mATX MB für eine AMD 125W CPU - Kaufempfehlung

adrix

Schraubenverwechsler(in)
mATX MB für eine AMD 125W CPU - Kaufempfehlung

Hallo liebe Forum-Geschwister!

Da ich ein neues Mitglied bin, sage ich an dieser Stelle erstmal ein "hallo welt" an alle Mitglieder!

Ich bitte euch mir ein geeignetes MB zu empfehlen, da ich momentan aufrüste:

Vorhanden ist:
CPU: AMD Phenom II X4 955 - 4x 3,2 GHz (Black Edition) AM3
RAM: 2x 4 GB elixir PC3-106000U-9-10-B0. 1333
GPU: Sapphire ATI Radeon HD 5770 GDDR5 1GB, PCIe, DirectX 11
HDD: 2x Western Digital SATA II 320 GB
DVD: SATA DVD-Brenner
Power:Netzteil 750W 80+

Da ich unbedingt ein kleines Gehäuse brauche (mit Tragegriff) habe ich nun folgendes Bestellt
NZXT Vulcan
NZXT :: Unique. Unprecendented. Inspired - Vulcan Product Detail
Es ist nur der Einbau von mATX MB möglich ! - Es kommt also kein ATX MB in Frage.

Das MB sollte einen AM3+ Sockel haben (meine AM3+ ist zu AM3 abwärtskompatibel?) und natürlich 125W CPUs unterstützen.

Zum Preis .. es sollte kein teures Top-Modell sein. Es sollten die Anforderungen erfüllt sein.

Danke für euere Hilfe!
adrix

Zuletzt bearbeitet:
AW: mATX MB für eine AMD 125W CPU - Kaufempfehlung

Die Auswahl an AM3+ mATX Boards ist schon recht bescheiden. Schau dir das hier mal an:

Gigabyte GA-78LMT-USB3, 760G (dual PC3-10667U DDR3) in Mainboards: AMD Sockel AM3+ (DDR3) | heise online Preisvergleich

Und ja deine AM3 CPU läuft auch auf AM3+ Boards. Die neuen Visheras werden mit der neuesten Biosversion auch schon unterstützt. Den PII X4 955 gab es glaube ich gar nicht als 140W TDP Version. Das waren nur ein paar wenige PII X4 940 und die ersten PII X4 965, wenn ich mich recht entsinne.

Wird schon ok sein, aber bei dem Gigabyte hättest du jeweils intern und extern 2x USB3.0 und 4 RAM Bänke mit an Bord.

danke Rolk.. habe ich echt übersehen .. USB3.0
Ich habe die Bestellung Storniert und das Gigabyte bestellt.

Somit habe ich das System zusammen. Genau wie ich es wollte. Klein und hamdlich ;)

Danke für den guten Vorschlag!

adrix

Zuletzt bearbeitet:
Zurück