Mass Effect 3 - was ist eure bevorzugte Klasse und Spielstrategie?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Wollte mal fragen mit welchen Klassen ihr am liebsten spielt. Und welche Waffen, Kräfte.

Ich spiele mit Soldat. Als Waffe nehme ich am liebsten das Geth Impulsgewehr. Ausgerüstet mit Zielfernrohr und Reservemagazin. Dazu Brandmunition voll ausgebaut. Ist ganz effektiv gegen fast alle Gegner.

Biotische Fähigkeiten setze ich nie ein. Da vertraue ich auf meine Gruppenmitglieder.;)

Auch in den anderen MAss Effect Teilen habe ich den Soldaten genommen.

Ich hab ME3 als Sentinel auf Insanity durchgespielt.
Als Waffe hab ich eigentlich die meiste Zeit die Revenant (bis zum Fundort der Revenant die Valkyrie) benutzt. Und ab Horizon dann die M-99 Saber. Die Waffen hatten eigentlich alle entweder Lauf und Stabilizier oder Lauf und Pierce-Mod. Da musst einfach was her, was ordentlich Schaden machen.
Beim Pulse-Rifle musste ich das halbe Magazin verballern, damit einer stirbt. Das war bissle suboptimal, da ich dazu zu lange aus der Deckung musste.
Muni hab ich meist die Warp-Muni von Liara gehabt, ober Armor-Piercing von Garrus.

An Skills waren die Granaten Gold wert, ebenso Warp (in Verbindung mit Liaras Singularity^^) und Overload.

Zuletzt bearbeitet:
Only Frontkämpfer. Sturmangriff danach Nova, zwischendrin noch den erweiterten Nahkampf und alle Gegner machen Kaffekränzchen^^

Beim Pulse-Rifle musste ich das halbe Magazin verballern, damit einer stirbt. Das war bissle suboptimal, da ich dazu zu lange aus der Deckung musste.
Och, bis auf die Banshees und MEchs habe ich alle sehr schnell damit geötet. Besonders mit hochgezüchteter Brandmunition. Und Kopfschussboni.:devil:
Muni hab ich meist die Warp-Muni von Liara gehabt, ober Armor-Piercing von Garrus.

An Skills waren die Granaten Gold wert, ebenso Warp (in Verbindung mit Liaras Singulairty^^) und Overload.
Wie?:what:

Konnte man auch Munitionsarten von seinen Teammitgliedern benutzen? Wußte ich ja gar nicht...:lol:

Welche Teammitglieder ich gerne zum Schluß mitgenommen hatte: TALI und Liara!
Tali hat ihre Kampfdrohne losgeschickt und Liara Singularity eingesetzt. Das hat gut die Gegner beschäftigt.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf Wahnsinn hat das PulseRifle zu wenig Schaden gemacht :>

Muni konnte man so skillen, dass 50% Effektivität auf die Squadmates übergeht. war glaub ich St. 4 oder 5, bin mir nicht mehr sicher.
Und da man als Sentinel keine eigene Muni hatte und der Zusatzskill mir dafür zu schade war :)

Ich spiel Soldat. Anfangs hatte ich dieses Partikel-Sturmgewehr vom Protheaner benutzt, allerdings isses übertrieben "stark" (bzw das Anwendungsgebiet is mir zu groß).
Es is gut gegen jede Art von Gegner: Kleinere/mittlere (kann schnelle Salven abfeuern) und gegen größere/stärkere Brocken (Schusstaste gedrückt halten, Strahl wird nach einpaar Sekunden nochmals stärker). Dazu braucht diese Waffe auch keine Munition, eine Allzweckwaffe also. Das Spiel wird dadurch einfacher...und langweiliger!

Jetzt benutz ich die Kombo Black Widow (snipern ftw :D) und Shotgun. Weit entfernte Gegner werden mit der Widow weggefetzt, nahe Gegner mit der Shotgun. Für alle Fälle hab ich auch ne Maschinenpistole dabei, die ich aber eher selten benutze (falls mal die Muni der anderen beiden Waffen ausgeht). Mods sind überall Schadensmods jeglicher Art.

Meine Mitstreiter wechsel ich immer durch. Allerdings muss unbedingt einer dabei sein, der Überladen hat (super gegen Schilde) und irgendwas panzerbrechendes (gegen die größeren Gegner). Also hab ich eigentlich immer Garrus dabei. Seine Haftminen sind zudem auch krass :D

Munitionsarten sind jeweils alle auf Gruppenbonus ausgelegt.
Bei normalen Gegnern: Kryomunition (macht Spaß sie zu zerbersten :D)
Bei Gegnern mit größerer Schildladung: EMP-Munition (Disruptor? Name vergessen)
Bei Gegnern mit (dicker) Panzerung: Panzerbrechende Munition wenn Garrus dabei ist, oder Brandmunition wenn nicht.

Ich spiel den Infiltrator!:D
Ich nutze als Waffen die Black Widow und eine Ultraleichte MP!:devil:
Meine Teammates sind immer Tali (:-X) und Garrus.
Strategie?
Naja, Tali und Garrus bleiben zusammen, lenken die Gegner ab und ich flankiere...:D
Aber nur wenns brenzlig wird, sonst löst eine Black Widow aus der zweiten Reihe fast alle Probleme!

Naja, auf Wahnsinn hat das PulseRifle zu wenig Schaden gemacht :>
Achso stimmt, du hast ja gleich auf die Kacke gehauen.:devil:

Muni konnte man so skillen, dass 50% Effektivität auf die Squadmates übergeht. war glaub ich St. 4 oder 5, bin mir nicht mehr sicher.
Und da man als Sentinel keine eigene Muni hatte und der Zusatzskill mir dafür zu schade war :)
Ah, jetzt weiß ich was du meinst.;)

das ist "easy" - ich spiel 99% der zeit einen Adepten (biotics FTW - mag soldaten am wenigsten (auf dinge schießen kann IMHO jeder grunt (not pun intended ^^) und mit technikern kann ich auch nix anfangen :( - wobei es lustig ist, das ich auch noch auf scharfschützengewehre setze d.h. schilden/barrieren blase ich mit biotics weg und dann setzt es nen headshot (oder gleich einen - wenn ich die widow schon habe bzw. der gegner keine schilde etc. hat :)

mfg LAX
ps: WARP! WARP! SINGULARITY! PUSH/PULL! :)

Zurück