Mauspad gesucht, eure Empfehlung?

timbo01

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich möchte mir mal Empfehlungen/Erfahrungen von euch anhören:
Ich bin auf der Suche nach einem Hartplastik oder Alu Mauspad.
Hatte die letzten Jahre immer Stoffmauspads - aktuell ein Steelseries qck - und möchte jetzt mal etwas neues ausprobieren.

Maus: Roccat Kone +
Mauspadgröße: aktuell ~ 32 x 27 (darf ruhig etwas größer sein)
Spielstil: Low-Midsense (zwischen 700 und 1200dpi), Spiele hauptsächlich Shooter (Battlefield & CS)
Budget: Sollte 45€ nicht überschreiten

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen für Mauspads? Ratet ihr generell von Plastik/Alu ab?
Ich bin mal auf Vorschläge gespannt ;)

~Timo
 
Ich hab das SteelSeries 9HD. Bin 100 % zufrieden. Hab auch die Kone + passt alles Perfekt! Habs seit 1,5 Jahren und noch keine Abnutzung oder ähnliche. Lässt sich leicht reinigen und rutscht keinen mm. Super Pad:daumen:
 
Kann dem von To_by_b nur zustimmen!
Hab zwar keine Kone, sondern ne Logitech G500. Trotzdem gleitet die Ratte wie auf Eis auf dem 9HD.
Hab es jetzt auch seit gut 2 Jahren und sieht immernoch aus wie neu.
Es ist echt Top verarbeitet und 3 mal das Geld wert :daumen:
 
Also ich habe das Alumic von Roccat und bin echt sehr zufrieden !
Dieses Pad besteht aus Aluminium und zur Handgelenkunterstützung ein abnehmbares Softkissen.
Das Pad hat zwei nutzbare Seiten mit unterschiedlichen Grip-eine schnell für Shooter etc. und eine etwas langsamere für Rollenspiele und ähnlichem.
Verarbeitungsqualität ist absolute Spitzenklasse und gut sieht das Teil eh aus. hatte vorher ein Razer Molusepad wo sich allerdings die Gripfläche vom Gummi gelöst hat !
Dieses problem hat man mit dem Alumic zu 100% nicht .
 

Anhänge

  • CIMG2821.JPG
    CIMG2821.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 502
Roccat Alumic ! Top verarbeitet,geiles Design-sehr gute Performance !

Sorry für das Doppel-posting !
 

Anhänge

  • CIMG2821.JPG
    CIMG2821.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 123
Also ich habe das Alumic von Roccat und bin echt sehr zufrieden !
Dieses Pad besteht aus Aluminium und zur Handgelenkunterstützung ein abnehmbares Softkissen.
Das Pad hat zwei nutzbare Seiten mit unterschiedlichen Grip-eine schnell für Shooter etc. und eine etwas langsamere für Rollenspiele und ähnlichem.
Verarbeitungsqualität ist absolute Spitzenklasse und gut sieht das Teil eh aus. hatte vorher ein Razer Molusepad wo sich allerdings die Gripfläche vom Gummi gelöst hat !
Dieses problem hat man mit dem Alumic zu 100% nicht .

Habe auch das Alumic. Das Pad an sich ist eigentlich super, hat nur mit meiner Maus Probleme. Springt immer über die weißen Konturen :(. Daher mit Vorsicht zu genießen, da ich schon mehrfach von diesen Problemen gelesen habe.
 
Das Sense von Roccat passt genau zu den Mäusen. Nutze es momentan auch weiter für meine G400 (bin weg von den Roccat, hatte zu viele Probleme).
 
Nachdem ich eine wahre Odyssee hinter mir habe wo sämtlichen Mauspads auf den Zahn gefühlt wurde bin ich nun ebenfalls beim 9HD von steelseries geblieben. Ich hatte ebenfalls Razer, Roccat und sonst was ausprobiert, aber das Steelseries-Pad macht für mich den besten Spagat aus Preis, Gleitfähigkeit, Präzision und Stabilität.
Ich habe ebenfalls die Roccat Kone mit aktiver tracking control unit (TCU) bei 3400-5200 dpi am laufen.
 
Ich kann dir das ZOWIE G-TF Rough sehr empfehlen, ist so zusagen eine Kombi aus Hartplastik und Stoff. Da das Stoffgewebe recht grob ist hast du fast überhaupt keinen Wiederstand und die Maus gleitet echt locker über das Pad. Zudem ist es auch noch sehr stabil und leicht zu Reinigen. Du solltest dir das Pad mal ansehen, ich finds sehr gut ;)
 
Zurück