Max 24/7 Taktraten eurer AMD 7950

Vielleicht hat sich eine Schraube gelockert und der Anpressdruck vom Kühler ist nicht mehr so wie vorher. Oder eine Heatpipe ist hinüber.
Kann ja nicht von jetzt auf gleich 11° wärmer, wenn du weder am Takt noch an den Settings der Anwendungen was geändert hast.
 
wie heiß wird deine graka @1,16v
welchen Asic wert haste ?

meinen Speicher kann ich ohne Probleme auf 1650mhz stellen ...mehr habe ich nicht getestet @24/7 ...weil der ram ist sehr empfindlich ....darum habe ich ihn nur einwenig über 7970 takt eingestellt ...

Also unter BF3 MP max 62°C, mit Furmark 67°C also unproblematisch.
ASIC liegt bei 67,1%.
 
Also unter BF3 MP max 62°C, mit Furmark 67°C also unproblematisch.
ASIC liegt bei 67,1%.

Hm, wie hast du denn deine Lüfter im Bereich 60-70°C stehen ?
Ich habe meine Gigabyte 7950 recht neu und mir kommt die immer tierisch laut vor. Mit 1.10V und 1GHZ komme ich mit 42% Lüfterdrehzahl im Furmark ganz fix auf 70°C. In Spielen je nach Titel bei 65-69°C. Kommt mir immer noch recht viel vor, bei doch deutlich hörbarer Lüftung. Das ganze ist ja sonst immer schön fix und stabil, ich wüsste nur gerne mal, ob das normal ist und wie eure Lüfter so laufen, wenn ihr die Karten bei 1000Mhz+/1.10V+ bei unter 65°C haltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Montage war ein Krampf, absolut furchtbar. Dafür habe ich jetzt Unter Vollast bei 1,212V nur 42°C auf der GPU; ist aber im offenen Aufbau und weitere Tests stehen noch an :devil:
 
Hmm, naja der Kleber wollte einfach nicht halten und die Endmontage mit den Plastikringen fand ich auch recht fummelig :ugly:
Einer der Lüfter schleift aber plötzlich, was er gestern noch nicht getan hatte (hab ihn gestern mal mit dem Molexadapter einfach so mal angemacht); hab jetzt das Mainboard aber auch liegen da das Gehäuse zu klein war und kann sein dass es im hängenden Zustand dann weg ist...
 
Hm, wie hast du denn deine Lüfter im Bereich 60-70°C stehen ?
Ich habe meine Gigabyte 7950 recht neu und mir kommt die immer tierisch laut vor. Mit 1.10V und 1GHZ komme ich mit 42% Lüfterdrehzahl im Furmark ganz fix auf 70°C. In Spielen je nach Titel bei 65-69°C. Kommt mir immer noch recht viel vor, bei doch deutlich hörbarer Lüftung. Das ganze ist ja sonst immer schön fix und stabil, ich wüsste nur gerne mal, ob das normal ist und wie eure Lüfter so laufen, wenn ihr die Karten bei 1000Mhz+/1.10V+ bei unter 65°C haltet

Habe mittels GPU-Tweak ne custom Lüfterkurve eingestellt, habe allerdings ne Asus DC2T-V2, die ist unter
Last ab 60° dann bei max 40% Drehzahl, höhrbar aber keinesfalls laut, nur Furmark produziert soviel Abwärme das
die Lüfter auch mal mit 50% drehen. Die niedrigen Temp rühren vermutlich von der Gehäuselüftung her,
Habe ein Carbide R300 mit 8 Gehäuselüftern, somit gibt es nicht ein Eck wo sich noch Abwärme einnisten könnte.
 
Hmm, naja der Kleber wollte einfach nicht halten und die Endmontage mit den Plastikringen fand ich auch recht fummelig :ugly:
Einer der Lüfter schleift aber plötzlich, was er gestern noch nicht getan hatte (hab ihn gestern mal mit dem Molexadapter einfach so mal angemacht); hab jetzt das Mainboard aber auch liegen da das Gehäuse zu klein war und kann sein dass es im hängenden Zustand dann weg ist...

Den G1 meinst du der dazu war meinst du?
Das liegt daran, dass er nie richtig fest wird sondern so gummiartig bleibt.
Wie in den Reviews zu lesen ist, den Kleber 24h trocknen lassen, nicht wie in der Anleitung steht 6(?)h.
Jedenfalls will ich hinaus, dass ich da keine Probleme hatte:D
 
VTX3D 7950 980/1250 @0,993V (PowerTune auf 20%) mit Far Cry 3, Crysis(2) getestet, Unigine Heaven/ Valley jeweils 8std über nacht laufen lassen auf 45% Lüfterdrehzahl da wurde sie maximal 70°C warm bzw. heiß.
Den Memory kann ich keinesfalls übertakten, sobald ich auf 1350MHz gehe schmiert sie nach 1-2min bei Unigine Heaven/Valley ab:(

Mfg
Tobias

P.s was hat es mit dem Asic jetzt genau aufsich? habe einen von über 90%, liegt es daran das die Graka so heiß wird und ich sie nicht sooo gut übertakten kann?:huh:
 
Also habe nun meinen Speicher mal getestet was 24/7 so geht @1,60v.

Also 1850 mhz ist bench stable auch stunden lang. 1800 mhz macht aber ruckler /Hänger bei bf3 . die 1750@1,60v sind 24/7 stable in allen games . Nehme immer 50Hz Schritte . Wie gesagt leider ist mein kühler leider defekt (pipe ) oder wlp ist getrocknet . Weil sie wird nen bis zu 82 Grad heiß statt sonst ihre Max 65 Grad. Muss sie wohl umtauschen :-( ich fahre 24/7 aber nur 1100/1500mhz @1,15 v
 
Zurück