Mauszeiger bleibt stehen bei Logi G300

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Nicht immer, aber immer öfter bleibt der Mauszeiger stehen. Das heißt ich habe keine Reaktion, wenn ich die Maus bewege.
Zeitspanne von 1 - 3 sec. Das kann in BF4 tödlich sein und ist es. Neueste Software ist drauf. Was sollte ich noch probieren?

In Spielen und auf dem Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Du bekommst eine Antwort/Lösung.

Ich habe seit kurzem bei meiner Logitech G15 Laser (etwa 6-7 Jahre alt) das gleiche Problem. Außerdem funktioniert sie nur plötzlich noch auf dunklen Oberflächen. :confused:

Die Beleuchtung auf der Maus (dpi-Einstellung) geht aus, wenn sie sich nach 1-3 Sekunden wieder gefangen hat, ist sie sehr sehr langsam.

Oeffne ich dann die Mauseinstellungen, verändere irgendwas und klicke auf "übernehmen" ist die Einstellung wieder normal.

Treiber neu/andere Treiber, Sensor mit Nagellackentferner reinigen, Energieeinstellungen der USB-Ports überprüfen/anderen USB-Port nutzen habe ich versucht.

In der Ereignisanzeige o.ä. finde ich keinen Hinweis auf ein Problem.

Habe schon viel gegoogelt, oftmals scheint es das Kabel zu sein. Aber egal wie ich daran wackle, reproduzieren kann ich das Verhalten nicht.
Tritt auch nicht immer auf. Mal ständig, mal stundenlang gar nicht.

Gut, da hast Du Recht :D War auch mehr ein Versuch und ich bin davon ausgegangen, dass die Linse aus Glas ist.

Aber brachte eh keine Veränderung, wie gesagt, Einstellungen einmal öffnen und alles ist wieder normal.

@Ghorbi
Bei Dir bleibt die Geschwindigkeit normal, wenn die Maus sich wieder gefangen hat?

Ja, die Geschwindigkeit und alles andere bleibt. Ich kann nur nicht den Mauszeiger bewegen.
In der Ereignisanzeige auch nix. Die G700S funktioniert normal. Beide haben ja die gleiche/selbe Software.
Aufs putzen bin ich auch schon gekommen, aber nix.
USB habe ich auch schon gewechselt.

Zurück