Mass Effect: Andromeda - Multiplayer-Points kosten bis zu 90 Euro

Neben dem Kauf der Points wird es Spielern auch auch möglich sein, sich die Punkte im Spiel selbst zu verdienen, was vermutlich einige Kritik am Echtgeld-System abschwächen wird.
Wirklich ein guter Witz da muss ich zum lachen aber schnell in den Keller. Wie soll so etwas Kritik abschwächen wenn ich den Dreck jetzt schon kaufen kann und so am Tag 1 auf aufgerüstete Gestalten treffe? Sollen die mit der Gier ersticken aber ohne mein Geld:daumen2:
 
Ich habe es OFT gesehen im ME3MP, das Leute die sich die Boxen gekauft haben und mit den dicksten Wummen und den seltesten Chars nichts gerissen haben. Dabei haben wir im Team Leute dabei die mit Standard Charakteren in Gold und Platin abgehen wie Lutzi.

Gutes Beispiel. Es kann nämlich leicht zu erwähnten Ausschließungen kommen.

Im Endeffekt gewinnt durch p2w nur einer. Nämlich die, die Gelder generieren.
Wie die Spielerschaft mit all dem umgeht kann ja egal sein, Hauptsache die Kasse klingelt.

P2w muss nicht unweigerlich nutzbringend sein.
Man erkauft sich etwas und bleibt dadurch womöglich durch fehlende Übung, welche man durch auf_dem_Weg_zum_Ziel eine besondere Waffe frei zu spielen erlangt, auf der Strecke.
Shit Happens. Interessiert das EA oder sonst wen? Ich denke nicht.
Üben muss man ja so oder so. Das zeigt halt auf wie verwerflich p2w ist.
 
Langsam? Was hast du die letzten drei, vier Jahre gemacht?

Hüte in TF2 gekauft? :ugly:

Ernsthaft: Egal ob nun dreist oder nicht, pay2win oder pay2play, es gibt bessere Methoden. Es gibt durchaus sehr erfolgreiche Spiele, in denen es zwar Mikrotransaktionen gibt, diese aber keinen spielerischen Vorteil bieten.

Wenn der Multiplayer natürlich so mies ist, dass die einzige Motivation zum Spielen das Freischalten von dickeren Knarren ist, dann ist das natürlich keine Option...
 
Also die Boxen in ME haben für mich nichts mit Pay2Win zu tun. Klar man bekommt andere, vielleicht einen Ticken bessere Waffen und/oder Charaktere. Was man aber nicht bekommen kann sind Teammitglieder. Ich habe es OFT gesehen im ME3MP, das Leute die sich die Boxen gekauft haben und mit den dicksten Wummen und den seltesten Chars nichts gerissen haben. Dabei haben wir im Team Leute dabei die mit Standard Charakteren in Gold und Platin abgehen wie Lutzi. Weil sie was von Teamspiel verstehen und Kombos und Synergien ausnutzen können. Also soll heißen das man zwar Geld ausgeben kann für solche Boxen, aber ohne ordentliches Team, selten was reißt!

Das die Failbobs mit ihrem Paykram trotzdem nix reißén, ist aber kein Argument um Pay2Win zu negieren. Der Vergleich muss sein:"2 genau gleich gute Player treffen aufeinander, der mit der Payknarre gewinnt". Das ist Pay2Win und so ist es dann halt auch. Es sollte am Skill liegen und nicht daran wer mehr Geld ausgegeben hat.
 
Gibt es doch in ME3 genau so.
Man kauft die Loot-Boxen entweder mit Ingame verdienten Credits oder bezahlt mit Bioware Points die man sich erkaufen muss.
Man verdient sie allerdings auch recht schnell. Wenn ich bei ME3 Abends so 5 Partien Coop spiele kann ich mir schon jedes Mal die teureste Loot-Box holen.
Um alles was es gibt da frei zu schalten kann das lange dauern aber das ist ja wohl auch der Sinn der Sache :D
 
Der multiplayer muss irgendwie finanziert werden, denn der muss sich selbst tragen (sonst heißt es wieder "Mimini, vom Single Player wurde der Fokus genommen, mimimi sollen mal die Leute dafür nehmen, alles doof") daher muss er auch irgendwie Geld reinbringen, dass das bei einem PvE Spiel wohl kaum nur durch kosmetische Gegenstände geht sollte klar sein. Unfair fände ich es, wenn es exklusive Items nur gegen Geld gibt, das stimmt aber nicht. Man kann sich alles kostenlos erspielen (Ja, manche Leute spielen das Spiel tatsächlich aus Spaß und freuen sich an der Belohnung in Form von Waffen, Charakteren und Ausrüstung), das ist die Hauptsache.
 
Der multiplayer muss irgendwie finanziert werden, denn der muss sich selbst tragen (sonst heißt es wieder "Mimini, vom Single Player wurde der Fokus genommen, mimimi sollen mal die Leute dafür nehmen, alles doof") daher muss er auch irgendwie Geld reinbringen, dass das bei einem PvE Spiel wohl kaum nur durch kosmetische Gegenstände geht sollte klar sein. Unfair fände ich es, wenn es exklusive Items nur gegen Geld gibt, das stimmt aber nicht. Man kann sich alles kostenlos erspielen (Ja, manche Leute spielen das Spiel tatsächlich aus Spaß und freuen sich an der Belohnung in Form von Waffen, Charakteren und Ausrüstung), das ist die Hauptsache.

Das ist absoluter Bullshit. Ist das Produkt gut geben die Spieler auch Geld für reine Kosmetik aus. Mein Lieblingsspiel was das angeht ist Path of Exile.
Der Trend der aktuell herrscht, ist es, ein Spiel zu machen, in dem man Sachen ergrinden muss. Diesen Grind, sollte er einem zu lästig sein, kann man dann abkürzen. Nun wird natürlich der Grind so gestaltet, dass es für den Ottonormalspieler gerade noch im machbaren liegt, aber so nerfig, dass es haufenweise Spieler gibt, die dafür Geld ausgeben und dies schlussendlich auch noch toll finden, dass ihnen der Entwickler die Abkürzung bereit stellt, an Stelle sich zu wundern wieso der Grind denn überhaupt so langwierig ist. Und das ganze nicht, damit Spiele überhaupt zu Stande kommen, sondern nur um den Aktionären noch mehr Kohle in die Tasche zu spielen.
 
Das ist absoluter Bullshit. Ist das Produkt gut geben die Spieler auch Geld für reine Kosmetik aus. Mein Lieblingsspiel was das angeht ist Path of Exile.
Der Trend der aktuell herrscht, ist es, ein Spiel zu machen, in dem man Sachen ergrinden muss. Diesen Grind, sollte er einem zu lästig sein, kann man dann abkürzen. Nun wird natürlich der Grind so gestaltet, dass es für den Ottonormalspieler gerade noch im machbaren liegt, aber so nerfig, dass es haufenweise Spieler gibt, die dafür Geld ausgeben und dies schlussendlich auch noch toll finden, dass ihnen der Entwickler die Abkürzung bereit stellt, an Stelle sich zu wundern wieso der Grind denn überhaupt so langwierig ist. Und das ganze nicht, damit Spiele überhaupt zu Stande kommen, sondern nur um den Aktionären noch mehr Kohle in die Tasche zu spielen.
Path of Exile läßt sich wohl kaum mit Mass Effect vergleichen, eher mit Diablo, wo die Individualisierung des eigenen Charakters, den man lange hochlevelt, hegt und pflegt natürlich dazu gehört, da macht es für viele Sinn, diesen mit kosmetischen Dingen zu individualisieren. Beim ME:A Multiplayer hast Du zig Charaktere und auch nicht so die Bindung zu einem speziellen, v.a. da man mit diesem auch nur PvE spielt, da funktioniert so etwas nicht mehr so ohne Weiteres. Und dass EA doch auch tatsächlich Geld mit ME inklusive des Multiplayers erwitschaften will - ist ja wohl die Höhe, unverantwortlich!

Aber bezeichne ruhig andere Meinungen als Bullshit, gibt Deinen Argumenten umso mehr Gewicht...
 
Wer zwingt dich dort was zu kaufen?

Mir geht es ja nicht darum das ich was kaufen würde sondern das man zum Start schon auf Leute trifft die durch x Einkäufe spielerisch starke Vorteile haben können. Ich werde solche Games nicht unterstützen und stecke es lieber sonst wo hin
 
Naja p2w würde ich eher als "Vorteile die man nur mit Echtgeld kaufen kann" bezeichnen. Spielfortschritt erkaufen fällt dann eher unter den selten verwendeten Begriff "pay 2 play".

Persönlich habe ich nichts gegen DLCs, solange sie nicht aus dem Release rausgeschnitten sind wie damals das Aus der Asche DLC.

Pay2playfaster :ugly:
Pay2play ist ja eigentlich schon der Kauf eines Spiels an sich ggf. mit monatlichen Gebühren noch (MMOs)
 
Mir geht es ja nicht darum das ich was kaufen würde sondern das man zum Start schon auf Leute trifft die durch x Einkäufe spielerisch starke Vorteile haben können. Ich werde solche Games nicht unterstützen und stecke es lieber sonst wo hin

Wobei in einem PvE Teamspiel diese Leute auch dir einen "Vorteil" bringen.
 
Mag ja sein aber mir ist es lieber wenn jemand durch Können glänzt und nicht mit nem Sack voller Dublonen
 
Zurück