bushido0403
Komplett-PC-Käufer(in)
Massive Performanceeinbrüche bei allen Anwendungen
Hallo liebe PCGH-Gemeinde,
als erstes Mal die Systemconfig
Temps sind unter Last
CPU: Intel Core 2 Quad Q6700 @ 2,66 GHz ca. 50 Grad
Mainboard: Asrock P5B-DE
Ram: 2x2 GB DDR2 Mushkin glaub 800er im Dualchannel
Graka: XFX Radeon HD 6870 Dualfan 1GB ca. 55 Grad
HDD: Samsung HD322GJ (320 GB) ca. 25 Grad
Netzteil: irgendein Thermaltake (750 W) was min 8 Jahre aufn Buckel hat
Auflösung: 1360x768 , da der Monitor oder eher Fernseher nicht mehr packt
Hab seit einigen Wochen bei meinem System mit massiven Performanceeinbrüchen und teilweisen minifreezes zu kämpfen.
Die Performanceeinbrüche sehen in etwa so aus, das ich z.b. Spiele wie Crysis 3 nichtmal auf minimalen Details wirklich ruckelfrei spielen kann.
Jedoch hab ich dieses als es Rauskam mit der GLeichen Config schon auf hohen Deteils in 1360x768 gespielt.
Auch alte Games wie Bioshock 1 laufen nicht 100% flüssig.
Diese Minifreezes kommen völlig willkürlich, hab sie das erste mal beim Youtubegucken wahrgenommen da dort das Bild sowie der Ton für ne sekunde etwa hängen bleiben, dann auch bei Spielen diese Einsekundenrückler. Das System scheint sich aber immer wieder zu fangen, da er noch nicht dabei völlig eingefroren oder abgeschmiert ist.
HD hab ich schon mit HDtune mal gecheckt und ergab keinen Fehler.
WLP auch erst Neu und CPU wird nicht mit Boxed Kühler sondern nem besseren betrieben.
So, jetzt hoffe ich mal auf euren Rat, da ich mit dem meinem am Ende bin.
LG Phil
Die Ps schlug mir grad noch aufn Hinterkopf wegen den Treibern, für die Graka ist momentan der 14.301.1001.0 installiert und Bios P1.10
Hallo liebe PCGH-Gemeinde,
als erstes Mal die Systemconfig
Temps sind unter Last
CPU: Intel Core 2 Quad Q6700 @ 2,66 GHz ca. 50 Grad
Mainboard: Asrock P5B-DE
Ram: 2x2 GB DDR2 Mushkin glaub 800er im Dualchannel
Graka: XFX Radeon HD 6870 Dualfan 1GB ca. 55 Grad
HDD: Samsung HD322GJ (320 GB) ca. 25 Grad
Netzteil: irgendein Thermaltake (750 W) was min 8 Jahre aufn Buckel hat
Auflösung: 1360x768 , da der Monitor oder eher Fernseher nicht mehr packt
Hab seit einigen Wochen bei meinem System mit massiven Performanceeinbrüchen und teilweisen minifreezes zu kämpfen.
Die Performanceeinbrüche sehen in etwa so aus, das ich z.b. Spiele wie Crysis 3 nichtmal auf minimalen Details wirklich ruckelfrei spielen kann.
Jedoch hab ich dieses als es Rauskam mit der GLeichen Config schon auf hohen Deteils in 1360x768 gespielt.
Auch alte Games wie Bioshock 1 laufen nicht 100% flüssig.
Diese Minifreezes kommen völlig willkürlich, hab sie das erste mal beim Youtubegucken wahrgenommen da dort das Bild sowie der Ton für ne sekunde etwa hängen bleiben, dann auch bei Spielen diese Einsekundenrückler. Das System scheint sich aber immer wieder zu fangen, da er noch nicht dabei völlig eingefroren oder abgeschmiert ist.
HD hab ich schon mit HDtune mal gecheckt und ergab keinen Fehler.
WLP auch erst Neu und CPU wird nicht mit Boxed Kühler sondern nem besseren betrieben.
So, jetzt hoffe ich mal auf euren Rat, da ich mit dem meinem am Ende bin.
LG Phil
Die Ps schlug mir grad noch aufn Hinterkopf wegen den Treibern, für die Graka ist momentan der 14.301.1001.0 installiert und Bios P1.10
Zuletzt bearbeitet:
) mit 2x msaa und 1360x768. Konstante 32 FPS und konstante 93 grad bei 50% Fanspeed und keine Fehler im OpenGL, jedoch auch hier diese Mikroruckler alle 3-4 sec.