Mass Effect Andromeda Sammelthread

Habe wieder eine Stelle im Spiel gefunden, welche die GPU total auslastet. Und zwar in der Missionsbesprechung von Liams Loyalitätsmission, wo man im Cockpit der Tempest ist und vorne an der Scheibe diese roten Schliereneffekte zu sehen sind. Während der ganzen Besprechung ist die GPU zu 100% ausgelastet, die Frames brechen auf ~30fps ein und die Temperatur der Karte steigt auf 70°C. Normal liegen die Frames limitiert auf 60fps und die Temperatur ist meist bei ~55-60°C. Würde gerne mal wissen, was die dort anders programmiert haben :ugly:

Uhh in 1.06 stehen jetzt endlich die negativen Eigenschaften von Waffenspezialmods. Strahlenemitter -80% Schaden, wer hat sich denn den Scheiß ausgedacht?

Heute gab es schon wieder ein Update. Patch 1.07
Weis jemand was sich da verändert hat?
Unbenannt.PNG

Ein was hab ich schon bemerkt.
Eine Mission die ich mit Patch 1.05 nicht abschließen konnte die aber mit Patch 1.06 behoben wurde ist nun mit Patch 1.07 wieder da. Die Mission ist nicht abzuschließen.
Wieder eine Typische Verschlimmbesserung. Das Nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es schon wieder ein Update. Patch 1.07
Weis jemand was sich da verändert hat?

Hey Sara, hello Scott,

please note that the hotfix was just pushed out, here's the notes:

Fixed issue where server would auto disconnect when sending strike teams on APEX missions.
Fixed a crash on UNC Outlaw when nearing outpost of signal source. (Kadara S.O.S.)
The Athletic Casual Outfit will now unlock for all entitled players (Deluxe edition content)
Fixed an issue which prevented completion of the Nomad upgrades / Shield Crafting quest. Please travel back to the Tempest in order to trigger completion.

PC only:

Fixed a HUD issue where some large non-standard resolutions would have elements centered in the middle of the screen

If you should encounter any more issues, feel free to let us know in the Bug Report section.

Save traveling, Pathfinders.

Hi Leute.

Mal eine Frage abseits der Technik.
Aktuell fesselt mich der Multiplayer im Spiel deutlich mehr, daher komme ich im Singleplay nur langsam voran.
Gestern war ich bei der Reliktfräse auf H-407c (oder so ähnlich)
Diese ist aktiviert aber in einem der ersten Räume ist ein Konsolenrätsel welches ich partout nicht kapiere.

Ich rufe einen Beobachter, schicke ihn an die Konsole.
Diese verschwindet und rechts und links erscheinen zwei Konsolen hinter denen diese Reliktlichter stehen.
Auf einer Seite eines, auf der anderen Seite zwei.
Ich habe nun schon alles mögliche an Kombinationen probiert, meine Crew hierhin und dorthin gestellt, komme aber einfach nicht weiter.

Kann mir jemand verraten wie ich dieses Rätsel löse?

Erst die Konsole mit 1 Licht aktivieren, dann die mit 2, anschließend gibt es im nächsten Abschnitt noch mal das gleiche mit 3 und 4 Lichtern. Die Anzahl der Lichter markiert die Reihenfolge der Aktivierung.

Ich hab da auch erst gerätselt, aber dann doch noch drauf gekommen. Die Lösung war dann doch recht einfach. :)

Ich hab nie zuvor Mass Effect gespielt und hatte es mir mal geladen. Ich war positiv überrascht und hab es dann gekauft und endlose Stunden damit verbracht.

Ich habe mit dem aktuellen Patch Probleme. Bei mir fehlt immer wieder der Sound und das Laden dauert ewig. Das Problem ist zunehmend. Neuinstallation gestern brachte kurzzeitige Besserung, aber nun habe ich die Probleme schon wieder...

Grüße

phila

Ich gebe ja Ravi die Schuld sobald ich mir der spreche hängt der Sound und beim zweiten Anlauf stürzt das Spiel ab.

Jetzt geht mir das Spiel so richtig auf den Sack.
Gleich die erste Mission auf der Nexus Stationssabotage lässt sich nicht Abschließen.:what:
Alle klappen gescannt und es passiert nix.:devil:

Die X5 Ghost kann nach Herstellung nicht wieder zerlegt werden so dass alle Verbesserungen für immer weg sind. Meine Zielsuchenden Plasmabolzen sind nun unwiderbringbar weg. So ein Mist!!!

Scheiß Updates. Es wird immer schlimmer statt besser. Das Nervt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei mir liegt seit Patch 1.8 auch einiges im Argen. Das Game kackt bei der Hauptquest Suche nach Meridian ab. Wenn ich die Mission starte und zum ersten mal in einem Dialog antworte passiert einfach eine Weile nichts. (Kein Absturz, sondern einfach nur ein Animations-Loop, als würde ein Skript nicht ausgelöst.) Anschließend lädt er dann doch irgendwie die Mission, das HUD kommt, aber der Rest selbst bleibt schwarz, als würde er nicht fertig laden. Das Ladesymbol selbst verschwindet auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es nochmal angefangen und Stelle fest dass die Kett Basis auf Voeld noch immer verbuggt ist weil da alles flackert.

Ansonsten ist positiv, das man die Reisen im Sonnensystem mit Tab abbrechen kann. Nur die Landungen müsste man auch abkürzen können..

Habe nur eine Waffe. Das Relikt sturmgewehr Paw, ist am besten. Sonst alles auf biotik optimiert mit dem N7 Panzer und Relikt teilen.

Die Start- und Landeanimation ist dafür da, um weitere Daten im Hintergrund zu laden. Daher machen die ja Sinn, sonst hätte man einfach nur einen statischen Loading-Screen. Das Abbrechen der Animation im Sonnensystem ging vorher auch schon mit Tab ;)

Bei mir war nach dem Patch plötzlich meine Hauptwaffe "defekt". Einmal auf "Feuer" geklickt, ballerte er so lange, bis das Magazin leer war. Und anstatt Projektile kam da ein durchgehend blauer Laserstrahl, obwohl man die einzelnen Patronen hören konnte. Sehr eigenartig. Müsste die Waffe tatsächlich verschrotten und neu entwickeln, dann ging wieder alles wie vorher. Sehr eigenartig.

Nee, zum Release konnte man die Reisen glaube nicht abbrechen mit TAB. Man musste sich immer die ganze Sequenz anschauen. Was alleine da an Zeit bei drauf ging. :D

Zurück