mATX/mini-ITX board (Sockel 1151) ca. 150€

bbz_erd

Komplett-PC-Käufer(in)
mATX/mini-ITX board (Sockel 1151) ca. 150€

Hey,

ich habe mich für ein Fractal Node 605 Gehäuse entschieden und möchte evtl mal ein DVD/Blueray Laufwerk einbauen, daher muss ich ein mATX bzw. min-ITX Mainboard verwenden.

Das restliche System wird ein aus einem i5-6600 (entweder mit oder ohne K) bestehen und einer Geforce 970.

Preislich sollte es um die 150€ liegen +/- 30€.
Ich habe nicht vor groß zu übertakten, bzw. nicht in diesem Gehäuse.
Außer der Graffikarte habe ich nicht vor noch mehr Steckplätze zu verwenden. Wichtig wäre mir, dass ich zwei Front-USB 3.0 Anschlüsse habe.

Ich werde den PC vor allem zum spielen benutzen und etwas Bildbearbeitung.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich blicke bei den ganzen Angeboten kaum noch durch.

Danke für die Hilfe

-E-

AW: mATX/mini-ITX board (Sockel 1151) ca. 150€

Brauchst du jetzt ein ITX Board oder mATX Board? Und ob K-CPU mit OC oder non-K ohne wäre auch wichtig. Grundsätzlich ist die Auswahl bei den mATX-Boards z.Zt. aber größer.

Dann würde ich mich für mATX entscheiden.
Die Option zu übertakten hätte ich schon gerne. Nicht unbedingt jetzt, aber vllt. in ein zwei Jahren.

Hmm, ich glaube das ASRock wird es werden :)
Die Spiel-Zeugabe ist ganz nett und sonst nehmen die sich nicht viel.

Danke für die Tips

Die OC-Option, kannst du in diesem Case völlig vergessen ;)

Wäre auch eher was für später. Das Gehäuse ist fürs Wohnzimmer gedacht. Später hätte ich gerne nen zweiten PC im Arbeitszimmer (wenn ich denn mal eins habe ;-) )

Hallo da der Thread ja schon besteht, poste ich meine Frage einfach hier :-)

Habe ähnliches vor wie der Autor (Wohnzimmer-PC) und möchte definitiv nicht übertakten!
Suche ein gutes mATX-Board und mATX-Gehäuse wobei mir der Preis egal ist!
Die beiden Mainboards habe ich mir bisher rausgesucht...

1. ASROCK H170M Pro4 (interessant da mit BIOS Update DDR4-2800 RAM genutzt werden kann)
2. ASUS H170M-PLUS

Zusammengefasst soll das System dann so aussehen:

1. EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+ (soll später einer GTX980 weichen ;-) )
2. Core i5-6600
3. ASROCK H170M Pro4
4. Thermalright AXP-200 Muscle (oder Noctua)
5. Kingston Hyperx Fury (2 × 4 GiByte, DDR4-2800, CL15 @ 1,20 Volt)
6. Netzteil aktuell 450W - Bequit (wird mit Graka aufgerüstet)
7. Samsung SSD 850 Evo 250GB
8. Fractal Design Node 804 (da ATX-Netzteil vorhanden, große Grafikarten reinpassen)

Was meint Ihr? Wäre euch für Verbesserungsvorschläge oder Bestätigung sehr dankbar!

Also ich kann dir das Fractal Node 605 nur empfehlen. Sieht wirklich super-schick aus und macht sich gut in einem Wohnzimmer. Die 3-stufige Lüftersteuerung am Gehäuse empfinde ich als sehr sinnvoll. Bei 5V und 7V hört man auf der Couch selbst ohne Musik/Ton nichts. Beim spielen stelle ich sie immer hoch und höre wegen dem Game-Sounds auch nichts. Auch mein Lüfter Noctua NH-L12 ist perfekt für das Gehäuse.
Das einzige was etwas genervt hat, war dass wirklich ALLES geschraubt werden musste mit nem Kreuz-Schraubenzieher. Meine Asus GTX970 mit 28cm passt übrigens auch rein.

Zurück