• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mATX Pc fürs Wohnzimmer zum zocken und surfen und filme gucken

AW: mATX Pc fürs Wohnzimmer zum zocken und surfen und filme gucken

Grad mal bitte die Fragen beantworten :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hi titusfox,

was genau willst du denn zocken? Geht es hier um Moorhuhn oder Battlefield 4 und folgende?
Das macht geringfügige Unterschiede, die sich gerade bei der Graka auswirken.

Gruß

Andi2405

So bin etwas weiter

BitFenix Phenom M weiß (BFC-PHM-300-WWXKK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
62156 - EKL Alpenföhn Brocken ECO - Hardware, Notebooks
Gigabyte GA-H97M-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nur noch eine Grafikkarte wenn das so passen sollte. Wenn ihre bessere Lösungen habt immer her :)

Zocken möchte ich Dota 2 , bf4, Alien

Habe eine 1 Tb Festplatte Tastatur Maus etc habe ich.

Wird selbst zusammen gebaut.

Gezockt wird aufm 60 Zoll Fernseher.

Soll nicht übertaktet werden da ich keine Ahnung davon habe.

Pc sollte möglichst leise sein.

Danke mfg

Die ASUS R9280-DC2T-3GD5 gefällt mir schon sehr :D

Wie sieht es mit meinem Netzteil aus reicht das dafür aus?

ja auch nicht schlecht möchte es aber möglichst bei 700 euronen halten.

Motherboard währe 7 Euro billiger aber Gigabyte habe ich gelesen scheint qualitativ besser zu sein.

Das Gigabyte und Asrock Board sind kaum unterschiedlich, bei den ATX Varianten hat das Gigabyte D3H mehr Ausstattung das ist richtig.

Die Asus ist klasse hatte die selbst schon verbaut bei nem Freund, Alternativ die HIS R9 280 IceQ die die Luft selbst nach außen bläst

ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und das hier die Alternative mit rausblasenden Lüfter:
HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Strix ist noch leiser aber auch teurer und im Idle lautlos was aber zu unreichender Kühlung im Idle führen kann gerade in so einem kleinen

Zurück