Max 24/7 Taktraten eurer AMD 7950

Evgasüchtiger

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen

hier könnt ihr eure Max Taktraten posten .

Gpu / Speichertakt bei welcher Spannung und Max temp und lüfterdrehzahl in %

am besten mit bf3 ermitteln .

Standart takt und Spannung wäre auch interessant.
 
Bei mir ist es aktuell abhängig vom Spiel;
wenn ich viel Leistung brauche läuft sie auf 1100/1400 @ 1,2V und wird dabei maximal 66° bei 47% warm. Die Spawas sind bei ~72° max.
Ermittelt mit Far Cry 3, da ich kein BF3 besitze...
 
Bei mir auch je nach spiel bf3 läuft sie mit 1150MHz bei 1,2V temperatur 52 grad unter last :ugly: swiftech komodo hd7950
Ansonsten lass ich sie auf 800MHz mit 0,96V laufen. Reicht für SWTOR und Smite. Standardtaktraten sind 880MHz und 1,04V glaub ich.
 
bis jetzt habe ich 24/7 stable 900/1400mhz @ 0,987v

1000/1400mhz @ 1,06v

1100/1400mhz @ 1,15v

1200/1400mhz @ 1,24v

wie ihr seht habe ich nicht den super Chip erwischt :-( aber es gibt ja schlechtere Chips :-D

ich bin aber voll mit der Karte zufrieden und immer alles so schön leise ;-)

wäre schön wenn hier noch mehr posten würden und auch den asic wert angeben würden ....
 
24/7 sind bei mir 1200/1500MHz @ ~1,1V unter Wasser :)

Ermittelt mit FurMark, Anno, Witcher 2, Crysis - Standard sind 900/1375MHz @ ~ 0,95V

ASIC ist 85,1%
 
Ist ja auch abhängig von der Temp wie viel Spannung man braucht, freu mich schon auf Kohle, dann kommt hier ein AC Xtreme druff, dann ist Ruhe im Karton, hab seltsamerweise irgendwie auf dem Desktop Treiberresets obwohl mit viel weniger Spannung BF3, FC3 und eigentlich alles andere auch stabil läuft. Hab für 1100/1500 mittlerweile 1,256V anliegen und irgendwie ist das schon hoch :ugly:
 
7950 Vapor X @ Accelero Hybrid 7970

24 / 7
950 / 1250 @ 0,900v
1100 / 1400 @ 1,00v
1200 / 1500 @ 1,05v

Je nach Game halt.

Bench

1300 / 1600 @ 1,175v

Habe auch schon 1350 am laufen gehabt, aber das geht auf dauer nur wenn die Karte unter 45° bleibt.
Asic habe ich 97,5%, aber Asic sagt sowie nichts über OC aus.
 

Je nach Last schwankt es zwischen 1,08 und 1,12V, deswegen die ~1,1V :)

wie heiss wird sie unter Wasser in games ?

Also nach stundenlangem Spielen mit stabilen Wassertemperaturen (~30°C) hat der Chip etwa 50°C, die VRMs etwas über 60°C, bei 500rpm Lüftern mit dem restlichen System eingebunden.

ist es auch bf3 stable? andere games laufen bei mir mit viel weniger

Das Spiel hab ich leider nicht, ist nicht so meins^^ Habe jetzt aber über 10 Spiele und diverse Benchmarks durch und halte es für mich stabil.

Ist ja auch abhängig von der Temp wie viel Spannung man braucht:

Richtig, je niedriger die Temps desto weniger Spannung ist für ne bestimmte Frequenz nötig. Ist bei den aktuellen Grakas mittlerweile Gang und Gebe, die skalieren gut mit Kälte.

Hab für 1100/1500 mittlerweile 1,256V anliegen und irgendwie ist das schon hoch :ugly:

Wäre mir auch zu viel, vor allem da ich weiß, dass bei meiner werksseitig unter Last 0,95V anlagen :ugly:

@ Ralle@: schöne Karte haste da erwischt :daumen:
 
7950 Vapor X @ Accelero Hybrid 7970
1200 / 1500 @ 1,05v - Je nach Game halt.
Bench - 1300 / 1600 @ 1,175v
Habe auch schon 1350 am laufen gehabt, aber das geht auf dauer nur wenn die Karte unter 45° bleibt.
Asic habe ich 97,5%, aber Asic sagt sowie nichts über OC aus.

Die Vapor X sind so krass von der Asic :wow:
Für extrem oc dann aber leider wegen den krassen leckströmen nicht mehr zu gebrauchen.
Aber für 24/7 extrem gut.
 
24/7 habe ich 950MHz bei Standardspannung laufen 0.993V
Wenn es mal ein wenig mehr sein darf, 1.1GHz bei 1.13V etwa
Max. Bench liegt bei 1.149V und 1175MHz und Speicher bei 1650MHz

Nicht die beste Karte, aber die Leistung reicht
 
7950 Vapor X @ Accelero Hybrid 7970

24 / 7
950 / 1250 @ 0,900v
1100 / 1400 @ 1,00v
1200 / 1500 @ 1,05v

Je nach Game halt.

Bench

1300 / 1600 @ 1,175v

Habe auch schon 1350 am laufen gehabt, aber das geht auf dauer nur wenn die Karte unter 45° bleibt.
Asic habe ich 97,5%, aber Asic sagt sowie nichts über OC aus.

Natürlich sagt die was über OC aus, deine Karte ist das beste Beispiel dafür.
 
Die Vapor X sind so krass von der Asic :wow:
Für extrem oc dann aber leider wegen den krassen leckströmen nicht mehr zu gebrauchen.
Aber für 24/7 extrem gut.

Extrem OC interessiert mich eh nicht, auch wenn 1200 für 24/7 schon nicht wenig ist.
Muss aber auch sagen meine ist eine Selektierte Karte, war die zweitbeste von 20. getesteten Vapors. Die beste machte 1200 mit 1v und geht 1400 mit 1,25v. Wird allerdings auch Wassergekühlt, und selbst da haben die Spawas 80 - 90°.


Natürlich sagt die was über OC aus, deine Karte ist das beste Beispiel dafür.

Wie gut oder schlecht ein Chip geht ist nach wie vor Glücksache. Die Vapor vom Freund braucht für 1200 1,10 vcore, und bei 1250 ist ende im Gelände. Seine hat eine Asic von 95,3%
 
Zuletzt bearbeitet:
7950 Vapor X @ Accelero Hybrid 7970

24 / 7
950 / 1250 @ 0,900v
1100 / 1400 @ 1,00v
1200 / 1500 @ 1,05v

Je nach Game halt.

Bench

1300 / 1600 @ 1,175v

Habe auch schon 1350 am laufen gehabt, aber das geht auf dauer nur wenn die Karte unter 45° bleibt.
Asic habe ich 97,5%, aber Asic sagt sowie nichts über OC aus.

bin wohl einwenig neidisch :-(
 
Zurück