Massive Ruckler

schrippi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich habe folgendes problem: Seit kurzer Zeit habe ich in Ac Unity in verschiedenen Situationen große Ruckler (1-2s). Treten unregelmäßig auf. Ich habe aber nichts verändert am PC auch nichts geupdatet von den Spielen oder dem Grafiktreiber. Wie kann ich rausfinden an was es liegt? Vorher lief das Spiel einwandfrei und flüssig. Mit Samsung Magican habe ich die festplatte (SSD EVO 840 (Spiel) und SSD 830 (System)) überprüft die funktionieren einwandfrei. Bleiben noch CPU, Board, Netzteil, Ram und Grafikkarte. Wie finde ich raus wo der Fehler liegt?

Vielen Dank.

Kann auch an der/den norm HDDs liegen (auch wenn das spiel woanders drauf installiert ist. Windows prüft zb beim laufenden betrieb unauffällig ob die HDD/SDD defekte sektoren haben. Dies merkst du nicht. sollte aber eine hdd alle austauschsektoren verbraten haben kommt es sogar zu starken rucklern da der pc 1-3 sec freezt (bis auf mauszeiger)

Überprüfe nochmal alle datenträger (SSD+HDD) mit crystal disk info

Ansonsten wäre ne komplette auflistung deines PCs sehr hilfreich

Sorry hier meine specs: GamePC: Intel Xeon E3 1271v3@3,6 Ghz|Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 3|Asus Maximus VII Ranger|8GB GSKILL SNIPER RAM|GIGABYTE GTX 970 G1 Gaming|128GB + 250GB SSD + 1TB|Seasonic X 650 Netzteil|NZXT H440 (black/red)|Razer Deatstalker|Razer Naga|Razer Chimaera 5.1

und hier ein Screenshot von Crystal diskinfo:
myimg.de - festplatte6237c.png

Antivieren Programme mal deaktivieren und mal den PC mit Spybot 1.X nach schädlingen scannen (Bitte nicht die 2.x nehmen)

Wenn du AC Unity spielst, dann nur offline(Uplay),
schließe alle Programme wie Steam, Skype.

Deakteviere OSD im MSI Afterburner.

Hatte die gleichen Probleme und mir ist aufgefallen, wo ich im Spiel rumprobiert habe wie es mit höherer Auflösung läuft beim zurücksetzten dann starke ruckler hatte

und am anfang wenn du vom menu ins spiel einsteigst und die erste bewegung machst hast du da auch einen kleinen ruckler?

Bei mir ist es so, das ich überhaupt wenn ich das Spiel starte es gleich am Anfang paar kurze ruckler gibt und danach läuft es sanft, ganz selten, vielleicht alle 2h mal ein kurzer ruck, sonst nichts.

Spiele mit 1920x1080
alles max. aber mit FXAA
VSync on

Zurück