Maus funktioniert in einigen Spielen garnicht/schlecht

Magicnorris

PC-Selbstbauer(in)
Hi, hab seit ein paar Wochen eine Logitech G500, da meine G5 unter Kabelbruch litt. Nun habe ich seit letzter Woche das Problem, dass ich die Maus zB in BFBC2 nur exteeem langsam steuern kann. (ich würde etwa 1 Minute brauchen um mich um 360° zu drehen). Bei Far Cry (1) kann ich die Maus garnicht steuern. Bei Crysis sowie Warhead oder eigtl allen Valve-Spielen gibt es keine Probleme. Im Menü lässt sich die Maus ganz normal steuern.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Logitech G500. Ich habe, um das Problem zu lösen, mir die neuesten Patches der betroffenen Spiele heruntergelanden sowie den neuesten Setpoint-Maustreiber der Firma Logitech. Und nach einem Neustart des PCs funktionierten die betroffenen Spiele mit der Logitech G500 ohne Probleme.

Hi, hab den oben verlinkten Setpoint-Treiber installiert und den PC neu gestartet. Weder in Far Cry noch in BFBC 2 hat sich etwas getan.

edit: Andere USB-Maus angeschlossen. Selbes Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal hier Ubisoft - Far Cry (dt.) die aktuellen Patches von Far Cry herunter, dann sollte das Problem mit einem zusätzlichen Neustart des PCs und einem kurzen ab-und anstecken der Maus behoben sein.
Hier gibt es eine Patchanleitung von Ubisoft: http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/357105292/m/6121053104
Bei mir gab es das Problem nur bei der Maus, bei keiner anderen. Versuch mal die DPI-Zahl der Maus zu verstellen oder lad dir die Patches zu Far Cry herunter.

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry ist auf dem neusten Stand. Außerdem ist auch BFBC2 betroffen..
Ab-und anstecken habe ich schon oft genug versucht.. Auch Neustarts bringen nichts.
Far Cry habe ich neu installiert und wieder das selbe Problem!

Nein, es war noch nie so. Beide Spielen liefen ohne Probleme mit der G500. Usb-Hub ist in Ordnung.
Mit einer anderen Maus und anderem USB-Hub ändert sich auch nichts.

Kontaktier mal den Verkäufer deiner Maus oder den Publisher Ubisoft.
Oder versuch mal die Maus direkt an den Computer ohne USB-Hub anzuschließen, weil es sein kann, dass der USB-Hub generell nicht mit der Maus klarkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dass ihr versucht habt mir mit meinem Problem zu Helfen.. Ich werd kommende Woche auf Windows 7 umsteigen. Solange kann ich noch auf BFBC2 ohne AA und DX11 verzichten.^^ Sollte das Problem dann noch bestehen, werd ich wieder hier rein schreiben. ;)

Zurück