Mass Effect Legendary Edition: Release-Termin, Grafikvergleich, kein Multiplayer

Ich bin von Andromeda ausgegangen , der Teil ist doch auch enthalten oder irre ich mich da jetzt ?
Wie mein Vorredner bereits schrieb geht es hier im ME 1-3, Andromeda ist da nicht enthalten und hat m.E. ein Remaster auch in der Form nicht nötig.

Wenn Du den Andromeda Multiplayer ganz am Anfang gespielt hast kann ich Deinen Frust verstehen, der war zu anfangs noch sehr verbuggt, ich kann mich dran erinnern, dass selbst die Soundeffekte aus der falschen Richtung kamen, weil die Ortung vom Host abhängig gemacht wurde, d.h. wenn man woanders stand, hat man ganz andere Soundeffekte aus anderen Richtungen gehört, das wurde dann erst mit einem der ersten Patches behoben. Der Multiplayer hatte auch aus Zeitgründen damals nicht den angekündigten Beta-Test bekommen (ich hab dafür aber trotzdem das Dog-Tag bekommen fürs anmelden), da wären dann solche Sachen sicher aufgefallen.
Braucht kein menach
Gut, dass ich kein menach bin.
 
Bin gespannt, hab alle vier Teile gern gespielt, auch wenn Dragon Age: Andromeda, ähhhh Mass Effect: Inquisition ähhh... etwas in Arbeit ausgeartet ist.
Von daher freue ich mich auf eine remastered Shepard-Trilogie.
Werde aber warten, bis es im Preis gesunken ist. Multiplayer brauche ich nicht, an "Korridorshootern" wie ME2 habe ich auch nix auszusetzen (ist sogar ein netter Gegenpol zum Trend zu "Open-World-wir-defäkieren-dich-in-deiner-Freizeit-mit-Arbeitsaufträgen-zu" - Umgebungen).
ME1 hat sich immer etwas unrund angefühlt von der Steuerung her und insbesondere die Inventar- und Skillmenüs waren verbesserungswürdig. Vielleicht ist das ja nun gefixt. Und ja, es mag sein, dass mit Mods etc. die gleiche Bildqualität zu erreichen ist. Aber ich persönlich habe keine Lust, mich mit Mods und Modlaunchern und inkompatiblen Versionen und generell den Zickereien von älteren Spielen auf neuen System herumzuschlagen. In meiner Freizeit will ich mich entspannen, nicht stressen ;-)

Vielleicht schaffe ich es ja sogar, wieder meine (in meinem Freundeskreis legendäre) leicht schielende FemShep nochmal zu erstellen :ugly:
 
Aber ich persönlich habe keine Lust, mich mit Mods und Modlaunchern und inkompatiblen Versionen und generell den Zickereien von älteren Spielen auf neuen System herumzuschlagen. In meiner Freizeit will ich mich entspannen, nicht stressen ;-)
Sehe ich genauso wie du.
Nur braucht man für Mass-Effect-Zickereien noch nicht mal Mods: Ich wäre schon froh, wenn ME2 auf Illium oder während des Verlassens des Broker-Schiffs bei mir nicht abstürzen würde.
 
Hm, aber wenn ich am ME3 denke, werde ich bezüglich des fehlenden MPs skeptisch: Dort musste man ja, um auch wirklich das "beste" Ende zu bekommen, den Multiplayer spielen, um die Truppenstärke oder wie sich das nannte zu erhöhen. Wurde diese Wertung nun aus dem Spielcode entfernt, oder muss man nun zwangsläufig damit leben, dass man die finale Konfrontation nicht mehr bestmöglich bestreiten darf? :D
Die Frage ist welches Ende dort jetzt vorkommt. Der "Extended-Cut" oder das altbekannte Ende? An sich müssten die Entwickler ja eigentlich da vorgesorgt haben sonst gibt es hinter bestimmt wieder Saures von einigen verärgerten Fanboys :schief:

Ich finde es schade, dass sie nicht die Logiklücken aus der ME Story entfernen.
Beispiel: Talis Rekrutierungsmission in ME2 sollte eigentlich etwas mit dem Problem zu tun haben, dass die Reaper lösen wollten. Man hat sich aber im Lauf der Entwicklung zu ME3 für ein anderes Ende entschieden.
Es sind doch alle Story-DLCs enthalten bis auf den Pinnacle Station DLC. Sowas marginales ist wirklich nicht ausschlaggebend. Viel schlimmer wäre es, wenn sowas wie der Leviathan-DLC fehlen würde.
 
Die Frage ist welches Ende dort jetzt vorkommt. Der "Extended-Cut" oder das altbekannte Ende?
Es sind doch alle Story-DLCs enthalten bis auf den Pinnacle Station DLC.
Und schon hast du dir deine Frage selbst beantwortet. Der Extended Cut wird genommen.
Witzigerweise könnten sie jetzt die alternativen Enden weglassen. Durch den neuesten ME Trailer für den 5. Teil wird angedeutet, das Shepard noch lebt, sie sich also für ein Canon Ende entscheiden haben.
Die Pinnacle Station ist nicht mehr vorhanden, weil der Quellcode nicht mehr vollständig vorliegt. War sowieso der schlechteste aller DLCs - eine reine Schießbude.
 
Und schon hast du dir deine Frage selbst beantwortet. Der Extended Cut wird genommen.
Witzigerweise könnten sie jetzt die alternativen Enden weglassen. Durch den neuesten ME Trailer für den 5. Teil wird angedeutet, das Shepard noch lebt, sie sich also für ein Canon Ende entscheiden haben.
Die Pinnacle Station ist nicht mehr vorhanden, weil der Quellcode nicht mehr vollständig vorliegt. War sowieso der schlechteste aller DLCs - eine reine Schießbude.
Liara findet da ein Stück einer N7 Rüstung, ja, aber sie ist auch sichtbar gealtert, ich glaube eher dass das einige hundert Jahre in der Zukunft spielt und das die Rückkehr einiger Andromeda Auswanderer zeigt
 
Liara findet da ein Stück einer N7 Rüstung, ja, aber sie ist auch sichtbar gealtert, ich glaube eher dass das einige hundert Jahre in der Zukunft spielt und das die Rückkehr einiger Andromeda Auswanderer zeigt
Sieht jetzt nicht gerade nach Synthese aus oder dass die Reaper jetzt deine Freunde sind. Beide Enden atomisieren auch irgendwie Shepard. Hat ja alles nichts zu sagen.
Ich glaube aber auch an ein zweites Lazarusprojekt oder sowas ähnliches
 
Sieht jetzt nicht gerade nach Synthese aus oder dass die Reaper jetzt deine Freunde sind. Beide Enden atomisieren auch irgendwie Shepard. Hat ja alles nichts zu sagen.
Ich glaube aber auch an ein zweites Lazarusprojekt oder sowas ähnliches
Mir ging es gar nicht um eines der Enden sondern um den Zeitpunkt, selbst wenn es Destroy ist und das "beste" Ende, wäre Shepard nach einigen hundert Jahren sicher bereits tot, es sei denn es gäbe wie Du sagst ein zweites Lazarus Projekt, das wäre dann aber recht spekulativ.
 
Ich freu mich einfach. ME 2 und 3 sind für mich immer noch phantastische Games. Schade das Bioware in der Form nicht mehr existiert *schnief*
 
Spiele ich gerne zum 46x durch. Bleibt die beste Scifi-Reihe auf dem Markt. Andromeda war zwar ein kompletter Reinfall, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass ME4 dann doch wieder an alte Stärken anknüpft. Jedenfalls sieht das Remaster nett aus, besonders Teil 1 bekommt dann doch mehr Liebe von Bioware als erwartet. So wird das selbst für mich als PCler, der seine Spiele bis zum Anschlag moddet, interessant. Nach der Cyberpunk Enttäuschung habe ich jedenfalls wieder Lust auf ein richtig spannendes Abenteuer mit tollen Charakteren und einer guten Geschichte :kuss:
 
Ich frage mich gerade, warum ich für die Mass Effect Trilogy nochmal den Vollpreis bezahlen soll?
Ich habe alle Teile plus DLC´s.
Schade, die hätten das für die Leute kostenlos machen können, die es schon im Original haben.
Witcher 3 Remaster soll ja auch kostenlos kommen, wenn man die Originalversion hat.
 
Ich frage mich gerade, warum ich für die Mass Effect Trilogy nochmal den Vollpreis bezahlen soll?
Ich habe alle Teile plus DLC´s.
Schade, die hätten das für die Leute kostenlos machen können, die es schon im Original haben.
Witcher 3 Remaster soll ja auch kostenlos kommen, wenn man die Originalversion hat.
Das frage ich mich auch wie man solche Patches aka "Remaster" zum Vollpreis feiern kann, aber den Spielern heute kannste eh alles andrehen, und das sogar mehrmals.
 
Ziemlich wenig Liebe und ziemlich frecher Preis für den Sci-Fi RPG Genre Primus.
Das was gemacht wurde klingt wie nen Praktikanten Job für 2 Wochen und dann 60 Tacken. Hmpf. Naja mir egal, bin nie so richtig in das Spiel abgetaucht aber ich glaube es war eigentlich ganz cool.
20 euro pro Spiel dass mehr ist als ein simpler HD Edition, kann nur fair sein. wäre nur ein teil 60euro wäre ich mit dir, aber es sind nun mal alle spiele enthalten mitsamt allen dlc. der preis geht mehr als in ordnung.
 
Der erste Teil war für mich so abschreckend hässlich und mies zu steuern, dass ich Teil 2 und 3 nie gekauft habe. - Ich werde mir das Remake aber wieder anschaun und wenn es aus meiner Sicht was taugt, dann...

Den Multiplayer brauch ich schon mal gar nicht.
Tja und ich fand den ersten Teil in allen Belangen am besten: von der Story, Grafik, Bewegungsfreiheit und vor allem von der Aussicht, was man da noch hätte draus machen können für ein geiles Universum ... nur leider gingen Teil2 und Teil3 stark in Richtung interaktiver Spielfilmschlauch mit diversen Aktioneinlagen ... sie waren für mich eher eine Enttäuschung.... aber immer noch besser als Andromeda (generisches DA:I im Weltall), was ich bis heute noch nicht druchgespielt habe.
 
Zurück