Max.Fsb von asus 775sockel

AmdFreak9900

Gesperrt
moin

Vileicht köönt ihr mir weiter helfen , ich komm nich über 3ghz mit meinem ersatz e6600

Asus-P5G41T-M LX

Also ich finde nix zu meinem Board .

Edit:

multi is auf 9x fsb bei 333mhz

Naja, die 1333MHz stehen bei vielen Boards, aber erreichen tut man je nach CPU 450-500MHz eigentlich problemlos.

Tipp für den TE:

Stell den Multi soweit runter wie möglich, und dann drehst du mal den FSB nach oben. Eventuell sollte man dabei mal die NB-Spannung um 0,1V anheben.
Was für RAM hast du eigentlich verbaut?

Der G41 Chipsatz ist für hohen OC nicht geeignet, für 775 sockel um den FSB sehr hoch an zu heben empfehle ich ein X48 Chipsatz, wie z.B. das Asus Rampage Formula mit dem habe ich meinen Q9550 auf über 4GHz bekommen.

nen e6600 zu ocen find ich eh fürn arxxx....ein dualcore hat heutzutage immer zu wenig power..
schau in der bucht nach nem günstigen q6600..
oder direkt ein system aus dem jetzigen jahrzehnt...

wenns sein muss...wie schon gesagt,multi runter,ramverlinkung beim ocen deaktivieren,ram manuell anpassen...
und dan nb-V hochsetzen.
ausserdem ist ein potenter lüfter von nöten,die alten 775er cpu´s sind kleine öfen,die heizen ohne ende.mit nem boxed lüfter is eh nix zu machen...

nen e6600 zu ocen find ich eh fürn arxxx....ein dualcore hat heutzutage immer zu wenig power..
schau in der bucht nach nem günstigen q6600..
oder direkt ein system aus dem jetzigen jahrzehnt...

wenns sein muss...wie schon gesagt,multi runter,ramverlinkung beim ocen deaktivieren,ram manuell anpassen...
und dan nb-V hochsetzen.
ausserdem ist ein potenter lüfter von nöten,die alten 775er cpu´s sind kleine öfen,die heizen ohne ende.mit nem boxed lüfter is eh nix zu machen...

1.Findest du , dann kann ich dir ja mal nen 655k von nem bekannten unter die nase reiben mit ~5,6ghz . sovie zu dual core.

2. hab ich alls haupt ab donnerstag den a10-5800k

3. werd ich mir nicht für 7 tage eine neu cpu kaufen.

4. ja das hab ich vergebens versucht.

5. n Prolimatech Megahalems würde sicher reichen.

edit:

oder mein erster intel den ich selbst gekauft habe. der i5-750s. 2 kerne deaktiviert, und die anderen 2 unter luft auf 4,4ghz mit dem refernztakt multi war 26.

also der P35 chipsatz und der P45 chipsatz und die X chipsätze schaffen locker FSB 400 MHZ. der G41 um die 300FSB+- je nach board.

Zurück