ähnlich^^

Lieber vom eigentlichen Problem ablenken, blos nicht erwähnen, dass die Leute kein Bock auf die DLC-Politik haben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele den Steam-Download scheuen, sofern sie das Spiel nicht auf DVD gekauft haben.

Diablo 3 ist ja auch voll der Konkurrent. o0

Naja, aber wenn ich mein budget schon für diablo drei ausgegeben habe, reicht es halt nicht mehr für noch ein spiel

also bei mir ist BF3 schuld... Diablo 3 hat nix auf die Seite geschoben, Garnix....

ich hab für d3 ~36€ ausgegeben. btw für bf3 und mw3 damals auch ca. es muss also nicht teuer werden.

Wieder mal ein gutes Beispiel, daß man sich Statistiken so hinbiegt, wie man es braucht. Zeigt mir den Max Payne Fan, der viel lieber Diablo zockt.

Der ganze DLC-Spass schlägt mir gewaltig auf den Magen. Als ob man eine Shareware zum Vollpreis ausprobieren "darf".
Lässt sich überhaupt die Story komplett durchspielen, oder braucht man da ein "the last 3 levels-DLC" ? :schief:
Dazu kommt noch ein hässlicher dicker Max und ein wahnsinnig sonniges Sao Paulo, was mich von dem Spiel noch zurückschrecken lässt.

Wenn der Preis für den "sunny-holidays-Max" mal bissel gesunken ist, dann schlage ich bestimmt auch noch zu, aber für den Moment kribbelts mir nicht genug in den Fingern.

es geht hier aber nicht um den "fan" sondern um den jenigen der sich halt nen neues game kaufen würde es aber nicht tut weil er gerade mit etwas anderem beschäftigt ist. denn der "fan" wird sich das spiel kaufen ansonnsten würde er sich ja nicht so bezeichnen. mal davon abgesehen das fan ansich schon ne bekloppte, weil die extremste, bezeichnung für die meisten ist. :ugly:

Tja Rockstar, ihr habts euch mit den PC Gamern verscherzt. Zudem halte ich dass für eine faule Ausrede.

Jaja, schuld sind immer die Anderen.

MP3 und Diablo 3 sind sich ja auch soo ähnlich^^

Lieber vom eigentlichen Problem ablenken, blos nicht erwähnen, dass die Leute kein Bock auf die DLC-Politik haben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele den Steam-Download scheuen, sofern sie das Spiel nicht auf DVD gekauft haben.
Ausrede? Vom Problem der DLC-Politik ablenken?
WTF?
Wenn man schon ein Kommentar hinterlässt sollte man wenigstens etwas mehr als die Überschrift gelesen haben...:schief:
Das Ganze kommt nämlich nicht von Rockstar, sondern von einem Marktforschungsinstitut.
Und die Aussage das Diablo III schuld wäre ist eine schlichte Vermutung des zuständigen Redakteurs, der es aber leider nicht geschafft hat seine Vermutung als solche deutlich werden zu lassen, sondern sie als Fakt darstellt.:daumen2:
Rockstar hat mit der ganzen Sache überhaupt nichts zu tun.

Hat Rockstar denn die ganzen technischen Probleme, die es beim Release der PC-Version gab, vergessen :what: ?
Ein Kauf wird für potentielle Kunden nicht gerade attraktiv gemacht, wenn die Käufer erst mühselig ihr Spiel zum Laufen bringen müssen...

Zurück