Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

AW: Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

Und du glaubst das EA eine Einmalige anmeldung je Spielstart nicht benötigt wird. Der Onlinepart wird mit sicherheit teil im SP werden.(DLC und MP matcherstellung)
Ähnlich wie bei borderlands.
EA hatt es mit klient anmeldung versucht (battleforge fifa und C&C4) alle gefloppt.Erst origin ist mit fifa 12 und battlefield einigermaßen erfolgreich.Und genau dass hätte nicht passieren dürfen.
jetzt muss man sich mit origin rumärgern bei ME3 ist das Störend und wird nerven.Bei generals 2 ist für mich Pflicht auf diesen Unnützen zusatzbelast im ram zu nutzen.
neben der fragwürdigen Eula.

Alle weinen das Origin ach so schrecklich ist, und doch werden 95% davon ME3 kaufen. Ich finds amüsant. Den riesen BF3 Boykott hat man ja gemerkt :D

Und für alle die meinen das Steam noch ganz Ok ist, aber ein zweiter Account ist ja unzumutbar: Es gibt so ne gan nette Option die einen automatisch anmeldet, weiß nicht ob ihrs schon wusstet.

Ich wäre auch gerne ohne Dampf ausgekommen. Ich habe weder CoD ab MW2, keine Ubi Games, kein BF3 auch kein Anno 2070 usw.
Da müßte schon ein First Class WW II Shooter bevor ich mein Verhalten überdenken würde. Alles andere ist ja nur Fortsetzung x von y, also 08/15 Vierbeiiin

Zu den ganzen Origin Hatern hier und auf Amazon kann ich nur sagen: Ein Affe macht's vor, die anderen machen's nach.

Die meisten haten gegen Origin, weil sie mal in den Nachrichten gehört haben, dass es ja angeblich Spyware ist oder sie haben es von nem Kumpel gehört. Der Großteil jedoch hat wahrscheinlich null Plan von der Origin-Thematik, geschweige denn hat überhaupt mitbekommen, dass Origin keine Spyware ist. Es wurde mehrfach beleget, dass das Origin die HDDs nicht scannt und trotzdem wird fröhlich weiter gebasht.

Wer dann auch noch sagt, er findet Steam toll und hat womöglich auch noch einen Account bei Facebook... sorry, aber da hört's echt auf. Solche Leute kann man nicht ernst nehmen. Boykottiert ihr ruhig mal weiter, bringen wird es rein gar nichts, aber im meckern, jammern und boykottieren ist der Deutsche ja sowieso Weltmeister. In keinem anderen Land der Erde gab es so einen riesen Aufschrei wie hier.

Du bist Deutschland...

trifft das auch auf mich und die meisten anderen hier zu?

ja[ ]
nein[ ]
vielleicht[ ]

EDIT:
Du solltest dann mal nach Amerika gehen, wenn da was nicht mit dem Verbraucherschutz ok ist, dann wird ne Firma von den Konsumentan so dermaßen abgestraft mit nichtbeachtung, dass die sehr schnell pleite gehen. Frag mich jetzt nicht wie die "Stiftung Warentest"-Variante bei den Amis heißt, aber die haben noch echt Macht.

EDIT:
Du solltest dann mal nach Amerika gehen, wenn da was nicht mit dem Verbraucherschutz ok ist, dann wird ne Firma von den Konsumentan so dermaßen abgestraft mit nichtbeachtung, dass die sehr schnell pleite gehen. Frag mich jetzt nicht wie die "Stiftung Warentest"-Variante bei den Amis heißt, aber die haben noch echt Macht.
Ändert nichts an der Tatsache, dass nur in Deutschland so ein Theater war. Die ganze Origin-Geschichte ist einfach nur fremdschämen auf höchstem Niveau. Als Sony und das PSN letztes Jahr gehackt wurden, gab es nicht mal ansatzweise so einen riesen Aufstand mit Rückgabeaktionen etc. - frei nach dem Motto "Passiert halt mal!"

Von den ganzen PSN Nutzern hat sicher niemand seine PS3 zurückgegeben!

Heisst das man dauerangemeldet sein muss wie bei C&C4, das war nee ******** kurze i-net verbindung verloren meldung, beenden neustarten des Spiels und Spielstand laden. ja danke EA

Für den MP muss man dauerhaft mit Origin verbunden sein.

Für den Multiplayer wird demnach eine dauerhafte Verbindung zu den Origin-Servern vorausgesetzt.

Vieles ist im Handumdrehen erledigt wie z.B. ME3 und BF3 NICHT kaufen; ob das EA interessiert ist mir dabei völlig egal.
Netter Nebeneffekt ich brauche kein Origin.
Ich verstehe nicht warum ich meine Spiele bei duzenden von "Online-Service" anmelden muß! oder gar freiwillig soll.
Steam war als erstes auf dem Markt und ich habe da mitlerweile 85+% alle meiner Spiele; ua. wegen den Angeboten alle Nase lang.
Auf Steam kann ich eigendlich Spiele von jeden Hersteller kaufen warum EA da bei den "Top" Titel verzichtet weiß ich nicht und es ist mir
auch völlig egal.

ME 3 und BF 3 nicht kaufen? Biste balla balla? :slap: Ich bin Gamer! Von welcher kostenlosen Plattform ich ein Spiel starte ist völlig irrelevant.

Und warum EA Origin hochzieht liegt doch nun wirklich auf der Hand. Guck dir die Zahlen an. NPD: PC retail and digital distribution sales reaching parity | Joystiq

Für ein Wirtschaftsunternehmen wie EA ist Origin der nächste logische Schritt.

Diese Entwicklung ist trotz allem sehr schade! :-( Da wird es sich der eine oder andere mit Sicherheit noch einmal überlegen, ob er zu ME 3 greift...

tja, dann halt kein mw3, schreib origin dann in die begründung warums zurück an amazon geht, schade eigentlich :schief:

Ach, über den Zwergenaufstand der "Hater" lacht sich EA nur kaputt. Viel Spass bei einem absolut aussichtslosen Kampf, während ich Mass Effect 3, BF 3 & Co spiele. Ich hab Steam über Jahre nicht akzeptiert und viel kritisiert, aber das bringt einfach nichts. Solche Plattformen sind die Zukunft und je schneller man das einsieht und sich dran gewöhnt, desto besser für einen selber. Und jemanden der Steam in den Himmel jubelt und Origin verdammt kann ich nicht ernst nehmen. Denn Steam ist genau das gleiche. Das Argument, dass 2 Accounts untragbar sind, ist jawohl auch ziemlich untauglich. Die Registrierung ist ne einmalige Sache und im Handumdrehen erledigt.

Genau mit dieser Einstellung, sich allen zu beugen hätte es nie einen arabischen Frühling gegeben.
Einfach nur schwach, wenn man sich alles gefallen lässt, und nicht mal mehr gegen etwas inakzeptables auflehnt.
Auch wenn es die Kunden oft nicht glauben, aber in Wirklichkeit liegt alle Macht bei den Verbrauchern.
So ein Zwergenaufstand ist das auch nicht, über 3600 1-Stern-Bewertungen bei Amazon nur wegen Origin ist kein Witz.
Schlechtes Feedback hat viel mehr Auswirkungen als gutes Feedback. 1000 negative Bewertungen beeinflussen potenzielle Käufer weit mehr als 1000 Pro Bewertungen.
Es bleibt jedem selbst überlassen was er macht, daher kannst auch du tun was du für richtig hältst.
Ich finde es schlecht, Origin zu unterstützen und boykottiere daher.

ME 3 und BF 3 nicht kaufen? Biste balla balla? :slap: Ich bin Gamer! Von welcher kostenlosen Plattform ich ein Spiel starte ist völlig irrelevant.

Und warum EA Origin hochzieht liegt doch nun wirklich auf der Hand. Guck dir die Zahlen an. NPD: PC retail and digital distribution sales reaching parity | Joystiq

Für ein Wirtschaftsunternehmen wie EA ist Origin der nächste logische Schritt.

Sorry, aber dafür, dass du solche Aussagen machst, muss ich mich als ebenfalls PC Spieler schon echt für dich schämen.
Ok, vielleicht bist du grad erst 12 geworden und weißt es nicht besser. Dann muss ich dir aber sagen, dass Spiele wie BF3 oder ME3 nicht für dich sind!

Wer älter als 18 ist und trotzdem Aussagen macht wie "Was der Publisher mit mir, meinen Daten und meiner Privatsphäre macht, ist doch völlig egal, Hauptsache ich spiele ein "In"- Spiel mit tollem Namen!", hat doch echt den Schuss nicht mehr gehört! (Oder dieser hat ihn getroffen und das Hirn zerlegt!)

Origin wird solange nicht genutzt bis sie nicht a) weitaus bessere Preise als Steam/Amazon haben und b) auch Spiele anderer Publisher akzeptieren bzw. anbieten.

Mir verdammt egal ob da Battlefield drüber läuft, der dritte Teil von Mass Effect (der unter Garantie noch weiter weg vom Original ist als ME2) oder der noch mehr versaute dritte Teil von Dragon Age...

Die Wege gehen hier nunmal weit auseinander, trotzdem muss man nicht persönlich werden. Wir sind hier ja nicht gerade auf der Kirmes

Ja den hat man bemerkt ;)

• Es wurden nur ca. 500.000 Spiele vorbestellt der Rest war Konsole
  • Der PC ist deshalb nicht mehr die Lead-Plattform

Das der PC nicht mehr die Lead-Plattform ist, ist schon ein riesiger Nachteil für PC Spieler und somit wurde zwar etwas erreicht von den "Hatern" aber leide in die falsche richtung.
Naja, was haben den Vorbestellungen mit Verkaufszahlen zu tun?
Selbst ich als riesen Battlefield Fan habs nicht vorbestellt.

Wer älter als 18 ist und trotzdem Aussagen macht wie "Was der Publisher mit mir, meinen Daten und meiner Privatsphäre macht, ist doch völlig egal, Hauptsache ich spiele ein "In"- Spiel mit tollem Namen!", hat doch echt den Schuss nicht mehr gehört! (Oder dieser hat ihn getroffen und das Hirn zerlegt!)

Mach mal halblang.
Wenn interessierts, ob der Publisher Daten sammelt zur Auswertung neuer Erkenntnisse zwecks Spielverhalten (was gefällt, was wird gespielt usw.) Soll er meinen Origin-Ordner ruhig scannen, wenn ihm das für die Zukunft hilft.
Viele malen den Teufel immer gleich an die Wand, und befürchten Anarchy und Chaos. Natürlich darfst du für dich selbst sehr vorsichtig vorgehen, aber verlange das nicht von jedem. Nicht jeder sieht da gleich einen Fallout dahinter.

Origin ist jetzt schon allein mit BF3 lästig. Und da ein einziges solches Programm mehr als genug ist, entscheide ich mich eindeutig für Steam. BF3 war das letzte Origin Game, das ich mir gekauft habe. Fehlt nur noch, dass Ubi Soft und Konsorten nachziehen. Für jeden Publisher eine Client/Store-Lösung, die im Hintergrund rennt, die Tray-Leiste würde bis in die Mitte des Bildschirms reichen. Das wäre natürlich *die* Lösung...

Die Publisher sollten per Gesetz gezwungen werden, das Binden eines solchen Spiels an jedwedem dieser Store-artigen Clients zu ermöglichen. Dann kann sich der Kunde aussuchen, was er nutzen will. Um Konkurrenz ging es ihnen ja anscheinend, als EA sich Origin ausdachte...

Origin wird solange nicht genutzt bis sie nicht a) weitaus bessere Preise als Steam/Amazon haben und b) auch Spiele anderer Publisher akzeptieren bzw. anbieten.
zu A:
Träum weiter bei Origin wird es nie bessere Preise geben als Amazon und Steam schon mal gar nicht ;)
Vor allem frag ich mich aber wieso du Amazon nennst? So günstig sind die nun auch nicht und wenn dann vll. mal 5 Euro die dann aber bei USK18 Titel eh wieder als Versand drauf kommen
Da spar ich lieber 15-20 Euro und kauf es in England^^

zu B:
"akzeptieren bzw anbieten"?
Das liegt nicht an EA welche spiele es auf Origin gibt sondern an den Publishern - genau so ist es auch bei Steam ;)
Der Unterschied zu Steam ist nur das diese sich nun mal in den Jahren einen Namen gemacht hat und das muss EA mit Origin erst mal hinbekommen

Achja hier ein paar Publisher die schon eingewilligt haben Weitere Publisher nutzen EAs Origin-Plattform - 27.10.2011 - ComputerBase auf Origin Spiele zu veröffentlichen

Naja, was haben den Vorbestellungen mit Verkaufszahlen zu tun?
Selbst ich als riesen Battlefield Fan habs nicht vorbestellt.
Uups ich meinte Verkaufzahlen^^ weshalb die Lead-Plattform gewechselt wurde

Hier die von Anfang November :

Playstation 3: ~1,49 Millionen
XBOX360: ~2,25 Millionen
PC: 487.181

Quelle

Zurück