Maus testen und dann wieder zurückschicken?

Also zu meiner Verteidigung: Ich habe im Moment einfach nicht die Möglichkeit zu dem Nächsten Elektonikmarkt zu kommen wo auch wirklich diese Maus ausliegt, in allen anderen Läden ist diese Maus nirgends zu finden. Und das ich auf Amazon bestelle ist für mich auch eine Ausnahme denn Spiele kaufen ich auch immer im Laden um die Ecke genauso wie Hardware doch leider bietet dieser Laden keine Mäuse an deswegen muss ich leider übers I-net bestellen.

Und das ist sicher keine Spassbestellung denn diese Maus hat schließlich ein sehr eigenwilliges Aussehen und deswegen bin ich mir halt noch nicht sicher ob ich mit der wirklich klarkomme.

Das relativiert natürlich einiges. Dank der gängigen Praxis einiger Leute gerät man schnell unter Generalverdacht ;-)

AW: Maus testen und dann wieder zurückschicken?

Puh, so ca. ein 3/4 bis 1 Jahr hat er die wohl und bis jetzt ist alles klar auf der Andrea Doria

Naja man muss aber zur Verteidigung dieser Leute auch sagen das Spassbestellungen nun wiklich nicht toll sind und das Käufe vor Ort den Käufen im Internet wirklich vorzuziehen sind da sie ja die Regionale Wirtschaft stärken und nicht das Geld ins Ausland pumpen.

Und @ Dr Bakterius:
Danke für das Feedback. Bin mal gespannt wie es bei mir wird. Hoffentlich wird es kein Montagsmodell wie viele es ja scheinbar bekommen haben...

Hat jemand von euch vlt. schon mal erfahrungen mit dem Support von Mad Catz bzw Saitek gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Mehrere Kollegen haben mir diese Maus empfohlen nachdem meine Logitech G700 kaputt war. Bei uns im Saturn oder Mediamarkt hatten sie die Maus nicht und so hab ich sie bei Amazon bestellt. So hab die Maus drei Tage benutzt und wieder zurückgeschickt da sie mir absolut nicht zugesagt hat und hatte kein schlechtes Gewissen. Das hat einfach den Grund das ich sehr viel bei Amazon bestellte und das erst der zweite Rückläufer war (anderer war ein defekter Fernseher). Spaß Bestellungen sind natürlich nicht in Ordnung aber ich denke wenn man dort öfters kauft und dann mal was bei nicht gefallen zurück schickt ist das OK

Ok, ich wolltes ja nur mal kurz klargestellt haben. ;-)
Und wie lange hat dein Kumpel die Maus schon? Man hört ja immer wieder von Defekten. Ist bei ihm auch schon sowas aufgetreten?

kumpel von mir berichtet auch von defekter mad catz r.a.t. , nummer weiß ich nicht, aber ich glaub es war sogar 7

schön find ich die aber :) , ist auch größenverstellbar

Größen verstellbar ist sie aber für meine großen Hände war sie trotzdem nochzu klein und außerdem war sie für mich persönlich viel zu schwer.
Was die defekte angeht kann ich nur sagen das meine Kumpels bis jetzt keine Probleme damit hatten. Und da sind einige Battlefield Suchtis dabei :)

@Noirsoleil

Du musst dich hier doch gar nicht rechtfertigen, nur weil manche es verwerflich finden, von einem Recht Gebrauch zu machen :what:
Das muss doch jeder selbst entscheiden, ob man sich nun 1 oder 20 Mäuse bestellt und sie wieder zurück sendet.
Ich will gar nicht wissen wie viel Hardware da im Umlauf ist, alleine was CPU´s und GPU´s angeht, ich gehe inzwischen davon aus, dass wenn ich online bestelle, es bereits mal jemand vor mir hatte. Bei meiner Grafikkarte war das bereits der Fall, das habe ich an der Karte gesehen (Fingerabdrücke etc.), da ich gut was gespart habe, ist es mir aber egal gewesen.

Denk auch mal an die kosten und den Aufwand für Amazon.
Hast du eine Ahnung, was für einen Umsatz die machen? Amazon verschickt täglich so viele Express-Sendungen, dass etwa 100 DHL-Mitarbeiter jeden Tag ~5-8 Stunden arbeiten können, ich bin einer davon. Da habe ich sicher kein Mitleid mit denen, wenn die mal eine oder mehrere Sendungen für mich zahlen müssen :lol:

Ich werde in Zukunft wohl besser jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen, ich wollte damit ja nur anmerken das die Händler gerne mal jemanden Bannen der etwas einfach so zurück schickt. Es ist halt einfach geworden 10 Tele zu bestellen und ev. nur eines zu behalten. Der Händler hat damit natürlich viel Aufwand an Zeit und Geld

ich wollte damit ja nur anmerken das die Händler gerne mal jemanden Bannen der etwas einfach so zurück schickt.
Das höre ich zum ersten mal. Hast du da irgendwelche Berichte oder ähnliches zu? (oder eigene Erfahrung?)

Hatte ich hier schon mehrfach lesen dürfen das man Leute rausgeworfen hatte. Hatte mir aber leider keine Links gesichert

Das höre ich zum ersten mal. Hast du da irgendwelche Berichte oder ähnliches zu? (oder eigene Erfahrung?)

Hier etwas aelter auf CB
betrifft direkt Amazon.
Oder die neue EU Richtlinie was die Ruecksendungen betrifft.

Ich finde diesen Missbrauch des Fernabsatzgesetz einfach unmoeglich.
Klar sollen Konsumenten dadurch geschuetzt werden.
Aber das ich als fairer und ehrlicher Konsument durch Fehlverhalten Derer die alles und jede Luecke ausnutzen draufzahlen muss seh ich nicht ein.

Wuerd aber hier abdriften.

Tja so ist die Marktwirtschaft heute einfach. Jeder denkt nur an sich.

Ich hab noch ne Frage an euch: Weiß jemand von euch zufällig ob die Freunde/Kollegen die mit der Mad Catz arbeiten dafür spezielle Gaming-Mauspads nutzten oder normale Standard-Stoffmauspads?

Mein Spezie benutzt ein 08/ 15 Pad

Ok gut zu wissen. Manche sagen nämlich das die Maus nur auf den Pads von Mad Catz funktioniert. Danke für die Antwort :)

Ok gut zu wissen. Manche sagen nämlich das die Maus nur auf den Pads von Mad Catz funktioniert. Danke für die Antwort :)

Das stimmt garantiert nicht.

Meine Mad Catz M.M.O. 7 läuft seit ca. 4 Monaten direkt auf dem Schreibtisch (ohne Pad oder ähnlichem).

Werde mir aber demnächst ein Kunststoffpad holen, da sie sich darauf etwas leichter bewegen läßt.

Zuletzt bearbeitet:

Ja keine Ahnung man hört ja teilweise die wildesten Dinge über die Mad Catz Geräte. Das ist es schon gut mal hier nachfragen zu können und mal die Wahrheit zu hören. Danke nochmal an alle für ihre Antworten :)

Und nochmal ne Frage: Was haltet ihr von der Treibersoftware? Ist sie eher unübersichtlich und instabil oder schön übersichtlich und sehr stabil? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Denke mal, mann muss sich an jeden Software gewöhnen.
Finde sie persönlich übersichtlich.
Hatte meine Einstellungen innerhalb von 5 Minuten gespeichert

Ja. Ist bei mir noch nie ausgefallen, seit ich die Maus habe.

Ok da kann ich mich ja schon richtig auf die Maus freuen. Mal sehen ob die Ergonomie wirklich so gut ist wie sie überall angepriesen wird.

Zurück