Mauspad: Steelseries 9HD oder Zowie G-TF?

oneberlin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich benutze eine Mad Catz Rat 7 und aktuell noch ein 4 Jahre altes Roccat Taito.

Dies hat langsam ausgedient und ich möchte mir ein neues Mauspad anschaffen.

Ich kann mich nicht entscheiden welches (siehe Betreff) ich bestellen soll.

Ich nutze eher low/mid-sense - welche Vorteile / Unterschiede bringt ein Hartes Mauspad wie das 9HD? Das G-TF habe ich bereits einmal im Laden gesehen und es hat sich (leider ohne Maus zum testen) echt hochwertig und gut angefühlt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,

Lg & danke

Ich hab das 9HD und kann es uneingeschränkt empfehlen. Es ist wirklich sehr haltbar und leicht zu reinigen und die Gleiteigenschaften sind auch sehr gut.

Also ich selbst nutze ein Razer Mantis und kann das sehr empfehlen. Habe ich jetzt schon einige Jahre (Ich glaube das müsste jetzt das 5. sein). Super easy zu reinigen und sieht noch aus wie am 1. Tag und das bei nicht gerade einfachen Bedingungen (Haustiere, Lans etc.).

Bei einem Kollege konnte ich das Steelseries Qck+ und die heavy Variante ausprobieren (hatte er beide zum Vergleichen bestellt). Beides super Mauspads und sehr empfehlenswert. Leider kann ich Aufgrund des kurzen Tests nicht großartig was über die Haltbarkeit sagen (er bestizt das heavy nun erst 1Jahr).

PS: Wir sind beides Lowsense Spieler. :):daumen:

Also ich spiele auch Lowsense und benutze das Zowie G-Tf und bin sehr zufrieden. Hart Pads haben mir die Mausfüße immer sehr schnell kaputt gemacht.

Sorry für Ot

Also ich habe auch ein Rocat Taito und das ding kann man und das ist jetzt kein Witz super mit Shampoo Waschen es sieht danach aus wie neu. Die Render kann man super mit etwas Textilkleber wieder ankleben xD. Nur nicht zu heis Waschen sonst wellt es sich.

OT:

Ich würde einem Lowsense Spieler eher ein Weiches Pad empfehlen. Bin selber einer kriege mit hig sense nur sehr schlechtes Aim hin.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure tipps.

hab mir jetzt erstmal bei amazon beide pads bestellt und werde sie testen und den "verlierer" zurückschicken.

Wenn jmd infos braucht einfach melden, amazon liefert dienstag ;)

Lg

Wenn du das Zowie GT-F kriegst, würde ich es erstmal lüften - das Teil stinkt nämlich wie die Hölle und hat vor seinem permanenten Einsatz bei mir zwei Bäder und eine Woche auf dem Balkon genossen...

Bei solchen Fragestellungen wirst du niemals eine repräsentative Stimmung aus einem Forum bekommen können. Denn das würde voraus setzen, dass die Leute, die hier antworten beide Produkte kennen und getestet haben. Und stelle ich bei einem Label wie Zowie einfach mal in Frage.

Ich kenne beide und habe beide schon gegeneinander getestet und würde bedenkenlos zum Zowie greifen. Gleiches gilt für Mäuse. Das einzige Mauspad das in meiner bisherigen Erfahrung das Zowie geschlagen hat ist das Artisan Shiden Kai. Und das liegt hier auf dem Tisch. :D Was nicht heißt dass das andere Leute völlig anders sehen können. Aber eine Normalverteilte Aussage wirst hier nicht bekommen (können).

P.S.: Lüften musst du das Ding wirklich. Über Tage. Der Gestank ist abartig. Verfliegt aber. Da wir in einem zivilisierten Land leben in dem das Fenstersims bereits erfunden wurde stellt das aber ja nur ein bedingtes Problem dar.

So Leute, heute kamen beide Pads an.

Was wollt ihr wissen? Bildervergleich und eine allgemeine Einschätzung von mir folgt im Laufe des Tages.

ImageUploadedByTapatalk1366707437.668699.jpg ImageUploadedByTapatalk1366707453.734361.jpg ImageUploadedByTapatalk1366707470.785108.jpg ImageUploadedByTapatalk1366707484.617403.jpg ImageUploadedByTapatalk1366707505.301582.jpg ImageUploadedByTapatalk1366707513.151017.jpg ImageUploadedByTapatalk1366707536.568296.jpg ImageUploadedByTapatalk1366707556.604555.jpg

Hier ein paar vergleichsbilder

Rutscheigenschaften, Rutschwiederstand, Lautstärke, Reinigung. Das ist so das Wichtigste für mich.

Erste Eindrücke und Facts:

Steelseries 9HD

- Hartplastik
- eher raue Oberfläche
- Unterseite durch Gumminoppen extrem Rutschfest, da bewegt sich nichts
- Lautstärke: hält sich in Grenzen, nach Eingewöhnung sicher nicht mehr hörbar - mit Headset aufm Kopf erst recht nicht. Es gibt ein klares, wahrnehmbares reiben der Maus über die Fläche.
- Reinigung: Es liegt ein Reinigungstuch bei, ähnlich denen die es bei Smartphones gibt zur Touchscreenreinigung. Sonst kann an dem Pad nichts dreckig werden, einmal feucht drüber und alle Flecken sind weg.

Gleiteigenschaften (ich bin eher low/mid-senser):

- aus meiner Sicht eine sehr hohe Beschleunigung
- teilweise recht Ruckartig wenn es um Präzision geht
- hier wird der low- eher zum mid-senser!

Hier ein Zwischenpost , damit du hier nicht die ganze Zeit doppelt postest. :D
Hab ja selber das G-Tf und bin ziemlich überzeugt davon. :p
Immer gut noch weitere Meinungen zu wissen. :)

Ach, Hartpads sind ja eher für Highsense gemacht :D

naja was du vergessen hast ist das das 9HD wirklich ultra Flach ist und am handballen nicht stört. anders wirst du das zb beim Zowie merken das der rand/Naht echt stört.

mit dem Ruckartigen in sachen Präzision konnte ich ebenfalls nicht feststellen (weder mit optical noch mit Lasersensor). Lautstärke finde ich , das das eher auf die maus ankommt und weniger aufs pad. Je nach art der "Füsse" unter der Maus variirt die lautstärke. Dazu kommt natürlich ob man spezielle Gleitstreifen drunter hat oder spezielle Gaming Glide Füsse etc. Meine gigabyte M8600 Aivia macht zb mit den standart glides rein garkeine geräusche. meine G500 minimal.

Ich hab mich damals fürs 9HD entschieden und bin auch maßlos damit zufrieden (5 Pads getestet) welche das waren weiss ich nicht mehr genau. waren auf jedenfall 1 von zowie , 1 Alupad , 1 Stoffpad und 1 Roccat und 1 Speed.... (weiss nimmer)

Ich habe ja das 4HD (= 9HD nur kleiner) und bin absolut zufrieden. Ich bin aber auch High-Sense Spieler.

Ich muss nochmal gucken, wenn ich Zuhause bin, wie hart der Rand bei meinem ist. Aber stören tut er mich auf jeden Fall nicht. Ist wahrscheinlich eine etwas subjektive Angelegenheit. :d

Zurück