maus gesucht + vllt tastatur (speziell)

Michigraf

Schraubenverwechsler(in)
hallo leute

zuerst mal: ich leide an einer körperbehinderung, die mich bezüglich kraft ziemlich einschränkt. daher suche ich eine geeignete maus für mich. das sollte sie können.

- sie sollte sehr leicht sein. meine jetzige ist eine steelseries kana mit 72 gramm. gleichwertig oder weniger erwünscht.
- gerne 1 daumentaste
- die maustasten sollten leicht zu drücken sein. bei der kana ist es etwas zu anstrengend.
- bin eher high sense

bei tastatur habe ich ne razer blackwidow ultimate mit 50gr auslösedruck. weniger wär schön.

wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
michi

ps: schreibe mit bildschirmtastatur daher sehr kurzgefasst sorry

Dein Budget wäre ganz interessant zu wissen?

Zur Maus: Hier habe ich die Erfahrung gemacht das teurere/hochwertigere Mäuse auch oft solider und damit schwerer sind. Zudem sind durch "bessere" Switches (wie bei meiner Zowie die Huano-Switches) etwas schwer zu drücken. Ich persönlich stehe auch auf leichtere Mäuse und tue z.b. nie beiliegende Gewichte in die Maus. Welchen Mausgriff hast du denn?

Zur Tastatur: Ist ja schon ein recht nettes Hackbrett. Mechanisch mit MX-Blues. Ich empfehle dir eine mechanische Tastatur mit Mx-Red Switches. Die sind noch deutlich leichter zu drücken (einigen oft zu leicht) und für dich evtl. besser geeignet. Schau am besten mal bei Coolermaster vorbei, die haben recht preiswerte mechanische Tastaturen. Ist Beleuchtung ein Muss? Und magst du lieber Fullsize oder ohne Numpad?

Grüße

Dein Budget wäre ganz interessant zu wissen?
Welchen Mausgriff hast du denn?
Ist Beleuchtung ein Muss? Und magst du lieber Fullsize oder ohne Numpad?

Also das Budget ist zum Glück egal.
Mausgriff eher fingertip. es darf auch eine notebook maus sein, aber mit kabel (akku=schwerer)
beleuchtung nicht nötig, da ich eh nicht draufschauen kann. numpad auch nicht nötig, da ich gerademal die tasten um wasd, f, g, r, bedienen kann

werd mal bei coolmaster schauen. danke dir

michi

Dann empfehle ich schonmal diese Tastatur: http://www.amazon.de/CM-Storm-Quick...id=1388769113&sr=8-2&keywords=quickfire+rapid

Sie hat kein Numpad und nimmt somit wenig Platz weg, MX-Red Switches die sehr leicht zu betätigen sind (du musst die nichtmal bis unten drücken um sie auszulösen) und keine Beleuchtung womit du etwas Geld sparst. Zudem sieht sie schön schlicht aus (Produktbild ist falsch, siehe Foto das von einem Amazon-Nutzer hochgeladen wurde). Falls dir die Mx-Reds nicht gefallen, da sie linear und nicht taktil wie deine Blues sind, kannst du sie problemlos umtauschen.

Falls du doch lieber rote Beleuchtung magst, dann wäre da noch diese hier (ebenfalls MX-Red): Cooler Master CM Storm Quickfire TK, Cherry MX-Red, USB, DE (SGK-4020-GKCR1-GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nicht ganz so schlicht und hat eine Kombination aus Pfeiltasten und Numpad, aber das benutzt du ja eh nicht wie du sagtest.

Solltest du am Ende des Tages das gute taktile Gefühl deiner MX-Blues doch vermissen, kannst du dir mal von Razer das Orbweaver angucken: Razer Orbweaver Elite Mechanical Gaming Keypad, USB (RZ07-00740100-R3M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ist nur so ein kleines Keypad zum Zocken. Ich weiß jetzt nicht genau wie dich deine Behinderung einschränkt aber eventuell findest du die Handablage von dem Teil ja ganz angenehm. Aber wie immer gilt: Probieren geht über studieren! :daumen:

Zur Maus bin ich gerade etwas überfragt. Von der Qualität her hat mich persönlich aber Zowie überzeugt. Die haben auch eine kleine Maus: Zowie MiCO schwarz, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Mico ist mit 68g auch sehr leicht. Was anderes habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

Kein Ding, informier mich bitte mal wofür du dich entscheidest und wie es dir dann gefällt wenn es ankommt. Würde mich wirklich interessieren!

Die Mico ist mit 68g auch sehr leicht. Was anderes habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

Wobei diese wieder Huano Switches hat, die Alternativen mit Omrons wären:

Kana V2, etwas schwerer wie die v1, dafür leichtere Klicks durch andere Switches
G100s, hier muss man allerdings das Gewicht entfernen
Kinzu V2 PRO
Razer Abyssus, nicht ganz so leicht wie die vorher genannten, aber doch ein gutes Stück leichter wie die Kana

Imo wäre es das Sinnvollste alle 4 zu bestellen und auszutesten, wegen der Form und Hebelwirkung.

Stimmt die Sache mit den Switches hatte ich ja vergessen, aber ein Post vorher angesprochen. Schön blöd. :klatsch:
Ja ist die Frage, Michigraf, bereitet dir das Klicken Probleme oder das bewegen der Maus? Oder gleichermaßen?

leider beides.
bei meiner vorherigen kana war das klicken leichter, vllt haben sie die schalter geändert. vllt muss ich sie erst einklicken, warte daher noch etwas

edit: mist dann hab ich ne v2 gekauft darum

Zuletzt bearbeitet:
Ist schwer da zu etwas raten wenn man diese Behinderung nicht kennt bzw. die Vergleichsgeräte. Hast du die Möglichkeit zu einem Blödmarkt oder ähnlich zu kommen oder einen netten Krauter der dich beraten kann und möglicherweise ein paar passende Modelle zum probieren besorgen kann?

ich kenn einen im Fust (schweiz) schaue ob sich da was machen lässt

gibts denn im notebook sektor was gescheites?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück