Mass Effect 3 keine xbox Controller Unterstützung ?

Naix

PC-Selbstbauer(in)
Mass Effect 3 keine xbox Controller Unterstützung ?

Hab mir gar mal die demo von Mass Effect 3 gesaugt und musste feststellen das es keine gamepadunterstützung hat ist das in der final dann auch so weis das zufällig wer

AW: Mass Effect 3 keine xbox Controller Unterstützung ?

Bei Mass Effect 2 gibt es auch keine Padsteuerung...in meinen Augen ein NoGo heutzutage.Wenn ich auf der Couch zocke,möchte ich das mit Pad tun.Halt wie mit einer Konsole nur mit viel besserer Grafik.Am Monitor zocke ich auch mit Maus und Tastatur....liegt ja alles bequem davor.Aber Rollenspiele zocke ich eh nur am TV...Fallout 3 und Skyrim haben ja auch Padsteuerung...wenn Mass Effekt 3 keine Padsteuerung hat,werde ich es mir auf der PS3 holen müssen.Xpadder oder so einen Kram haue ich mir nicht mehr auf den Rechner...hat mir damals einiges durcheinandergebracht.

Ich könnte kotzen :daumen2: Ich habe das Game und mein Xbox360 Pad wird nicht unterstützt :what:

LIEBER ENTWICKLER DAS IST HEUTZUTAGE NORMALERWEISE SELBSTVERSTÄNDLICH. Aber komischerweise für den PC nicht :ugly:

Resident Evil 5 das selbe.... WEnn man 2 Xbox360 pads benutzt um koop am 116cm TV zu zocken und dann feststellen muss das ihr nicht fähig seit das einzubauen, dann könnte ich :-$.....

Ich sehe in Pad Steurung für den PC keinen Sinn, abgesehen von Jump&Runs.
Gibt ja mehrere PC Spiele die man nicht mit Pad spielen kann, deswegen sich am PC darin das kleinste Problem in ME3.

Ich sehe in Pad Steurung für den PC keinen Sinn, abgesehen von Jump&Runs.
Gibt ja mehrere PC Spiele die man nicht mit Pad spielen kann, deswegen sich am PC darin das kleinste Problem in ME3.

Maus und Tastatur ist auf jeden Fall sehr wichtig. Aber die Macher vonMass Effekt3 handeln nicht im sinne des Kunden. Es gibt Gmer am PC die es mit dem Xbox360 Pad zocken wollen.

Mit Maus und Tastatur vergeht mir die Lust am Spiel, da die ganze Zeit verkrampft vorm Bildschirm zu sitzen... Da hätte ich mir das Spiel gleich für die 360 kaufen sollen! Frechheit ist das, nur eine so vermurkste Steuerung anzubieten...

Mit Maus und Tastatur ist doch viel chilliger als mit nem Pad da rumzuackern. Hab bisher nur Rennspiele bzw. Jump'n'Rum mit meinem Pad gezockt, weil es so viel einfacher geht.

mir fehlt auch jegliches verständniss das man nicht mit nem 360-controller zockn kann...

könnte man nicht mit nem patch oder so ne möglichkeit schaffen :huh:

ist doch viel angenehmer mit nem controller im wohnzimmer zu zockn....

volliges unverständniss !!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ihr alle so scharf darauf seit mit Pad zu zocken warum habr ihr dann überhaupt einen PC?
Kauft euch einfach eine Xbox und seit zufreiden.

Alternative gibt es Programme die Pad unterstützung ermöglichen.

Die können aber keine spezielle Mehrfachbelegung einiger Tasten emulieren. Außerdem ist zu heutzutage selbstverständlich, zumindest Xbox 360 Pad Support einzubauen.

Ich denke bei einer so universellen Spiel-Plattform wie dem PC sollte auch Gamepad-Support dazugehören. Ich spiele beispielsweise ausschließlich mit dem Gamepad. Ich mag T&M einfach nicht.

Wieso kauft ihr euch dann ein PC, wenn ihr T&M net mögt :huh::lol:
Da könnt ihr gleich ne Konsole holen ;)

Wieso kauft ihr euch dann ein PC, wenn ihr T&M net mögt :huh::lol:
Da könnt ihr gleich ne Konsole holen ;)

Wenn man auf Arbeit schon die ganze Zeit am Rechner mit M+T arbeitet ist ein Controller zum zoggen mal ganz angenehm, auch vonner Couch aus einfach chilliger... und Konsole is einfach mal keine Alternative -_-

Wenn ihr alle so scharf darauf seit mit Pad zu zocken warum habr ihr dann überhaupt einen PC?
Kauft euch einfach eine Xbox und seit zufreiden.
:confused:
Solange ich am PC spiele(sehr lange), habe ich auch ein Gamepad angeschlossen. Was hat das mit Konsole zu tun? Ich zocke halt auch gerne mal von Couch auf meinem 46 Zoll TV mit einem Abstand von 1,5 bis 2 Meter, damit die Diagonale schön groß wirkt und ich feinste FULLHD-Details optimal erkennen kann.
Mittlerweile unterstützen nunmal sehr viele Spiele das MS Gamepad und für Sport-, Renn- & Thirdpersonspiele ist das eine nette Alternative.
Warum soll ich mir eine Plastikbox von MS oder Sony mit Steinzeit-Hardware kaufen? So etwas möchte ich noch nicht mal geschenkt haben! Muss ich den Sitzabstand ja auf 4 Meter ehöhen, um die schwache Grafik nicht zu erkennen -> und hätte neben fehlenden Details nur noch ein winziges Bild. Von FPS, Bildverbesserungen, Modifikationen usw. ganz zu schweigen.

Alternative gibt es Programme die Pad unterstützung ermöglichen.
U.a. deshalb schätze ich den PC :top:
Aber angenehmer ist nunmal, wenn das Spiel direkt das Pad unterstützt und im Menü sowie ingame einwandfrei funktioniert.
Gibt mittlerweile weit über 200 Spiele, die das MS Pad unterstützen. Mass Effect brauche ich nicht unbedingt und fehlende Padunterstützung streicht die Spieleserie komplett von meiner "irgendwann mal kaufen-Liste". Bin kein großer Rollenspielfan, so dass ich anfangen würde, mir die Steuerung relativ aufwendig anzupassen. Wer natürlich ME unbedingt spielen möchte, der kann natürlich auf tools zurückgreifen und sich Abhilfe schaffen oder eben mit Maus/ Tastatur spielen =)

Zuletzt bearbeitet:

Die ist die Steurung wichtiger als das Gameplay?
Wobei ich ME3 mir auch kaufen werde, DLCs und Origin sind mir zu vie.

Die ist die Steurung wichtiger als das Gameplay?
Ich arbeite viel am PC und spiele hauptsächlich(90%) Mutliplayer-Shooter(natürlich mit Maus und Tastatur). Third-Personspiele sowie Renn- & Sportspiele sind mit Gamepad eine willkommene Abwechslung. Sieht außerdem super-smooth aus, wenn das FullHD-Bild analog gesteuert & mit 60 fps über den großen TV gleitet. Mit Maus lässt sich sicher schneller & präziser zielen, aber darauf kommt es mir bei einen Singleplayer-/ Rollenspiel nicht unbedingt an.
Wenn ich mir dann ME irgendwann mal für 10 Euro kaufe, sollte das Pad schon unterstützt werden.
Ansonsten: Wenn ich ME unbedingt spielen möchte, wäre mir die Steuerung relativ egal bzw. würde ich mir halt mit Tools die Steuerung nach Wunsch einstellen.
Und trotzdem: Schadet niemanden, wenn Spiele von Haus aus Gamepadunterstützung anbieten ;) =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück