Massive Probleme PC

xfuzzy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo , ich habe folgende Probleme seit ca 1 Monat

Mein PC fährt ca 1 mal Wöchentlich von selbst runter , er führt den vorgang aus bis da steht Programme erzwingen zum schliessen und da geht er dann gleich aus. und geht nicht mehr an.

Und meine Grafikkarte stürzt täglich ab beim Spielen. (Die Anzeigetreiber wurden nach einem Fehler wiederhergestellt KernelModeDriver)
GK . Nvidia Geforce GTX570 HD Superclocked sie hat ca 40C° durchschnittlich und hat momentan die aktuellsten Treiber oben
Ich habe auch schon versuch die ganzen Treiber zu deinstalieren und wieder rauf tun , hat aber nichts gebracht.

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed Prozessor

MSI P67A-C45, P67 Motherboard

Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3

Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 NT

EVGA GeForce GTX 570 Superclocked, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI

lass mal 3dmark11 laufen wenn es abstürzt
dann zuerst den Treiber deinstallieren danach nach dem Neustart mit driver sweeper (reste von Nvidia display löschen)
danach Neustart und den aktuellen nvida gforce treiber installieren

Nochmal den 3dmark11 laufen lassen immer noch abstürze
dann furmark laufen lassen und temps der grafikkarte kontrollieren evga prescisious x z.B.
Kommen dann noch Bildfehler ist dann die Grafikkarte ein RMA Fall.
bei evga dann Grafikkarte registrieren (steht au de Rückseite der Grafikkarte drauf) und ein Support Ticket erstellen. Der Support ist sehr gut und schnell. max 2 Wochen. Wenn man in D wohnt

Hab ich gemacht , ist komischer Weise kein einziges mal abgestürzt

Beim FurMark hatte ich Burn In Score 805 Points und durchschnitt Temo 60C°
Hab das selbe dann noch mit MSI Kombustor versucht auch nicht abgestürzt und Temp auch um die 60C°

Die Treiber habe ich schon einmal komplett entfernt

Hallo und Willkommen im Forum!
Das mit dem Herunterfahren klingt schonmal suspekt. Vor einem Monat irgendwelche Programme installiert? Schau mal in der Aufgabenbibliothek der Aufgabenplanung (einfach in das Suchfeld des Startmenüs eingeben). Ist dort nichts in einem derartigen Zusammenhang vermerkt, solltest Du einen Systemscan mit HiJackThis machen (das Tool nach dem Scan nicht schließen). Dabei wird eine Logdatei erstellt, deren Inhalt Du hier: HijackThis Logfileauswertung auswerten lassen kannst. Einträge die mit einem roten Kreuz markiert werden, im Tool anhaken und mit "Fix checked" reparieren lassen.
Bei dem GraKa-Problem kann es sein, daß die werksseitig anliegende Spannung nicht für die Übertaktung ausreicht, leider ein verbreitetes Problem bei OC-Karten. Die Benchmarks simulieren zwar gut den Volllastzustand aber kein Szenario mit stark schwankenden Lastzuständen, wie sie in Spielen vorkommen. Testen kannst Du das, indem Du die Karte auf die Standardtakte einer non-OC GTX 570 heruntertaktest (732/1464/1900 MHz).
MfG

Also das mit dem Hijackthis habe ich gemacht , eines wurde mit einem roten X angekreuzt dieses habe ich repariert .
Mit dem Runtertakten kenn ich mich nicht aus . Da gibts es beim MSI Afterburner nur Core Clock und Memory Clock

Hast Du in der Aufgabenplanung geschaut?
Im Afterburner einfach die Taktraten auf 732 MHz Core Clock und 1900 MHz Memory Clock absenken, Änderung übernehmen lassen, und mit einem Spiel testen...:D.

---------- Posting hinzugefügt am 22.06.2012 um 22:52 ----------

Wie gesagt, schau mal nach dem Wiederherstellungspunkt. Hast Du irgendwelche Systemtuningtools installiert, ala TuneUp oder ähnliches?

Nein eig nicht , ich könnte den PC bis zu einem 5 Moanten zurücksetzen soll ich das?

Was soll ich bei den Aufgabenplaung kucken?

Da anscheinend irgendwas gründlich schiefläuft, wäre eine Systemwiederherstellung einen Test wert. Behebt das zumindest das Problem mit dem Herunterfahren, kann man das nächste Problem angehen. Sollte es allerdings nicht helfen, wäre eine Neuinstallation des Sytems angebracht.

Nein ich kann nur 1 Tag zurücksetzen ,
sind bei einer Neuinstallation , alle Spiele , Alle Songs , alles weg?

Hat Deine Festplatte nur eine Partition? Backup der Musik und Spiele (geht bei z.B.: Steam recht problemlos) wäre angebracht.

Ich habe eine SSD , bei dir sind alle Spiele , wichtige Programme und Win 7 drauf
und eine große 500Gb mit nicht so viel genutzen programmen und musik usw

Zurück