Mass Effect Andromeda Sammelthread

Was mir auch aufgefallen ist das man die Karte nicht mehr mit dem Mausrad
heraus Zoomen kann. Rein Zoomen geht noch. Eine Tastenbelegung für das Mausrad ist nicht möglich.
Was soll der Scheiß???:wall:

Danke. Das hat im Bezug auf die Karte Zoomen was gebracht.
Mal ne Frage.
Gab es nicht mal Geld für Abgeschlossene Missionen?
Ich hänge seit Tagen bei ca 2000,- Credits fest.
Kann immer nur das gefundene Verkaufen um Geld zu bekommen
Ein Cobra Kostet ja schon 2600,- Ich komme auf keinen grünen Zweig.

Danke. Das hat im Bezug auf die Karte Zoomen was gebracht.
Mal ne Frage.
Gab es nicht mal Geld für Abgeschlossene Missionen?
Ich hänge seit Tagen bei ca 2000,- Credits fest.
Kann immer nur das gefundene Verkaufen um Geld zu bekommen
Ein Cobra Kostet ja schon 2600,- Ich komme auf keinen grünen Zweig.

Meisten Credits machst durch verkaufen der Masse an gefundener Waffen und Rüstungen.
Wenn man die regelmäßig beim Händler versilbert, fleißig lootet und nicht permanent jeden Schnurz beim Händler kauft, sondern nur wichtige Dinge wie ab und zu ein paar fehlende Ressourcen zum craften, Nomad Skins und die Modifikationen die man nicht selbst craften kann, sollte man eigentlich keine Probleme mit Credits in ME:A haben.

Ich hatte zumindest keine und bin am Ende mit ca. 300.000 Credits rumgerannt mit welchen ich nichts mehr anfangen konnte.

Also ich verkaufe nie was und hatte heute 32.000 credits. Ich zerlege immer die Ausrüstung und verkaufe Bergungsgut, weil ich alles und jedes einsammle. Den Rest crafte ich, ich kaufen nie was beim Händler.

Also gab und gibt es kein Geld für Abgeschlossene Missionen. Hm.
Ich kaufe relativ viel. Deswegen hab ich wenig Kohle.
Ich kaufe die Reliktschlüssel weil ich keinen Bock auf die Rätsel habe.
Dazu Brand und Disruptor Muni.
Und die Cobra Raketenwerfer für die Architekten und die großen gepanzerten Roboter.
Naja, muss ich mich halt Durchwurschteln. :schief:

PS. Das mit dem Mauszeiger im Bild geht mir am meisten auf die Nüsse.
Das ist erst seit dem Patch 1.08 so schlimm. :daumen2:

Die Rätsel löse ich auch mit dem reliktschlüssel. Die findest du aber auch sehr oft in den Truhen bei dem reliktstätten, die kaufe ich nie. Ich mache es eher so, dass ich vorher Speicher, den Schlüssel verwende und dann wieder Lade. Dann vom Screenshot ablesen.

Architekten mache ich mit sturmgewehr und biotik platt. Raketenwerfer hab ich mir nur benutzt. Rüstung nehme ich Reliktrüstung und Werte da alles mit biotik Aufladung und Schild Regeneration und so auf.

Die Rätsel löse ich auch mit dem reliktschlüssel. Die findest du aber auch sehr oft in den Truhen bei dem reliktstätten, die kaufe ich nie. Ich mache es eher so, dass ich vorher Speicher, den Schlüssel verwende und dann wieder Lade. Dann vom Screenshot ablesen.

Architekten mache ich mit sturmgewehr und biotik platt. Raketenwerfer hab ich mir nur benutzt. Rüstung nehme ich Reliktrüstung und Werte da alles mit biotik Aufladung und Schild Regeneration und so auf.

Ihr findet auch online die Lösungen für die Rätsel. Ich hasse Sudoku von daher guck ich das auch nach.

Naja, selbst wen man die Reliktschlüssel nicht kauft findet man mehr von ihnen als man in der Regel für die Rätsel verbaucht. Am Spielende hatte ich noch 10 Stück davon und keinen gekauft.

Architekten mache ich mit sturmgewehr und biotik platt.

Ich hab das immer mit Scharfschützengwehr und Kampftarnung gemacht, DPM der Sturmgewehre war einfach zu schlecht um damit auf die Architekten zu feuern.

Raketenwerfer hab ich mir nur benutzt.

Dito, ich fand die auch zimlich nutzlos. Will man unbedingt hohen Alphaschaden kann man auch direkt zu einem Scharfschützengewehr wie der Widow, oder Black Widow greifen. Hat auch den Vorteil das man auch nicht dauernd neue Raketenwerfer kaufen muss und ist vom Schaden nicht wesentlich schlechter als die Cobra.

Rüstung nehme ich Reliktrüstung und Werte da alles mit biotik Aufladung und Schild Regeneration und so auf.

Ja, die Reliktrüstung ist von den Stats zimlich gut, leider nur ist die bei männlichen Charakteren so extrem hässlich. Sowieso ein Punkt der mich an ME:A etwas gestört hat. Grade die Helme, aber auch verschiedene Rüstungen (Kett, Angara, ect.) fand ich durch die Bank ehr wenig ansprechend und die einzige Rüstung die mir insgesamt wirklich 100% gefallen hätte war die N7 und ie nützt einem als Sniper ehr wenig, da sie auf Biotik ausgelegt ist, was irgendwie auch gefühlt nicht wirklich Sinn machte, geht man nach den alten ME-Teilen.

Ich vermisse irgendwie das Indievidualisierungssystem für Rüstungen aus Mass Effect 2...

Ja ich bin auch konzentriert auf die N7 und Reliktrüstung. Kombiniere das manchmal. Im Moment gehe ich wieder komplett auf Relikt auch vom sturmgewehr. Das Paw hat nen durchgehenden Strahl und gebraucht keine Munition, das ist der hauptvorteil. Hab auch nur sturmgewehr weil sonst Gewicht schild und biotik Aufladung verringert..

Sehe keinen Sinn in der Reliktrüstung, okay bringt mehr Schild. Aber das braucht man nicht unbedingt und kann wenn doch mit anderen Fähigkeiten kompensiert werden. Dann lieber Rüstungsteile, die Tech/Waffenschaden oder Biotik stärken.

Ja richtig. Daher Werte ich Waffen und Rüstung immer mit biotik und Kombi Schaden auf.

Gegenschlag als biotik ist für, weil man da einen Schild aufbaut der den Schäden auf den Gegner zurück wirft. Lanze ist auch gut in Kombi mit werfen. Schilde abbauen mit Gewehr und mit Lanze dann Finishen.

Also ich hab nur das Paw V was echt stark ist. Feuert eben so einen durchgehenden Strahl ab wie die fliegenden Relikte. Wenn man drauf hält kann man nicht mehr Schaden in kurzer Zeit ans Ziel bringen.

BTW:

Hat bei euch auch mal SAM gesagt "Die Temperatur befindet sich im freien Fall." Ich fand das lustig. Meine das hat er noch nie gesagt. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch sind das Thokin? oder wie das Kett Sturmgewehr heißt (hier müsste man mal Strahlenemitter + Bio Konverter ausprobieren wenn's geht) und die Equalizer Relikt MP noch besser. Der Grundschaden der MP ist zwar geringer, aber mit den Passiv Pistolen Skills wird das Ding insgesamt mehr DPS haben als die PAW mit Sturmgewehr Skills. Glaube ich, oder ich hatte da unterschiedlich geskillt

Der Biokonverter ist generell ziemlich genial, ich habe den anfangs total unterschätzt. Klar man verliert 5% HP pro Magazin aber dafür kann man mit der Isharay ohne nachzuladen alle 1-1,5 Sek einen Schuss abfeuern. Man braucht dann halt nur passive Fähigkeiten zum heilen.

Theoretisch sind das Thokin? oder wie das Kett Sturmgewehr heißt (hier müsste man mal Strahlenemitter + Bio Konverter ausprobieren wenn's geht) und die Equalizer Relikt MP noch besser. Der Grundschaden der MP ist zwar geringer, aber mit den Passiv Pistolen Skills wird das Ding insgesamt mehr DPS haben als die PAW mit Sturmgewehr Skills. Glaube ich, oder ich hatte da unterschiedlich geskillt

Der Biokonverter ist generell ziemlich genial, ich habe den anfangs total unterschätzt. Klar man verliert 5% HP pro Magazin aber dafür kann man mit der Isharay ohne nachzuladen alle 1-1,5 Sek einen Schuss abfeuern. Man braucht dann halt nur passive Fähigkeiten zum heilen.

Jepp, der Biokonverter ist richtig gut, mMn. besser als die Mod womit du unendlich Munition hast aber die Waffen überzhitzen.
Hab den Biokonverter auch auf den Scharfschützengewehren verwendet und ging gut ab. und passive Heilung ist ja nun wirklich kein Problem in dem Spiel.

Ich habe mich jetzt nach einer laaaangen Phase BF1 mal wieder an das hier gewagt und bin etwas enttäuscht (leider). Die Performance hat mit den letzten beiden Patches wohl etwas gelitten. Nachladeruckler trotz moderater Settings (FXAA und Hoch statt Ultra).

Meine M5 Ghost kann ich endlich Zerlegen.
Der blöde Mauszeiger ist immer noch im Bild. :motz:
Habe aber gerade einen neuen Bug festgestellt der vorher nicht da war.
Im Voeld Gewölbe konnte ich einfach rumspazieren. Sprich, es war nicht kalt.
Einen Bug behoben, und ein neuer dazu gekommen (bis jetzt).
Ob die das Spiel noch ohne Bugs hin bekommen? Ich glaube nicht mehr dran. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück