AW: Mass Effect 3 keine xbox Controller Unterstützung ?
Wenn ihr alle so scharf darauf seit mit Pad zu zocken warum habr ihr dann überhaupt einen PC?
Kauft euch einfach eine Xbox und seit zufreiden.
Solange ich am PC spiele(sehr lange), habe ich auch ein Gamepad angeschlossen. Was hat das mit Konsole zu tun? Ich zocke halt auch gerne mal von Couch auf meinem 46 Zoll TV mit einem
Abstand von 1,5 bis 2 Meter, damit die Diagonale schön groß wirkt und ich feinste
FULLHD-Details
optimal erkennen kann.
Mittlerweile unterstützen nunmal sehr viele Spiele das MS Gamepad und für Sport-, Renn- & Thirdpersonspiele ist das eine nette Alternative.
Warum soll ich mir eine Plastikbox von MS oder Sony mit Steinzeit-Hardware kaufen? So etwas möchte ich noch nicht mal geschenkt haben! Muss ich den Sitzabstand ja auf 4 Meter ehöhen, um die schwache Grafik nicht zu erkennen -> und hätte neben fehlenden Details nur noch ein winziges Bild. Von FPS, Bildverbesserungen, Modifikationen usw. ganz zu schweigen.
Alternative gibt es Programme die Pad unterstützung ermöglichen.
U.a. deshalb schätze ich den PC
Aber angenehmer ist nunmal, wenn das Spiel direkt das Pad unterstützt und im Menü sowie ingame einwandfrei funktioniert.
Gibt mittlerweile
weit über 200 Spiele, die das MS Pad unterstützen. Mass Effect brauche ich nicht unbedingt und fehlende Padunterstützung streicht die Spieleserie komplett von meiner "irgendwann mal kaufen-Liste". Bin kein großer Rollenspielfan, so dass ich anfangen würde, mir die Steuerung relativ aufwendig anzupassen. Wer natürlich ME unbedingt spielen möchte, der kann natürlich auf tools zurückgreifen und sich Abhilfe schaffen oder eben mit Maus/ Tastatur spielen