Mauspad erforderlich/empfehlenwert?

Naja. Was andere schreiben. Stoffpads sind allerdings weit mehr verbreitet als Kunststoffpads. Alleine weil auf einem Stoffpad die Kontrolle über die Maus besser ist als auf Hartpads. Dazu kommt das Stoffpads haltbarer sind.

Ich benutze seit ca. einem halben Jahr eine Roccat Kone, und seit dem auch ein Roccat Taito Mauspad. Vorher hatte ich eine billige OEM Maus. Ich muss sagen, seit ich das Taito + die Kone habe, fällt mir sowohl das Spielen als auch das Arbeiten leicht. Wenn ich nun aber das Taito weglasse, fällt mir das Arbeiten wieder schwerer, auch das Spielen. Ich würde keine Gaming Maus ohne passendes Mauspad benutzen.

Von der gleichen Firma muss es nicht unbedingt sein. Aber man sollte doch schon ein Mauspad benutzen da einmal die Maus darauf besser gleitet und man auch mehr kontrolle über die Maus hat. Die ich gepostet habe sind gute Pads und auch nicht zu teuer.

Nun, es muss auch nicht unbedingt das passende sein. Man kann auch die Kone mit dem Mauspad eines anderen Herstellers benutzen. So ists ja nicht.

Zurück