Mass Effect: Andromeda bietet laut Insider sehr viele Quests pro Planet, erinnert an Teil 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect: Andromeda bietet laut Insider sehr viele Quests pro Planet, erinnert an Teil 1

Geht es nach dem für seine Leaks bekannten Industrie-Insider Shinobi602, erinnere das kommende Mass Effect: Andromeda sehr an an den ersten Teil der Reihe. Obendrein gebe es pro Planet so viele Missionen, wie der erste Teil auf allen Planeten zusammen hatte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect: Andromeda bietet laut Insider sehr viele Quests pro Planet, erinnert an Teil 1

Na hoffentlich haben sie sich Fallout 4 wirklich nur beim Marketing zum Vorbild genommen, wen sie sich das auch im Bereich der RPG-Mechaniken zum Vorbild genommen haben würde Mass Effect 4 wohl neben Fallout 4 eines der schlechtesten RPGs ever werden... :ugly::P

Allerdings unterscheide sich Andromeda teilweise auch erheblich vom ersten Teil. Planeten etwa böten so viele Missionen, wie es sie damals auf allen Planeten zusammen gab.
Wahrscheinlich wird man dem Mako (das Fahrzeug) herumfahren und monotone Nebenquests bis zum Abwinken erledigen... Das wäre ziemlich eintönig und langweilig.

Allerdings unterscheide sich Andromeda teilweise auch erheblich vom ersten Teil. Planeten etwa böten so viele Missionen, wie es sie damals auf allen Planeten zusammen gab. Das weckt natürlich Erinnerungen an Dragon Age: Inquisition, das mit extrem vielen Nebenquests aufwartet.

Darauf könnte ich gut und gerne verzichten. Mal wieder Masse statt Klasse.

Wenn sie einfach nur die Schwächen von Teil 1 - 3 komplett auswetzen würden, wäre das schon ein erheblicher Fortschritt, ganz ohne Questvöllerei.:schief:

...dafür gibt's ja schließlich DLCs, die man noch nachreichen kann.:ugly:

Ich brauch keine Tausend Nebenquests, die sind unter Gesichtspunkten des Storytellings meist sehr einfallslos und spielerisch repetitiv. Ich lasse mich natürlich gerne von einer Inszenierung nach Art The Witcher überraschen, denke aber nicht dass man dem Branchenprimus da gefährlich wird. Freue mich aber, dass man sich auf die Wurzeln der Reihe besinnen will. In Kombination mit echter Open World, Entscheidungsfreiheit (was mache ich als nächstes?) und interessanten Charakteren wird das Spiel sicher ein Erfolg, die Frostbite-Engine ist grafisch ja ohnehin über alle Zweifel erhaben. Teil 2 und 3 fühlten sich recht "streamlined" an, man hechtete von einer Mission zur nächsten ohne sich wirklich Zeit zur Erkundung des Spieluniversums nehmen zu können.

Bitte Bitte müllt nicht alles mit sinnfreien Nebenquests zu.
Nehmt euch doch ein Beispiel an Witcher 3.
Wenn schon Nebenquestes dann Ordentliche und überschaubar...
Alles darüber oder gar wie bei DA:I interessiert nun echt niemanden.
Wie ich diese sinnfreie Beschäftigungstherapie schon hasse... hmpf

Bitte Bitte müllt nicht alles mit sinnfreien Nebenquests zu.
Nehmt euch doch ein Beispiel an Witcher 3.
Wenn schon Nebenquestes dann Ordentliche und überschaubar...
Alles darüber oder gar wie bei DA:I interessiert nun echt niemanden.

TW3 geht hier zwar mit gutem Beispiel voran, aber selbst da hätten mir 2/3 der Aufgaben schon gereicht.

Nach Dragon Age Inquisition habe ich keine große Hoffnung. ^^ Dass dieses Spiel sogar teilweise als GotY 2014 bezeichnet wurde.... Aber ist nicht so schlimm, ME ist für mich eh abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass man bei Inquisition tatsächlich auf die Leute gehört hat und viel mehr Zeit in die Größe der Welt und Sammelaufgaben investiert hat. Nur haben es die Entwickler zu gut gemeint und am Ende einfach alles zu vollgeklatscht, weil sie meinten, irgendwie noch Skyrim in Dragon Age quetschen zu müssen. Dabei hat man sich dann allerdings übernommen und die Welt nicht abwechslungsreich genug gefüllt. So was wie die Hinterlanden brauche ich in einem Dragon Age aber nicht. Das darf ruhig kompakter und straffer sein, auch dem Intensiven und dennoch ausreichend Abwechslungsreichen verdankt die Reihe ja ihren Erfolg.

Mass Effect: Andromeda ist für mich neben Mafia 3 und BF1 einer der wenigen Gründe gewesen, aufzurüsten. Auch wenn ich natürlich noch nicht weiß, was da an Anforderungen auf uns zukommt. Hoffe nur, dass der Teil auch ohne Shep (werde meine Fem-Shep, die mich über drei Spiele und jede Menge Stunden Spielspaß begleitet hat, echt vermissen) und die bekannten Charaktere großartig wird. Ich gehöre ja anscheinend zu der Minderheit, die auch den Abschluss der originalen Trilogie nicht ******** fand (allerdings habe ich es auch erst mit allen DLCs gespielt).

Zurück