Mauszeiger bewegt sich nicht gerade

ahnchar

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin, ich habe ein seltsames Problem und hoffe ihr wisst vielleicht eine Lösung.

Habe mir heute eine Steelseries Rival gekauft.
Der Mauszeiger bewegt sich nicht gerade.
Deutlich wird das wenn ich bspw. in Paint versuche eine gerade Linie zu zeichnen.

Bild: wtfscsgf.png - abload.de

Video in csgo: https://www.youtube.com/watch?v=mxJHAZdslec&feature=youtu.be

Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich meine alte Razer Deathadder anschließe.
Habe auch verschiedene Oberflächen getestet( Stoffpad,Hardpad,Tisch,Blatt Papier).
Habe den aktuellen Treiber installiert (Steelseries Engine 3)

Solange nicht beide Mäuse defekt sind, handelt es sich also nicht um ein Hardwareproblem.
Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank
sarvam khalvidam brahma

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das gleiche reproduzieren, wenn ich meine Maus etwas drehe und dann versuche eine gerade Linie zu ziehen.

Würde bedeuten, wenn bei dir trotz gerade ausgerichteter Maus das gleiche Problem auftritt, der Sensor gedreht ist.
Da das gleich bei beiden Mäusen der Fall sein müsste, was ziemlich unwahrscheinlich ist, hast du wohl irgendein Treiberproblem, was die Signale falsch interpretiert.

Oder.......oder du bist einfach nur betrunken:ugly::lol:

Bei einer gerade schrägen Linie wäre wohl einfach der Sensor verdreht eingebaut, hier sieht es so aus als ob die Maus immer weiter hochzieht.

Versuchs mal mit einer anderen Unterlage.

Hat er doch schon geschrieben, 2 unterschiedliche Mäuse, viele unterschiedliche Unterlagen, immer der selbe Fehler.
Ich seh es wie Bunny_Joe, die Maus wird einfach verdreht gehalten oder iergendein Input-Gerät steckt am PC, was die Signale beeinflußt (d.h. alles mal abstecken, außer der Maus).

Das größte Mysterium seit Erschaffung des Universums :ugly:
Ich würde da auch als erstes auf den Sensor oder die Treiber tippen, das hast du ja bereits ausgeschlossen und auch windoof neuinstalliert. Okay, mal überlegen, ein Firmwareupdate bringt da auch nichts. Mal an einem anderen USB Slot angeschlossen? Welche Windows Version hast du? Mausbeschleunigung deaktiviert? Andere Einstellungen? Mausfixes? (MarkC/Cheese/WCAfix?)
Das Problem besteht erst seit du die Rival hast?
Sicher das es nicht an dir oder nem schiefen Tisch liegt? :lol:

Zurück