Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Also einige Jammern aber echt auf sehr hohen Niveau:

Die Handlung wird toll erzählt - das gilt für die meisten Zwischensequenzen, aber fast noch mehr für die in den Missionen durch unsere KI-Kameraden weitergesponnenen Elemente.

Auch das eigentliche Gameplay ist klasse. Die Mischung aus Feuergefechten, dem Herumfahren und Erkunden etwa per Vehikel auf den Planeten und gelegentlichen Rätseln ist enorm abwechslungsreich in Szene gesetzt, trotzdem bleibt selbst in Nebenmissionen fast immer der rote Faden spürbar. Ein erstes Extralob gibt's für den riesigen Umfang und ein zweites dafür, dass die anfangs überkomplex wirkenden Menüs mit den Inventaren, Charakterwerten und so weiter nach einer gewissen Einarbeitung doch ganz verständlich sind und viele Möglichkeiten bieten.

Unterm Strich gefällt die toll erzählte und sehr umfangreiche Handlung, die vielen spannenden Missionen und die Atmosphäre des neuen Mass Effect sehr. Wer die Serie sowieso mag, greift vermutlich in jedem Fall zu und darf sich eher auf eine Übererfüllung der Erwartungen einstellen.

@PaladinX @Juko888 @Fly_the_Twister

Wow, da fühlen sich einige aber sehr Angegriffen durch meinen Post, wohl einen Wunden Punkt getroffen. :D

Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, aber viele sind einfach nur voreingenommen von Meinungen anderer und/oder Videos auf Youtube wo nur Bugs gezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Ich werde mit ME:A jetzt meine ~80-100 Std. (solange braucht man, wenn man alles machen möchte) Spaß haben und hier das Feld den Enttäuschten überlassen, denn dafür ist dieser Thread ja da (sich gegenseitig bestätigen lassen, wie schlecht doch ME:A ist).
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Also einige Jammern aber echt auf sehr hohen Niveau:

Die Handlung wird toll erzählt - das gilt für die meisten Zwischensequenzen, aber fast noch mehr für die in den Missionen durch unsere KI-Kameraden weitergesponnenen Elemente.

Auch das eigentliche Gameplay ist klasse. Die Mischung aus Feuergefechten, dem Herumfahren und Erkunden etwa per Vehikel auf den Planeten und gelegentlichen Rätseln ist enorm abwechslungsreich in Szene gesetzt, trotzdem bleibt selbst in Nebenmissionen fast immer der rote Faden spürbar. Ein erstes Extralob gibt's für den riesigen Umfang und ein zweites dafür, dass die anfangs überkomplex wirkenden Menüs mit den Inventaren, Charakterwerten und so weiter nach einer gewissen Einarbeitung doch ganz verständlich sind und viele Möglichkeiten bieten.

Schön kopiertes Fazit von Golem ;) Aber wenn es deiner Meinung entspricht... warum nicht. ^^ Für mich gilt das ebenso :)
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, aber viele sind einfach nur voreingenommen von Meinungen anderer und/oder Videos auf Youtube wo nur Bugs gezeigt werden.

Wie entscheidest du eigentlich ab wann jemand eine eigene Meinung hat?

Achso Moment,
gute Wertung = eigene Meinung
schlechte Wertung = beeinflusst von anderen


Ich finde das Spiel (bisher) übrigens schlecht.
Bei so einem Spiel steht für mich die Immersion an oberster Stelle, die (Gesichts-)Animationen sorgen aber exakt für das Gegenteil, teilweise muss man ja sogar darüber lachen.
Aber das ist natürlich nicht meine eigene Meinung, denn die darf ich ja gar nicht haben :)
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Lt. Ford:

Niemand nimmt Dir Deine Meinung.

Ich kann nur sagen, dass ich es schade finde, sich den Spielspaß durch eine solche Sache ruinieren zu lassen. Ich finde die Lippenbewegungen auch teilweise recht übertrieben und lustig, vorallem der 'Lippenklemmer' wo der Sprecher immer wieder kurz seine Zähne über die Unterlippe schiebt. Aber wieso soll ich das Spiel, das offenbar viel zu bieten hat, auf diese Sache reduzieren? Es ist mein Spaß, der auf dem Spiel steht, und den lasse ich mir nicht so einfach verderben!
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Ich hab das Spiel angetestet kurz bevor die ganzen Zusammenschnitte mit schlechtenn animationen und Bugs aufgetaucht sind. Gamplay hat laune gemacht und die Story hat mich auch neugierig gemacht.
Momentan bin ich aber verunsichtert ob ich wirklich den Vollpreis zahlen will, oder erst auf nen Sale zu warten. Die ganzen negativ Nachrichten und Kommentare haben mir das Spiel echt madig gemacht.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Also jedem das Seine. Aber wenn ich mir ein Spiel wegen einer Story kaufe von der ich mich mitreißen lassen möchte und mir dann dramatische Scenen mit einem Grinser und schielen an den Kopf geworfen werden, oder gar so obs einem komplett am @rsch vorbei geht, werde ich aus der Immersion heraus gerissen und fühle mich dadurch eher veralbert als mitgerissen. Sollten Bioware/EA es tatsächlich in Erwägung ziehen, die Animationen vernünftig zu überarbeiten, werde ich meine Entscheidung dieses Produkt nicht abzunehmen vielleicht nochmal überdenken. Aber ich glaube zumindest nicht, dass sie es vernünftig lösen werden.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Einmal mehr ist das HR schuld: "Was Chef, wir hätten Animateure und nicht Amateure gebraucht?"

Nee, die haben schon Animateure eingekauft, leider die Sorte, die den Cluburlaub auf Malle betreut :D

Ich komme noch von der Generation wo es Erweiterungen gab(Z.Bsp. Die Nacht des Raben oder The Conqueros), keine DLCs, wo man noch sehr viel für sein Geld bekommen hat, dies gibt es heute leider nicht mehr. Wenn ein gutes Spiel rauskommt gebe ich sehr gerne viel Geld aus, e.g. für Witcher 3 habe ich mir die Collectorsedition vorbestellt und alle Sondereditionen der Erweiterungen gekauft. Wenn CD-Projekt Red nach einer Spende für weitere Entwicklung fragen würde, würde ich ohne zögern ein (für meine Verhältnisse) Vermögen zu spenden. Da sie sowas nicht tun habe ich in GOG-Aktien investiert, was indirekt das Studio auch unterstützt. .

Hatte ich bisweilen auch überlegt, allerdings sträube ich mich immer etwas, zum aktuell höchsten Punkt einzusteigen. Vielleicht wenn es etwas ruhiger um Witcher geworden ist und das neue Spiel noch nicht gezeigt wurde... wer weiß.
Andererseits machen die wohl sicherlich den meisten Umsatz mit GOG, die bauen das ja konstant aus. Naja, bleibt spannend, viel Glück dir und deinen CD Project Red Aktien!
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Mir war von Anfang an bewusst, dass es bzgl. Story nicht an die Trilogie herankommen wird, aber vermutlich sind es genau diese nicht so hoch geschraubten Erwartungen
Was erwartest du? Man nutzt den gleichen Namen und die Beliebtheit der Reihe. Natürlich muss es sich da an den Vorgängner messen lassen. Ausserdem handelt es sich um einen 60 Euro Vollpreis-AAA-Titel (+DLCs) mit einem Entwicklungsbudget von 40 Mio Dollar aus dem Hause Bioware (auch wenn es mit dem Ur-Bioware nichts mehr zu tun hat). Da kann man gewisse Sachen schon erwarten. Das hat nichts mit hochgeschraubten Erwartungen zu tun.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Lt. Ford:

Niemand nimmt Dir Deine Meinung.

Eben doch ;)
Der User "JobCenter" hat hier im Thread schon mehrfach bekräftigt, dass alle Leute, die anderer Meinung sind [als einer Positiven], entweder Hater sind oder von Youtubern etc. beeinflusst sind und keine eigene Meinung haben.
Mir geht es ziemlich am Allerwertesten vorbei, was besagter User schreibt, aber das nur als Beispiel :)

Ich kann nur sagen, dass ich es schade finde, sich den Spielspaß durch eine solche Sache ruinieren zu lassen. Ich finde die Lippenbewegungen auch teilweise recht übertrieben und lustig, vorallem der 'Lippenklemmer' wo der Sprecher immer wieder kurz seine Zähne über die Unterlippe schiebt. Aber wieso soll ich das Spiel, das offenbar viel zu bieten hat, auf diese Sache reduzieren? Es ist mein Spaß, der auf dem Spiel steht, und den lasse ich mir nicht so einfach verderben!

Du schreibst so, als wäre das eine Entscheidung, die man trifft. Ist es aber nicht. Wenn ein Charakter am Anfang vom Tod eines für ihn sehr wichtigen Charakters berichtet und dabei grinst, als wurde ihm das Gehirn entfernt (nein, noch schlimmer), dann kann man wohl kaum von einer Entscheidung sprechen.
TheVoodoo beschreibt es perfekt, ich hätte es nicht besser sagen können:

Also jedem das Seine. Aber wenn ich mir ein Spiel wegen einer Story kaufe von der ich mich mitreißen lassen möchte und mir dann dramatische Scenen mit einem Grinser und schielen an den Kopf geworfen werden, oder gar so obs einem komplett am @rsch vorbei geht, werde ich aus der Immersion heraus gerissen und fühle mich dadurch eher veralbert als mitgerissen.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Mich nervt echt dieses gnadenlose Überhöhen von Witcher 3. Ein gutes Spiel mit wirklich guten Nebenmissionen, aber nicht mehr.

Gerade die Hauptstory hat mich immer so was von kalt gelassen. Ganz im Gegensatz zu Mass Effect, wo bei mir immer wieder der "Sense of Wonder" und echte Emotionen ausgelöst wurden (was W3 nur in genau einer Nebenmission geschafft hat).

Sowohl spielerisch als auch technisch hat W3 für mich deutlich mehr Schwächen als gute Seiten. Gerade als Open World Spiel finde ich es ziemlich furchtbar. Technisch ragen nur die Cut-Sequenzen raus, also gerade das, was bei ME:A kritisiert wird. Die sind bei W3 ebenso häufig (eigentlich jeder Dialog) wie auch ausgesprochen gut gemacht. Ich frage mich nur, seit wann die Qualität von Cut-Scenes alleine für die Qualität eines Spiels steht.

Geschmäcker sind sicher verschieden, das ist auch gut so. Aber diese endlose Verklärung eines unterm Strich lediglich guten Spiels wie W3 geht mir ehrlich gehörig auf den Zeiger.


Ich habe keine der DLCs von W3 gespielt, obwohl ich sie gekauft habe. Einfach keine Lust dazu. Aber ich freue mich tierisch darauf, ME:A weiterzuspielen, nachdem mich die ersten Stunden angefixt haben. Für mich ist es also eindeutig, was mich reizt und was nicht.

Da gebe ich die recht, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Für mich persönlich ist TW3 mein absolutes Lieblings Spiel und habe es bisher auch schon 3 mal durchgespielt mit all seinen DLCs (HoS ist mein Favorit von den beiden DLCs).
Gerade spiele ich ME2 und muss sagen, dass es mir auch sehr gut gefällt und ich meinen Spaß damit habe.
Aber, wenn ich mir ME:A anschaue, dann ist das einzige was mir daran gefällt, das Gameplay an sich und das war es dann aber auch schon sonst sieht es ziemlich langweilig aus.
Muss zugeben, habe es nicht selbst gespielt, aber mir die ersten paar Stunden in einem Let's play angeschaut und ich denke das reicht aus, um sich eine Meinung darüber zu bilden.

Um zu TW3 zurück zukommen, man kann auch ein Spiel objektiv betrachten und da ist TW3 nun mal ein Meisterwerk und ME:A meilenweit voraus, diese Meinung teilen die Mehrheit und das wird wohl seine Berechtigung haben.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

... Gerade die Hauptstory hat mich immer so was von kalt gelassen. Ganz im Gegensatz zu Mass Effect, wo bei mir immer wieder der "Sense of Wonder" und echte Emotionen ausgelöst wurden (was W3 nur in genau einer Nebenmission geschafft hat). ...
Aha, persönliche Meinung ist ja gut aber das ist mal Übertreibung des Jahrhunderts. Es gibt unzählige viele Spiele mit schlechter Story aber das finde ich wird Witcher 3 nicht gerecht.

Sowohl spielerisch als auch technisch hat W3 für mich deutlich mehr Schwächen als gute Seiten. Gerade als Open World Spiel finde ich es ziemlich furchtbar.
Ok ... Beispiele? Begründung? Oder auch Meinung? Witcher 3 ist ja mal das schlechteste Beispiel für schlechte Open World Titel.

... W3 wird vermutlich von einigen so sehr geliebt, weil es ja vom 'guten' Independent Studio entwickelt wurde und scheinbar kein DRM hat (was natürlich auch nicht ganz korrekt ist). ...
Scheinbar? Wegen der kleinen zusätzlichen Datei die anfänglich benötigt wurde in der ersten Woche?

... Dagegen ist ME vom 'evil' Electronic Arts ...
Natürlich macht das auch was aus und das zurecht. So etwas nennt sich "Image". Und wenn jemand schlechte unfertige Produkte abliefert, für gute Titel die Nachfolger in den Sand setzt nur um sie auszuquetschen, bei jedem Multiplayer Titel den er Launched Massive Serverprobleme hat und eine der dreistesten Preispolitiken überhaupt fährt... Ja so etwas hinterlässt ein schlechtes Bild und dann muss derjenige sich natürlich anstrengen.

Du bringst hier viel Hass und Abwertendes gegenüber Witcher 3, ohne irgendetwas zu belegen und begründest alles nur auf deiner Meinung, beschwerst dich selber über andere die ME:A kritisieren bzw. Haten und das aufgrund von Fakten? Sehr Lobenswert! :daumen: Aber finde es erstaunlich das EA immer noch solche Fanboys hat.

Ich persönlich gebe ME:A trotzdem eine Chance auch wenn sich bis dato aufgrund einiger Aussagen,Berichte und Videos ein wenig Enttäuschung vorab bei mir Breit macht.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Mich nervt echt dieses gnadenlose Überhöhen von Witcher 3. Ein gutes Spiel mit wirklich guten Nebenmissionen, aber nicht mehr.

Gerade die Hauptstory hat mich immer so was von kalt gelassen. Ganz im Gegensatz zu Mass Effect, wo bei mir immer wieder der "Sense of Wonder" und echte Emotionen ausgelöst wurden (was W3 nur in genau einer Nebenmission geschafft hat).

Sowohl spielerisch als auch technisch hat W3 für mich deutlich mehr Schwächen als gute Seiten. Gerade als Open World Spiel finde ich es ziemlich furchtbar. Technisch ragen nur die Cut-Sequenzen raus, also gerade das, was bei ME:A kritisiert wird. Die sind bei W3 ebenso häufig (eigentlich jeder Dialog) wie auch ausgesprochen gut gemacht. Ich frage mich nur, seit wann die Qualität von Cut-Scenes alleine für die Qualität eines Spiels steht.

Geschmäcker sind sicher verschieden, das ist auch gut so. Aber diese endlose Verklärung eines unterm Strich lediglich guten Spiels wie W3 geht mir ehrlich gehörig auf den Zeiger.


Ich habe keine der DLCs von W3 gespielt, obwohl ich sie gekauft habe. Einfach keine Lust dazu. Aber ich freue mich tierisch darauf, ME:A weiterzuspielen, nachdem mich die ersten Stunden angefixt haben. Für mich ist es also eindeutig, was mich reizt und was nicht.

The Witcher 3 hat klare Schwächen, jep. Aber es macht meiner Meinung nach vieles besser als die jüngsten Bioware-Spiele oder ähnliche Genrevertreter.
Zur Story will ich kein Wort verlieren, da es ja nun wirklich Geschmackssache ist. Und jemand, der die Bücher gelesen hat, wird ohnehin einen ganz anderen Blick darauf werfen. Ich fand die Story und so ziemlich alle Nebenquests ziemlich genial gemacht. :)

Die größte Schwäche meiner Meinung nach ist, dass man man in der Charakterentwicklung zu wenig Freiheiten hat...was aber eben auch der Story geschuldet ist. Man spielt halt keinen Underdog, sondern einen gestandenen Hexer, der eine und nur eine Profession hat. Völlig nachvollziehbar, wenn man irgendwann der Meinung ist, dass die Kämpfe dadurch nach zig Spielstunden ein klein wenig an Abwechslung verlieren.

Das Spiel hat auch optische Schwächen, wenn man es nicht mit Mods verschönert. Steine, einige Texturen (Berge, Felsen usw.), platte Oberflächen bei Häusern und eine zu warme, geradezu comichafte Farbgebung. Aber das für sich zu ändern stellt kein großes Problem dar...wenn auch ein völlig berechtigter KRitikpunkt. Aber abgesehen davon war es ein echt schönes Spiel.

Und wenn ein Spiel wie Mass Effect für sich beansprucht, gute (und gut erzählte, epische )Storys und Charaktere zu bieten, dann müssen auch Animationen und Cutscenes passen. The Witcher 3 verdient da auch keinen Orden, aber die Gesichter wirkten nie tot, sondern lebendig und glaubwürdig. Ganz anders als in ME:A, in dem einige Gesichter entweder puppenhaft und tot wirken, oder total übertrieben und hässlich. Und mir persönlich würde das das ganze Spiel verderben, weil solche optischen Dinge durchaus dazu beitragen, nicht nur eine gute Geschichte zu erzählen...sondern sie auch gut zu erzählen. Gilt übrigens auch für Dialoge. Dragon Age: Origins bot auch kaum mehr als das 08/15-Fantasy Epos, aber es wurde echt gut und spannend erzählt und hat daher auch riesen Spaß gemacht.

Kommt jedoch auch natürlich darauf an, wie man solche Aspekte für sich selbst gewichtet. :) Natürlich machen gute Animationen und Cutscenes allein kein gutes Spiel. Aber solche einzelnen Aspekte können einem den Spielspaß durchaus verderben. Und wenn solche technischen Dinge in einem Spiel nicht passen...teilweise sogar schlechter sind als im 10 Jahre alten Erstling der Reihe, dann Prost...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Also mir hatte DA:I schon gefallen und ich MEA geb ich auch eine Chance. Nach der ersten Stunde hab ich bock weiter zu spielen. Ich vermute dass, abseits von echten Fehlern, vor allem die Enttäuschung über die nicht erfüllten Erwartungen so groß ist und man doch eher zu härteren Meinungen greift.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Mir gefällt es auch, spiele schon seit Montag mit VPN.

Das Spiel hat definitiv eine Wertung von 70-80% verdient, alle die was anderes behaupten sind wohl eher Hater von EA. Oder die Raubkopierer die nichts für Games bezahlen wollen, sich darüber ärgern und dann eben schlecht bewerten.
Wo wir schon bei unlauteren Anschuldigungen sind ... alle Leute, die das Spieler über den Klee loben sind bezahlte EA Shills oder wahrscheinlich Spiele-Anfänger. - So, besser jetzt?! :ugly:



Es gibt ein merkliches Qualitätsgefälle im Vergleich zu den Vorgängern, Serienfans bemerken das. Grund ist, dass da im Grunde ein komplett neues Team am Werk war, da das gesamte alte Talent inzwischen bei Bioware weg ist. Ich werds mir vielleicht mal für nen Zehner im Sale kaufen, Vollpreis ist mir dieses Spiel nach den paar Stunden EA Access Gespiele beileibe nicht wert, dafür waren die ersten Stunden einfach zu schwach, und dem Vernehmen nach wirds nicht wirklich besser später. Besonders schade abseits der handwerklichen Mängel wie Animationen und Performance ist aber, dass die Charaktere und das Writing bisher null Lust auf Mehr gemacht haben, Liara oder Wrex waren vom Start weg interessant und man wollte mehr über sie wissen und mit ihnen machen, bei der neuen Crew hingegen sehe ich nur eine Ansammlung von Stereotypen, einer Checkbox quasi entliehen, was alles im Team zu sein hat wegen "Diversität" und so, dazu noch grauenhafte Einführungen, "Hallo, ich bin XXX, hier meine Lebensgeschichte <Exposition hier einfügen>, mag mich denn ich bin anders!" - ~Meh. Das hat Bioware früher besser hinbekommen ...
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Ich habe die Vermutung, dass einige erwartet haben, dass ein AAA-Titel unbedingt die 90% knacken muss
und jetzt enttäuscht sind, dass es im Schnitt nur um die 78% hat.
Es kommt ja primär der persönliche Geschmack mit in's Spiel, also wird der eine mehr, der andere weniger Spaß haben.

Ich jedenfalls habe es mir einfach mal blauäugig bestellt (Wie auch Wildlands) und werde mir meine eigene Meinung bilden.
Den Kram mit den Animationen & wirklich hässlichen Gesichtern ist kaum abzustreiten,
ob und wie viel das aber am Ende in's Gewicht fällt, muss ich selbst entscheiden.
Da hier aber so riesen Diskussionen drüber sind, kann's net lange dauern, bis entsprechende "Mods" erscheinen, ging bei DAO ja auch ruck zuck (Wobei ich das hübsch fande, eines meiner Top 5 Lieblings-Spiele)

Was mir allerdings sauer aufstößt ist die DLC-Politik der letzten Jahre.
Ich selbst komme ebenfalls aus der Zeit als noch übliche Addons erschienen sind, teilweise sogar zum Vollpreis des Spiels.
Genau das hätte ich gerne wieder, samt Retail mit schöner Verpackung für's Regal.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Was erwartest du? Man nutzt den gleichen Namen und die Beliebtheit der Reihe. Natürlich muss es sich da an den Vorgängner messen lassen. Ausserdem handelt es sich um einen 60 Euro Vollpreis-AAA-Titel (+DLCs) mit einem Entwicklungsbudget von 40 Mio Dollar aus dem Hause Bioware (auch wenn es mit dem Ur-Bioware nichts mehr zu tun hat). Da kann man gewisse Sachen schon erwarten. Das hat nichts mit hochgeschraubten Erwartungen zu tun.

Erwartung gestaltet jeder für sich persönlich aus. Es wurde im Vorfeld kommuniziert, dass es kein Nachfolger ist - meine Erwartung also: Es wird wohl keine solchen emotionalen Momente geben, wie in ME 1-3. Schade, aber da MEA ohnehin nicht so ernst und düster rüberkommen sollte, ist das auch nicht weiter schlimm.
Meine Erwartungen wurden im Rahmen der Trail erfüllt und das liegt eben daran, dass ich die Trilogie nicht als Maßstab ansetze. Neue Geschichte, neue Charaktere, neues Setting (wenn man SciFi nicht als Setting betrachtet)... für mich ist MEA ein gänzlich neues Spiel, das lediglich unter derselben Flagge segelt. Wer sich aber mit dem Spiel beschäftigt, wird das erkennen und bemerken: Okay, kein ME4. Ich habe die Trilogie geliebt und ich weiß, dass ich solche tollen Momente aus ME1-3 wohl in MEA nicht erleben werde, aber mir ist das gleich, Hauptsache ich werde gut unterhalten. Und diesbezgl. bin ich sehr zuversichtlich.

Und zum Thema 60€-Vollpreistitel: Klar, nicht wenig Geld, aber ich setze es immer ganz gerne in Verhältnis zu einem guten Kinobesuch: 2x Eintritt 13€ + 2€ Menü 15€ und schon sind 56€ weg. Ja, ich weiß: 2 Personen, aber so müssen wohl die meisten rechnen, denn die wenigsten gehen wohl allein ins Kino, zocken aber allein. Wie dem auch sei: 56€ im Verhältnis zur Dauer des Vergnügens (2h Filmzeit vs. 80h Gaming). So habe ich beim Bezahlen eines Vollpreistitel schon ein wesentlich besseres Gefühl. :)

Hoffentlich fühlt sich durch diesem Beitrag keiner zu sehr auf den Schlips getreten... don't bother. ;) Zockt, was euch bockt und gut ist. Aber es tut mir auch ehrlich leid für die, die so bitter enttäuscht worden sind.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Nee, die haben schon Animateure eingekauft, leider die Sorte, die den Cluburlaub auf Malle betreut :D



Hatte ich bisweilen auch überlegt, allerdings sträube ich mich immer etwas, zum aktuell höchsten Punkt einzusteigen. Vielleicht wenn es etwas ruhiger um Witcher geworden ist und das neue Spiel noch nicht gezeigt wurde... wer weiß.
Andererseits machen die wohl sicherlich den meisten Umsatz mit GOG, die bauen das ja konstant aus. Naja, bleibt spannend, viel Glück dir und deinen CD Project Red Aktien!

:D Danke, Ich hatte sie schon vor 5 Jahren gekauft, wer jetzt kaufen will kann nur hoffen das die Aktie nach dem relase von GWENT abstürzt, was man nicht hoffen sollte, und auch nicht wahrscheinlich ist...Ich würde aber echt gernen nochmal nachkaufen ^^
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

"Gerade" kam das Testvideo der Gamestar.
Klingt doch alles in allem recht ok, mit den Gesichtern und Animationen (laut Video) kann ich eigentlich leben, bis auf die Augen :D
Mass Effect: Andromeda - Testvideo: Ein polarisierendes Weltraum-Epos - YouTube

Da ja so enorm viel negative Kritik über die Gesichtsanimationen zu lesen ist, müsste eigentlich mit einem Patch seitens EA zu rechnen sein,
so recht glaube ich da allerdings nicht dran und die Modder müssen's wieder richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück