Maus & Tastatur: Orange beleuchtet?

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Moin,

mein kompletter Rechenknecht wird bald mit Xigmatek Orangelines ausgestattet sein.
Da bei mir dringend mal eine anständige Maus + Tastatur her müssen, wollte ich fragen, ob ihr da was kennt, das passend zu den Orangelines orange beleuchtet ist.
Verwendung: Spiele, Internet. Längere Texte werden sehr selten getippt;)

Mein Preisrahmen liegt bei jeweils 40€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetz kommt der mit alienware daher.. :lol: :D

dann lieber eine hübsche Roccat combi aus Kone[+] und Valo.

ist zwar sauteuer, find das aber um längen besser als alienware..

Ein Schullehrer hat mal gesagt: "Red' nur von Dingen, von denen Du was verstehst." Bei Alienware steckt Logitech drin. Wenn Du Alienware in Frage stellst, dann auch gleich Logitech und somit die rennomierten Tastenbretter G11-G19. Die Alienware-Maus entspricht der Logitech G9x, welche (zu recht) bei vielen Gamern einen guten Ruf genießt.
Roccat ist auf dem Weg sich am Markt zu etablieren, kämpft aber bisweilen noch mit diversen "Kinderkrankheiten", wie gelgegentliche Verarbeitungsmängel. Die Dauerhaltbarkeit der Produkte von Roccat muss sich erst noch beweisen. Beispiel: Meine Frau nutzt heute noch meine vor längerer Zeit ausrangierte Maus Logitech MX510. Und die funktioniert zuverlässig wie am ersten Tag. Bin wirklich gespannt, ob Roccat ebenfalls solch solide Produkte produziert.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist es bei der Rocat Kova[+] auch möglich die Farbe auf orange umzustellen (per Software). Fals du nach einem passenden Headset suchst, kann ich das AKG GHS 1 empfehlen. Habe ebenfals alles in Orange :D.

Zuletzt bearbeitet:
alternativ zur g15 (einzige orange beleuchtete die mir im moment einfällt, abgesehen von jetzt zb der tactx) könnte man auch die illuminated von logitech empfehlen, komplett weiß- schwarz-orange, würde sicher auch passen, oder die x6 von microsoft, auch orange-rot beleuchtet!

Roccat besser als Alienware? Naja. Abgesehen davon das die Valo die wohl schlechteste Tastatur neben den Lidl 3,99 Bretter ist die der Planet je gesehen hat. Die Kone + hat nen guten Sensor. Der Rest ist eher so naja. Geht halt in Richtung Razer. Große Werbetexte für den Mainstream User aber das war es schon. Qualitativ hab ich da schon besseres von kleinen, unbekannten Firmen gesehen.

Zurück