Maus und Tastatur für ca. 130€

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Maus und Tastatur für ca. 130€

Hey Leute,
ich suche eine neue Tastatur + eine Maus.
Habe im Moment die Sharkoon Fire Glider und die Logitech g105 MW3 Edition :)
Anforderungen habe ich nur zwei: Die Tastatur sollte auf jeden Fall beleuchtet sein. Und das Kabel von der Maus sollte etwas länger sein. ca. 2M
Lg und Danke :)

AW: Maus und Tastatur für ca. 130€

Ich würd auch eine Mecha empfehlen, wobei das mit Beleuchtung schon recht teuer wird...
z.B.: Qpad Mk 80, SteelSeries G6V2, ttesports Meka G1...

Du müsstest dich halt vorher mit den verschiedenen Switches beschäftigen und auswählen was zu dir am besten passt. Hier mal ein interessanter Artikel dazu (wenn du nicht eh schon alles weißt :D ) Tasten: Cherry MX-Black und MX-Red - Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest

Für dich und denen die gerne Vorschläge unterbreiten wollen, solltest du uns ein wenig mehr Informationen zukommen lassen.
Zb das es beleuchtet sein soll, ist ein etwas zu wenig, denn davon gibt es relativ viele.
Hätte da noch einige Links für dich, die wenigstens etwas Hilfestellung geben bei der suche (mit Tests) :
Mäuse mit Kabel bis 50 Euro
Mäuse mit Kabel ab 50 Euro
Tastaturen mit Kabel bis 50 Euro
Tastaturen mit Kabel ab 50 Euro

Mögliche beleuchtete, mechanische Tastaturen in dem Preisbereich wären im wesentlichen:

Tt eSPORTS Poseidon Illuminated (MX Blau)
Cooler Master CM Storm Quickfire Pro (MX Rot, Schwarz, Braun, Blau)
Cooler Master CM Storm Quickfire TK (MX Rot, Schwarz, Braun, Blau)
Cooler Master CM Storm Trigger (MX Rot, Schwarz, Braun, Blau)
Mionix Zibal 60 (MX Schwarz)
Gigabyte Aivia Osmium (MX Rot)

Die Wahl der Schalter beschränkt sich grundlegend auf Cherry MX Rot, Braun, Blau und Schwarz da Tastaturen mit anderen Schaltern nicht beleuchtet verfügbar sind.

Ich hab die Preisgrenze bei 100€ gezogen denn eine halbwegs ordentliche Maus soll sich ja auch noch ausgehen.

Mögliche beleuchtete, mechanische Tastaturen in dem Preisbereich wären im wesentlichen:

Tt eSPORTS Poseidon Illuminated (MX Blau)
Cooler Master CM Storm Quickfire Pro (MX Rot, Schwarz, Braun, Blau)
Cooler Master CM Storm Quickfire TK (MX Rot, Schwarz, Braun, Blau)
Cooler Master CM Storm Trigger (MX Rot, Schwarz, Braun, Blau)
Mionix Zibal 60 (MX Schwarz)
Gigabyte Aivia Osmium (MX Rot)

Die Wahl der Schalter beschränkt sich grundlegend auf Cherry MX Rot, Braun, Blau und Schwarz da Tastaturen mit anderen Schaltern nicht beleuchtet verfügbar sind.

Wobei die Quickfire Pro nur teils beleuchtet ist, das nur am Rande genannt. Ansonsten hätte ich die Aufstellung nicht besser machen können.
Dazu eine Maus, die dir in die Hand passt (da können wir dir nicht weiter helfen, außer du sagst uns ein paar Mausmodelle, die dir von der Form her zusagen, d.h. in einen Fachmarkt gehen und probefummeln).
Was wäre denn vom Preis her zur Zeit technisch und haptisch i.O., was man dazu noch günstig erwerben kann:
Sharkoon Drakonia / Perixx PX-2000
Perixx MX-1000
Logitech G300
Cyborg R.A.T. 3
TT Esporsts Saphira
Ozone Radon Opto
CM Storm Recon

Zurück