Mav braucht nen neues Case - ihr dürft helfen...

Maverick306

PCGH-Community-Veteran(in)
Mav braucht nen neues Case - ihr dürft helfen...

Also, wie der Threadtitel schon sagt -> "Mav braucht nen neues Case - ihr dürft helfen" <- suche ich ne neue Heimat für meine Hardware. Diese Heimat muss folgende kriterien überstehen um in die Auswahl zu gelangen:

1. Preis zwischen 70 und 110€
2. Airflow muss gewährleistet sein
3. Es muss platz genug sein für meine Hardware (GTX470, ASUS P5Q Pro mit Mugen 2!!!)
4. Es soll möglichst nicht klotzig sein (Coolermaster HAF NICHT erwünscht)
5. Es sollte mir anregungen für Casemodding geben
6. Ein Window wäre nicht verkehrt
7. Ausschnitte im Mobo Tray für Kabelmanagement sind Pflicht

Sodele, ich weiß, sind nen Paar Kriterien, aber ich denke es gibt genug hier die mir Vorschläge machen werden die diese Kriterien erfüllen. Dann legt mal los :)

Was mir gerade noch einfällt, so ne rückwand-halterung für ne SSD wäre nicht schlecht, dann weiß ich wo ich meine Corsair F180 hinpacke :)

AW: Mav braucht nen neues Case - ihr dürft helfen...

Das meiner Meinung nach beste Case derzeit ist das Lian Li PC-9F, aber es kommt ja sehr auf darauf an, was einem wichtig ist. Window ist standardmäßig nicht dabei, kann aber nachgekauft werden. Der REst passt. Das Belüftungskonzept ist genial, Staubfilter sind vorhanden, Festplattenentkopplung, USB3-Frontanschlüsse, ...

Das meiner Meinung nach beste Case derzeit ist das Lian Li PC-9F, aber es kommt ja sehr auf darauf an, was einem wichtig ist. Window ist standardmäßig nicht dabei, kann aber nachgekauft werden. Der REst passt. Das Belüftungskonzept ist genial, Staubfilter sind vorhanden, Festplattenentkopplung, USB3-Frontanschlüsse, ...

Der Preis ist leider zu hoch, und es sind mMn viel zu viele HDD Schächte...

Da kann es nur eins geben: Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KWN2 - Window
Das würde ich aber auch noch nehmen: CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower - black
Oder du schaust selber mal bei Caseking rein: Gehäuse

Bei Caseking hab ich zur Genüge geschaut, aber es gibt ja immer wieder cases die einem garnicht ins Auge Springen.

Ich hab mitlerweile selber ne kleine auswahl schonmal rausgesucht, und hoffe mal auch weitere vorschläge eurerseits bzw Pro und Contra bemerkungen :)

Also:

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC 7 Serie » Lian Li PC-7FNW - Midi-Tower Window-Edition - black
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC 60 Serie » Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition - black
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - RC-690 Serie » Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KWN2 - Window
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - RC-690 Serie » Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower - NVIDIA Edition

Leute, nicht alle auf einmal posten -:-

Hat jemand erfahrungen mit dem Lancool K62? ich finde das hat starke ähnlichkeit mit dem Lian Li. Kann mir da jemand was zu sagen? benutzt jemand das case?

Maverick306 schrieb:
Leute, nicht alle auf einmal posten -:-

Hat jemand erfahrungen mit dem Lancool K62? ich finde das hat starke ähnlichkeit mit dem Lian Li. Kann mir da jemand was zu sagen? benutzt jemand das case?

Ich habe es.
Es is einfach genial ich habe selbst nen grossen kühler, allse passt. Ich mach mal pics soweit mit ipod möglich

Sooo die pics sys in der signatur

Anhänge

• image-1009942928.png
    image-1009942928.png
    761,1 KB · Aufrufe: 59
  • image-152931110.png
    image-152931110.png
    826 KB · Aufrufe: 49
  • image-433616469.png
    image-433616469.png
    865,3 KB · Aufrufe: 55

ich habe ja jetzt die "kurzen" ripjaws RAM, und der cpu lüfter stößt fast an den RAM. ist aber nicht schuld des cases.
im Deckel wäre noch massenhaft Platz für einen Radiator.
die Kabelführung hinter der mainboardplate ist dick genug um alle überflüssigen Kabel dort zu verstecken.
die Frontblende besteht aus einer groben und einer feinen Mesh-schicht, die sich leicht trennen lassen.

Zurück