Mass Effect Legendary Edition: Release-Termin, Grafikvergleich, kein Multiplayer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect Legendary Edition: Release-Termin, Grafikvergleich, kein Multiplayer

EA und Bioware haben viele Infos zur Mass Effect Legendary Edition veröffentlicht, darunter den Release-Termin, die Grafikverbesserungen und die Spielmodi. Demnach wird es keinen Multiplayer geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect Legendary Edition: Release-Termin, Grafikvergleich, kein Multiplayer

Ich hab den Multiplayer in ME3 geliebt, über 1000h darin verbracht und viele nette Leute kennen gelernt darüber. Finde es zwar schade, dass er nicht enthalten ist, aber kann es nachvollziehen und letztlich kann man ja den "original" Multiplayer immer noch spielen und findet sogar nach 9 Jahren immer noch fix Spieler um die Lobby zu füllen, was einiges über dessen Qualität aussagt.

Eigentlich ein Pflichtkauf für mich. Noch einmal die sagenumwobene Shepard-Trilogie spielen, ein Traum.

Als PS5-Spieler bin ich allerdings enttäuscht, das ich hier nur eine PS4-Version im AK-Modus bekomme. Und das im Jahr 2021. Das heißt die PS5 läuft da im Halbschlaf.
Eindeutig ein Zeichen das diese Trilogie wohl hätte früher erscheinen sollen und durch die Pandemie(?) vermutlich nach hinten verschoben werden musste.

Gefällt mir! So werde ich mir die Trilogie dann gerne noch mal zu Gemüte führen. :)

Bin gespannt was sie draus gemacht haben. Auch wenn ich bei "Optimierung der Steuerung" Erfahrungsgemäß eher skeptisch bin.

Das klingt nach einem guten Ansatz. Hoffen wir auf eine gute Durchführung.

Die zugrunde liegende Trilogie war, dem Titel entsprechend, nunmal legendär. :daumen:

Gut das sie auf den MP verzichten der war echt mies und unnötig.
Ich habe z.B Andromeda sehr gerne gespielt auch wenn die Animationen nicht so gut waren gefiel mir die Story :)

Zuletzt bearbeitet:
Gut das sie auf den MP verzichten der war echt mieß und unnötig.
Der war so mies, dass er über ein Jahr mit kostenlosem neuen Content versorgt wurde der über 5 DLCs sogar die Collectoren aus ME2 als neuen Gegner zurück gebracht hat. Auch wurden einige Waffen und Fähigkeiten aus dem MP über die Story-DLC auch ins Hauptspiel später integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber wenn ich am ME3 denke, werde ich bezüglich des fehlenden MPs skeptisch: Dort musste man ja, um auch wirklich das "beste" Ende zu bekommen, den Multiplayer spielen, um die Truppenstärke oder wie sich das nannte zu erhöhen. Wurde diese Wertung nun aus dem Spielcode entfernt, oder muss man nun zwangsläufig damit leben, dass man die finale Konfrontation nicht mehr bestmöglich bestreiten darf? :D

Für mich bleibt die Reihe ein Mysterium. Ich mag Sci-fi, ich mag auch RPGs und trotzdem konnte ich mich für ME nie begeistern:ka:

Hm, aber wenn ich am ME3 denke, werde ich bezüglich des fehlenden MPs skeptisch: Dort musste man ja, um auch wirklich das "beste" Ende zu bekommen, den Multiplayer spielen, um die Truppenstärke oder wie sich das nannte zu erhöhen. Wurde diese Wertung nun aus dem Spielcode entfernt, oder muss man nun zwangsläufig damit leben, dass man die finale Konfrontation nicht mehr bestmöglich bestreiten darf? :D
Dass sich das immer noch so lange hält - den Multiplayer brauchte man damals selbst beim Vanilla ME3 nicht zwingend für die eine 2-Sekunden Szene eines der Enden, man konnte seine Bereitschaft auch über die App oder die N7HQ Webseite erhöhen. Spätestens mit dem Extended Cut der 3 Monate nach Release erschien brauchte man selbst das nicht mehr, da dort die nötigen Bereitschaftswerte für die jeweiligen Enden verringert wurden und der Extended Cut ist auch Teil des Remasters.

Zurück