Mausberatung

Hab die Kova hier... Das rechte Grippad an der Seite ist mir etwas zu weit hinten, aber sonst super.
Man muss sich halt ans mausrad gewöhnen..

Logitech G500. Die ist meiner Meinung nach allein schon ergonomisch eine ganz andere Liga. Außerdem ist sie technisch (Sensor) schon höher angesiedelt und besser aussehen tut sie meiner Meinung nach auch.

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
Also einen besseren Sensor als die Kova hat sie mit Sicherheit nicht, das ist nämlich der gleiche wie bei der Kone, und damit einer der besten auf dem Markt. Hat halt nur 1600 Dpi, was aber reicht.

Mfg,
Adio

Also einen besseren Sensor als die Kova hat sie mit Sicherheit nicht, das ist nämlich der gleiche wie bei der Kone, und damit einer der besten auf dem Markt. Hat halt nur 1600 Dpi, was aber reicht.

Mfg,
Adio

Falsch. Kova hat nen Optischen Sensor der auf 3200 CPI Interpoliert ist. Die G500 hat den Avago 9500. Der ist um Welten besser. Der Sensor der alten Kone ist der gleiche wie in der alten G9. Mit Sicherheit ist der Sensor der Kone Max oder der G9 nicht mehr einer der besten. Das ist nämlich momentan der 9500er.

Würde auch eher die G500 nehmen. Oder wenn 1800 CPI reichen die MX518.

@brotkilla
Vergiss erst mal alles was hier gesagt wurde bis auf eines: "Geh in den Laden und nimm die Mäuse mal in die Hand". Such dir dann ein paar aus die gut in der Hand liegen, dann kannst du fragen welche die Beste ist.
Am Ende entschiedet auch nicht so sehr die Maus wie gut du in einem Spiel bist als das was du wirklich kannst. Mit einer Logitech MX1100, die überhaupt keine Gamermaus ist, stehe ich in BF2142 auf 64er Karten trotzdem meist unter den Top 3.
Ich kann mit einer Roccat z.B. gar nichts anfangen, die Ergonomie ist für mich ein Horror, da viel zu flach und viel zu breite Tasten. Aber da hat jeder sein eigenes Empfinden.

@brotkilla
Vergiss erst mal alles was hier gesagt wurde bis auf eines: "Geh in den Laden und nimm die Mäuse mal in die Hand". Such dir dann ein paar aus die gut in der Hand liegen, dann kannst du fragen welche die Beste ist.
Am Ende entschiedet auch nicht so sehr die Maus wie gut du in einem Spiel bist als das was du wirklich kannst. Mit einer Logitech MX1100, die überhaupt keine Gamermaus ist, stehe ich in BF2142 auf 64er Karten trotzdem meist unter den Top 3.
Ich kann mit einer Roccat z.B. gar nichts anfangen, die Ergonomie ist für mich ein Horror, da viel zu flach und viel zu breite Tasten. Aber da hat jeder sein eigenes Empfinden.

Absolutes /SIGN

Die beste Maus der Welt nützt dir nichts, wenn du nach einer halben Stunde Schmerzen hast! Wir können dir hier gern allgemeine technikbezogene Empfehlungen geben, diese solltest du aber als extrem allgemein und objektiv ansehen, nicht als absolutes "Must!". Eine Anfassprobe geht hier über alles andere - mit Abstand! Welche Maus dir am besten "liegt" musst du selbst herausfinden.

okay danke für eure meinungen
fahr mal zum media markt und post dann meine auswahl
danke

edit:
war heute dort und hab mir mal die beiden roccat angeschaut
beide liegen gut in meiner hand
welcher ist den die technischer bessere ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück