Mausproblem in Crysis

%%%%

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe soeben meinen neuen Spielerechner fertig eingerichtet und wollte soeben eine Runde Crysis spielen.

Doch das ist leider kaum möglich. Wenn ich das Spiel starte, wird nicht der volle Monitor genutzt, rechts und unten bleiben schwarze Streifen. Zudem muß ich, um eine Saltfläche zu wählen, nicht mit der Maus auf diese zielen, sodern ein paar Zentimeter versetzt klicken.

Ändere ich die Auflösung, wird zwar der ganze Monitor genutzt, aber das Mausproblem bleibt erhalten.

Es handelt sich um das Logitech Set "Desktop Wave Pro", und ich habe gestern Setpoint installiert.

Crysis ist auf dem Stand von Patch 1.2.

Ich weiß nicht, wie ich das Problem beheben kann... Ich wäre für Hilfe dankbar...

%%%%

Kann es sein, dass wir hier nicht von Crysis, sondern von Warhead reden?! Ich gehe schon stark davon aus ...

Also einfach Crysis/Warhead in DX9 starten, dann unter Einstellungen die richtige Auflösung einstellen, bestätigen und das Game wieder unter DX10 starten.

MfG, boss3D

Dieses Problem hatte ich früher auch mal. Hab dann mit ALT+Enter 1-3 gedrückt, bis alles voll ausgenutzt wurde und die Maus aufs passende Feld passte.

Dieses Problem hatte ich früher auch mal. Hab dann mit ALT+Enter 1-3 gedrückt, bis alles voll ausgenutzt wurde und die Maus aufs passende Feld passte.

Ich habe das mal probiert. Wenn ich ALT + ENTER drücke, wird nur zwischen dem Vollbild- und Fenstermodus gewechselt, aber auf die Maus hat das keinen Einfluß...

Ich habe ALT + ENTER jetzt mehrfach gedrückt, aber Crysis springt nur zwischen Fenster- und Vollbildmodus herum. Oder habe ich Deinen Tipp mißverstanden?
Das ware nicht mein Tipp ...
Übrigens ist alles normal, wenn ich es im DX9-Modus starte.
Ich weiß. :D

Nochmal:
Also einfach Crysis/Warhead in DX9 starten, dann unter Einstellungen die richtige Auflösung einstellen, bestätigen und das Game wieder unter DX10 starten.

MfG, boss3D

Jetzt habe ich im DX9-Modus die gewünschte Auflösung eingestellt und übernommen, aber im DX10-Modus beginnt wieder alles mit 800*600 und dem Mausproblem.:(

Tja, in Warhead hat mein Trick immer tadellos funktioniert, aber ich kenne das Problem auch nur aus Warhead ... :(

MfG, boss3D

Ich habe jetzt alles mögliche probiert, aber es bringt alles nichts.

Ich kann im Menü auch nicht die native Auflösung wählen (1920*1080)...

Kaum zu glauben... Da kauft man sich einen teuren Spielerechner, und dann funktioniert es nicht...

Hallo,

ich habe Neuigkeiten zum Problem.

Heute installlierte ich Stalker Clear Sky und installierte den neuesten Patch.

In Stalker tritt nun ein ähnliches Problem mit der Maus auf. Wenn ich in den Optionen "Erweiterte dynamische Beleuchtung" wähle, ist noch alles in Ordnung. WÄhle ich aber "Erwiterte dynamische Beleuchtung der Objekte", tritt (nach Neustart) folgendes Problem auf: Die Maus läßt sich nur links oben bewegen, woandershin kann man sie nicht führen, wie unsichtbare Wände.

Alle DirectX9-Spiele laufen aber einwandfrei...

Bitte helft mir... Ist vielleicht etwas an der Grafikkarte faul? Oder an den Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung?

(Es handelt sich um eine GTX 260.)

Vielen Dank.
%%%%

Also das man ein bisschen woanders hinklicken muss hatte ich bei Crysis mal als Taskmanager gemacht hatte um zum Desktop zu kommen:ugly:.
Als ich Crysis wieder maximiert hab, musst ich auch daneben klicken.
Bei den Einstellungen war der Haken bei Vollbild weg. Als ich den Haken wieder gesetzt hab war wieder alles normal. Also ich kenn dieses Problem nur so:huh:.

Ich würde aber allgemein raten in DX9 zu spielen am besten mit Reallifesis oder Msterconfig. Spiel sieht genau so aus aber läuft unter DX10 langsamer, alle Effekte von DX10 kann man bei Crysis auch unter DX9 nutzen, deswegen...

Darüber kann man diskutieren, aber ich habe genügend Geld bezahlt; dann möchte ich, daß es ordentlich läuft.

Was kann bei mir falsch sein, wenn DX10-Spiele Probleme bereiten (siehe oben) und DX9-Spiele hingegen nicht?

Spinnnt vielleicht die Grafikkarte, oder was kann ich noch tun?

Zurück