• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Max Low Budget-Gebraucht oder Neu?

Helle85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

würde mir gerne eigentlich nur wegen Diabotical einen "Gaming" Rechner zulegen. Da ich wirklich wohl nur alle paar Tage zum zocken komme und auch sonst nur auf der XBOX ONE X spiele, soll es wirklich günstig bleiben.
Tastatur und Maus nehme ich von meinem MAC Mini. Monitor ist ein Benq EW3270U, natürlich dann nur in 1080p, schon klar. Ich möchte jetzt nichts zusammenbauen sondern wirklich ein Rechner, den ich zur Not schon morgen wieder verkaufen kann.
Deshalb die Frage, besser Ebay Kleinanzeigen oder was von CSL usw... ?

Was wäre hiermit z.B:

Gaming Pc/i5-2400/4x3.10GHz/GTX 1050ti/8GB-RAM/1TB HDD in Rheinland-Pfalz - Idar-Oberstein | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Puh wenn es dir wirklich nur um Diabotical geht: Der I5 reicht, die gtx1050 auch, RAM passt, Festplatte ist drin ...

Du bekommst für das Geld vermutlich keinen neuen PC, von dem her ...
Egal wo ich geschaut habe: selbst ein Ryzen 3 Build mit dedizierter Grafik gibt es erst ab circa 400 € ...

Naja alleine wegen der SSD würde ich zum Selbstbau tendieren, schon nur wegen Windows und den Lade- und Bootzeiten.

Wenn du wirklich nichts als Diabotical mit dem PC vorhast, dann lege ihn genau für das aus. Und damit meine ich „nur“.
Dann tut es auch „nur“ ne 250Gb SSD als Gesamtspeicher.

Von deinem Link musst du aber schauen was du da überhaupt noch bekommst ... Ich sehe da kein Build für 250€, eher 400

Also mit dem Verkäufer aus dem ersten Post wäre ich mir einig.
Wenn jedoch jemand was "besseres" in dieser Preisregion finden/empfehlen könnte wäre ich auch dankbar :hail:

Vielleicht Tipps für GPUs und CPUs in dieser Preisklasse? Mir ist klar das man hier nichts erwarten darf, jedoch das aller,allerletzte wegen Unwissenheit wollte ich auch nicht:D

Erwarte hier keine weiteren Tipps.

Du bewegst dich in einer Preisregion, wo von jedem eigentlich nur die Empfehlung „sparen“ kommen sollte, was ich dir eigentlich auch empfehlen würde.

Für ein Handy gibst du ja auch nicht 50€ aus oder?

Zurück