Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

AW: Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

Seit geraumer Zeit erscheinen immer mehr Spiele mit Onlinezwang. Das dürfte wohl der normale Werdegang dank steigender Raupkopien sein.
Das Spiele nicht mehr so "frei" wie früher auf den Markt kommen, war schon länger abzusehen. Von daher sind die Onlineplattformen der nächste Schritt. Ein Publisher reagiert im Endeffekt auch nur. Ist eben ein Teufelskreis. Wer hat zuerst angefangen, die Raubkopierer oder die Publisher? Henne oder Ei?

so ein Schwachsinn, dann erkläre mit mal wieso auf der Konsole man die Origin Bedingungen akzeptieren muss um ?? waren das auch die Bösen Raubkopierer?

P.S. NIEDER MIT ORIGIN!

Das wird hier eh nie ein Ende finden.
Wie ich schon oft gesagt habe, verstehe ich es wenn man solche Plattformen boykottiert. Ich verstehe es nur nicht wirklich, wie man Origin verteufeln kann, während man Steam für Gut befindet. Wenn ihr komplett auf diese Clienten verzichten wolllt, ist das eben so.

Das wird hier eh nie ein Ende finden.
Wie ich schon oft gesagt habe, verstehe ich es wenn man solche Plattformen boykottiert. Ich verstehe es nur nicht wirklich, wie man Origin verteufeln kann, während man Steam für Gut befindet. Wenn ihr komplett auf diese Clienten verzichten wolllt, ist das eben so.

Also ich persönlich sehe keinen unterschied zwischen den beiden Plattformen deswegen habe ich keinen einzige auf der Platte und ich bin der Überzeugung das die meisten Spieler lieber einen Cover und eine DVD in dem Schrank haben möchten als eine Online Plattform wo alles aufgelistet ist, wenn rein zufällig nicht der server Down ist.

P.S. NIEDER MIT ORIGIN

Du solltest Dir mal Deinen eigenen Ratschlag zu Herzen nehmen und Deine Beiträge nochmal durchlesen, keine Ahnung worauf Du hinauswillst...

Statt irgendwelchen dahinfantasierten Verschwörungstheorien vertraue ich aber ohnehin lieber der offiziellen Bioware FAQ zu Origin bzw. der daraus entstandenen PCGH News. Nochmal für Dich:
"2) Is constant Origin connection required or is it a single one off authentication when the game is first installed. Is there also a limit to the number of installations available?
Mass Effect 3 will require a one time, single authorization for the single player game. There is no limit to the number of installs. Playing Mass Effect 3 Multiplayer will require a constant connection."

Siehe oben, nein. Der MP-Part ist unabhängig vom Single Player, man kann sogar das gleiche "beste" Ende erreichen nur indem man den Single Player spielt Siehe auch hierzu eine ausführliche Bioware FAQ. Übrigens selbst für den BF3 Singleplayer braucht es keine Onlineverbindung, und da ist die Multiplayer Verzahnung sicher stärker,

So gehen wir mal auf die FAQ antwort aus. Da steht
Mass Effect 3 will require a one time, single authorization for the single player game.
übersetzt im groben
ME3 benütigt eine einmalige authorisation für den SP teil. kann heissen wie bei securom aktivierung einmal den rechner freigabe oder wie bei ubisoft je Spielstart eine onlineverbindung.
Authorisierung heisst nicht aktivierung.authorisierung= Überprüfung der echtheit der kopie.
Das klingt verdächtig nach EA versuch bei battleforge und C&C4 was derbe nervte.
Und bf3 SP lässt sich ja ohne origin anmeldung und Webseitenaufruf Starten oder? (ich kann es nicht fassen die Szene release version braucht keinen browser zum start)

Also ich persönlich sehe keinen unterschied zwischen den beiden Plattformen deswegen habe ich keinen einzige auf der Platte und ich bin der Überzeugung das die meisten Spieler lieber einen Cover und eine DVD in dem Schrank haben möchten als eine Online Plattform wo alles aufgelistet ist, wenn rein zufällig nicht der server Down ist.
seh ich ebenso, hülle und disc sind für mich immer noch unverzichtbar, auch wenn mich am meisten stört das ich die spiele nicht mehr installieren könnte wenn ich grad kein internet hab oder die server streiken. wobei mein internet wohl öfter ausfällt als die server, aber das nur am rande...

So gehen wir mal auf die FAQ antwort aus. Da steht
Mass Effect 3 will require a one time, single authorization for the single player game.

Ich hab das Wichtige in dem Satz mal hervorgehoben. One Time != ständig oder immer wieder

Und bf3 SP lässt sich ja ohne origin anmeldung und Webseitenaufruf Starten oder? (ich kann es nicht fassen die Szene release version braucht keinen browser zum start)
BF3 läßt sich offline und damit ohne Webseitenaufruf mit der Kampagne starten, Origin öffnet sich zwar, arbeitet aber im offline Modus

Bitte tragt den Shitstorm / eure Enttäuschung in Biowares Forum (auch wenn sie dort direkt sagen, dass Geheule nix bringt : P): Choose Language | BioWare Social Network

Hab dort auch mal meinen Senf hinterlassen, findet sich auf S.14:

"Mass Effect 3 is not currently available on Steam. This may change in the future, but complaining to BioWare/EA that it is not on Steam will not help. We continue to work with Steam/Valve to make Mass Effect 3 available on Steam."

I know it is pointless to complain about this issue, but I still will state my disappointment about this decision by EA, to let them know that I, as one of their customers, won't go along with that.

It is very obvious that the decision to not publish the game on Steam is basically EAs fault, thinking giving Valve a ~30% share for the DLCs that would have to be sold through Steam as well would be too much of lost money ....

So, since this is mainly an issue about lost money: My money for ME3 is lost for EA, sad but true. I'd instantly pre-order the game (as Digital Deluxe Edition, if available) through Steam. But since there is no option to purchase it at my prefered store, and on top of that is enforcing me to use Origin, I will quit on the idea purchasing ME3 for PC (which is pretty sad, since I pre-ordered both prequels, ME2 through Steam).

But, because I do want to know how the story ends (and because I own a PS3 as well), I will just rent the PS3 version over a weekend and play the campaign ... which is not as satisfying as "continuing with my PC character", but it will work out somehow for me .... ~3 Euro renting fee for a weekend is fine, as long as I can avoid being domineered by EA.

~60€ for a sold copy for EA vs 3€ for a rented PS3 version for some video rental stores owner .... yeah, good thing you didn't gave Valve a 30% share for the DLCs, your stock holders will applause you for sure.

(Still: The game pops up at Steam - It's mine, so think about that. And there's MANY other ppl I know that think that way)

Kann mir egal sein, man macht ja nix illegales. Zwei Mausklicks mehr, ich kann damit leben. Ausserdem was reden alle mit X Accounts? Hab einen bei EA und den zweiten in Steam, verdammt jetzt werden die Passwörter immer mehr -.-
Heult net rum und zockt das Spiel, keiner ist wegen Origin bis jetzt gestorben:schief:

Seit geraumer Zeit erscheinen immer mehr Spiele mit Onlinezwang. Das dürfte wohl der normale Werdegang dank steigender Raupkopien sein.
Das Spiele nicht mehr so "frei" wie früher auf den Markt kommen, war schon länger abzusehen. Von daher sind die Onlineplattformen der nächste Schritt. Ein Publisher reagiert im Endeffekt auch nur. Ist eben ein Teufelskreis. Wer hat zuerst angefangen, die Raubkopierer oder die Publisher? Henne oder Ei?

Die Zeiten der 5,25" Disketten und der 3,5" Disketten hast du offensichtlich nicht mitbekommen. Von Radios mit Kassettendeck zum aufnehmen fang ich jetzt auch mal lieber nicht an. Früher hattest du locker 4 Kopien auf 1 Original, und das ist jetzt noch tief gestapelt.

Aber klar alles nur den Raubkopierten. :schief:

Das ist so armseelig, da werden die ehrlichen Käufer mit so einem Sche*ss belastet... Die sollte mal lieber froh sein, wenn langsam überhaupt noch wer die Spiele kauft und sie nciht saugt, denn da hat man solche Probleme meistens nicht...

Leider ist das so ein Top-Titel, wo ich wohl oder über in der sauren Apfel beissen muss :(

Ja. Nix mit ME 3. Schade dass die Krankheit EA Bioware aufgekauft hat. Keine Biowaretitel mehr in der Zukunft spielen ist schon ein wenig hart, doch das Leben geht weiter.
Warte ich auf Witcher 3. :) Auch zukünftige Bemühungen EA's den Spielern ein ultimatives Spielerlebnis mit irgendetwas Originartigen gehören verhindert. Sollten lieber real beim Support Verbesserungen umsetzen, als mit leeren Floskeln die Käufer auf eine "Verbesserung" des Spielekrampfs durch Origin zu vergraulen.

Schon 20 Seiten geflame über Orgin, von Leuten die warscheinlich zu 99% auch Steam haben.:schief:

Eher Deiner ^^ != heißt ungleich.
Aber schön klugscheißen... :schief:
Du willst wohl unbedingt peinlich dastehen, wie es scheint.

Das Zeichen für ungleich ist wie jeder weiß ≠
!= ist in Java gültig aber nicht in geschriebener Sprache.

Zuletzt bearbeitet:

is das nicht Wayne? hat ja beides weder mit Origin noch mit steam zutun xD

Immerhin scheints die demo wohl mit und ohne origin, wie auch über 3. Portale zugeben...

Also, jetzt wird es aber eher ganz peinlich von deiner Seite.
Wir befinden uns hier in einem PC-Forum, da ist das Ganze mehr als in Ordnung und einigen wird diese Syntax und deren Semantik geläufig sein.
Spring mal über deinen Schatten und nimm dich nicht ganz so ernst.
Man kann auch einfach mal zugeben, dass man was falsch verstanden hat.

tt:
Schon seltsame Argumente dabei.
- Zumindest jeder der Steam hat, sollte sich auf keinen Fall über Origin beschweren.
- Mein Battlefield 3 von Amazon.co.uk hat auch ne Packung (AC Revelations auch), weil ichs ebenfalls gerne im Regal stehen habe, wo ist also das Problem?
Solange die Retailversionen gekauft werden, wird es sie sicher auch noch lange geben.
Man sollte sich hier als Beispiel einfach mal den Musikmarkt angucken. Ich habe keinerlei Probleme meine Bands auf Vinyl zu bekommen -trotz der wachsenden MP3-Börsen- und das ist ja vom Prinzip her das selbe.
- Arbeitsspeicher wird knapp weil Steam und Origin beide laufen??? Guckt euch mal die RAM-Preise an, bzw. viel wichtiger es müssen doch nicht beide gleichzeitig laufen. :schief:

Berechtigt gegen Origin können eigentlich nur Leute sein, welche solche Plattformen grundsätzlich verachten oder aber jene, die zu oft von EA enttäuscht worden sind (wir ALLE :lol:), aber dann ist ME3 ja sowieso kein Thema gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück