• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Max Leistung bei kleinem Buget für den Gamer PC

Elvantoro

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Max Leistung bei kleinem Buget für den Gamer PC

Hallo ich möchte mir ein paar neue Teile kaufen. Möglicht gutes Preis/Leistungs Verhältnis und OC fähig

Was ich bis jetzt habe:
A+ Midi Gehäuse mit großem 240mm Lüfter im Seitenteil . Gibt es Leider nicht mehr
PowerColor Radeon HD 6970 PCS+
OCZ ModXStream Pro 600W
Curcail M4 SSD 128Gb

Was ich mit in etwa zulegen möchte:
Intel Core i5-2500K
ASUS P8P67 Rev 3.1
Antec Kühler H2O 920
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB

Was haltet Ihr davon? Wo kann man noch sparen? Würde den CPU sehr gerne so weit wir möglich übertakten daher die kleine wakü.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Max Leistung bei kleinem Buget für den Gamer PC

Ja soweit es möglich ist. Auch die Grafikkarte würde ich gerne noch übertakten. Leider lässt sich die Spannung nur durch einen Biosflash erhöhen.
Das Board sieht auch schon mal ganz gut aus kann ja fast alles was das Asus kann.

Naja dann würd ich den Rest so lassen.

Bei Asus zahlt man auch ewtas stark den Namen mit ;)

RAM mit 1866MHz bringt so gut wie keinen Performancevorteil. Den brauchst Du nur, wenn Du benchen willst, und noch ein paar Pünktchen rausquetschen willst. Sonst wirst Du keinen Unterschied zu 1333MHz RAM merken.

Kühler kannst Du auch diesen nehmen: EKL Alpenföhn K2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000057) | Geizhals.at Deutschland Das ist der derzeit beste Luftkühler, ich komme damit auf 4,9GHz stabil. Aber ich bin noch am optimieren, 5GHz sollten drin sein. :daumen:

Der RAM ist ein guter Einwand. Aber gibt es denn gar keinen CL5 RAM mehr ? Oder bringt das nicht so viel?
Das Netzteil habe ich ja schon und möchte ich auch behalten. Hatte damit bis jetzt noch keine Probleme.
Mein Gehäuse ist nur sehr klein. Glaube nicht das diese Riesen Luftkühler da rein passen. Un dich bin schon irgendwie heiß auf eine kompakt Wasserkühlung. Ist ja genau so teuer wie der EKL
Danke schon mal für die Tipps

NICE! wie geil ist denn bitte dien Blog. Da steht ja einfach mal alles ;-) Super.
Meinste die 5 GHz könnte ich mit der kleinen wakü auch knacken ?

Zuletzt bearbeitet:

Meinste die 5 GHz könnte ich mit der kleinen wakü auch knacken ?

Kommt auch auf die CPU an. Wenn Du Glück hast, könnten 5GHz schon drin sein. Ich bin in Kombination mit dem Alpenföhn K2 noch am basteln, aber ein paar Minuten hatte ich die CPU bei 5GHz primestable.

Kommt auch auf die CPU an. Wenn Du Glück hast, könnten 5GHz schon drin sein. Ich bin in Kombination mit dem Alpenföhn K2 noch am basteln, aber ein paar Minuten hatte ich die CPU bei 5GHz primestable.

Nicht schlecht. Aber du hast auch ein besseres Board. Kannst du mir bei den Einstellungen helfen wenn es bei mir soweit ist ? Mit diesen neuen Bios kenne ich mich noch so garnicht aus

Klar, kein Problem. :)

Du kannst ja schon mal ein paar How-To's lesen. ;)

Das werde ich machen !
Hätte noch ein paar fragen. Bei Dir im Blog steht das ASRock P67 Pro3 (B3) hat keinen internen USB 3 Controller. Es hat aber USB 3 Anschlüsse. Oder ist damit gemeint das es nicht fähig für Front USB 3.0 ist ?

Das ist Lordac's Blog, nicht meiner. ;)

Das Asrock Pro3 hat 2x USB3 hinten extern, aber eben nicht intern, d.h. z.B. für ein USB3 Frontpanel nicht geeignet.

Zurück