Max Payne 3: Analyst schätzt Entwicklungskosten auf 105 Millionen US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Max Payne 3: Analyst schätzt Entwicklungskosten auf 105 Millionen US-Dollar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Max Payne 3: Analyst schätzt Entwicklungskosten auf 105 Millionen US-Dollar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Max Payne 3: Analyst schätzt Entwicklungskosten auf 105 Millionen US-Dollar

AW: Max Payne 3: Analyst schätzt Entwicklungskosten auf 105 Millionen US-Dollar

Ich fühle mich jetzt schon an Churchill erinnert.

"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."

Ich habe gerade Kaffe auf meinen Teppich gegossen! ....Ich schätze das gibt einen Fleck....

Ich kann sein "Rechenbeispiel" überhaupt nicht nachvollziehen. Alleine seine pauschale Darstellung das nur von Programmierern gesprochen wird ist schon mehr als löchrig. Beim Hausbau sagt man ja auch nicht da sitzen 10 Maurer die 150 000€ kosten. Zumal der eigentliche Coder in diesem Konstrukt vermutlich noch der günstigste Part ist, aufgrund der Tatsache, dass immer häufiger komplexe Entwicklungsprozesse, Milestones an günstige Entwickler ausgelagert werden. Dazu werden noch Designer, Webentwickler, Leveldesigner, Marketing-Power (was wohl auch den größten Batzen des Budgets verschlingt) Produktmanager und was nicht noch alles bezahlt. Ich vermute sogar, das sich die technischen Kosten bei MP3 sogar auf ein Drittel des genannten Wertes eingrenzen lassen, wenn überhaupt, was aber immernoch beachtenswert ist. Crysis 1 beispielsweise hatte ca 15 Millionen € in der Entwicklung gekostet, was in der Branche schon als verdammt hoch angezählt wird und die CryEngine ist nun auch keine unbekannte und schwache Engine geworden, deswegen wird sie ja auch in Lizenz weiterverkauft, was kein zu verachtender Ertrag ist.Vielleicht fehlt der Summe da oben nur ein Komma hinter der 10 denn 10,5 Millionen € halte ich für wesentlich plausibler als das was der Herr Analyst da geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:

Zumal ich stark bezweifeln möchte, dass die genannten 200 Entwickler bereits seit über 5 Jahren nur an diesem Titel arbeiten... :schief:

Zumal ich stark bezweifeln möchte, dass die genannten 200 Entwickler bereits seit über 5 Jahren nur an diesem Titel arbeiten... :schief:

Wieviel Programmierer wohl an DNF gearbeitet haben (da gabs doch mal ein Foto...), 15 Jahre Entwicklungszeit macht pro Entwickler 1.500.000 $.

Ist mir so egal, wieviel das Spiel gekoset hat. Ich find allein schon das Setting Sao Paolo hammermäßig. :daumen: Ist mal was neues im Gegensatz zum schnöden New York.

Wieviel Programmierer wohl an DNF gearbeitet haben (da gabs doch mal ein Foto...), 15 Jahre Entwicklungszeit macht pro Entwickler 1.500.000 $.

Die haben ja auch alle 15 Jahre durchgehend dieses Spiel entwickelt :schief: :klatsch: Für sone Analyse brauchst du die reine Projektarbeitszeit wie sie z.B. in der Industrie oder im Business Support für die Kostenrechnung erfasst wird....

GTAiV hat über 100millionen in der Entwicklung gekostet, nach angabe von Rockstar.

Also meine Glaskugel sagt, dass sich die Entwicklungskosten auf 25,6458382347 Mio Dollar belaufen. Die Glaskugel des Analysten könnte demnach defekt sein.

Egal wie viel es kostet es heisst doch..its payne..there he is.

Dass die alle auf ein Foto gepasst haben :lol:Das grenzt an ein Wunder.

@Topic: Wieder mal so ein Analyst, der dafür bezahlt wird Dinge einzuschätzen, die keine Sau interessieren. Mich juckt es nicht, ob sich GTA5 25 Millionen Mal verkauft oder dass die Entwicklung von Max Payne 3 105 Millionen Dollar verschlungen hat. Mich interessiert nur die Qualität dieser Spiele. Wenn der Entwickler Schrott abliefert, kann sich der Analyst seine Prognosen in den Körperteil stecken, die seine Berufsbezeichnung schon andeutet.

Zurück