Mass Effect 3: Englische Collectors Edition ist ausverkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 3: Englische Collectors Edition ist ausverkauft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mass Effect 3: Englische Collectors Edition ist ausverkauft

Ich weiss schon, warum ich CEs standardmässig INSTANT vorbestelle, sobald diese verfügbar sind. :D

Die CE von ME3 (PC) ist zwar auch vorbestellt, bin mir aber noch unschlüssig .... scheiss Origin und so. :-/

Vielleicht wirds ja getauscht gegen die PS3 CE, auch wenn Pad-Steuerung der letzte Krampf ist ...

Wie schon öfter geschrieben habe ich auch extra die Xbox360 ME3 CE vorbestellt um Origin erstmal aus dem Weg zu gehen. Mit dem MS Controller komme ich recht gut klar.
Zur Ausverkauften Version, dann werden die Briten wohl mal bei Amazon.de vorbeischnuppern müssen :D und ein Gefühl dafür bekommen wie es uns meist geht, wenn es mal wieder etwas nicht (ungeschnitten) in den Deutschen Landen gibt...

Und was heist das jetzt das die Deutschen zuviel auf ihrem Geld sitzen oder was :lol:.

Was ihr nur immer mit Origin habt , wenn es sich nicht durchsetzt komm ein anderer Schmarn der vieleicht noch schlimmer is siehe Ubisoft das is sogar mir zuviel .

Besser wirds mit dem DRM gedöns sicher ned wenn schlechter .

Mfg Markus

Und was heist das jetzt das die Deutschen zuviel auf ihrem Geld sitzen oder was :lol:.

Was ihr nur immer mit Origin habt , wenn es sich nicht durchsetzt komm ein anderer Schmarn der vieleicht noch schlimmer is siehe Ubisoft das is sogar mir zuviel .

Besser wirds mit dem DRM gedöns sicher ned wenn schlechter .

Mfg Markus

Kann auch heißen, dass die Deutschen eher Geld für teure CEs ausgeben und deswegen unser Kontingent prozentual größer ist ;)

Gegen Origin habe ich garnichts, nur finde ich das Ausbleiben von EA Produkten auf Steam diesbezüglich sehr schade, da ich z.B. Mass Effect 1/2 zusätzlich zur Xbox360 auf Steam gekauft habe und ich nicht extra für den dritten Teil noch zusätzlich Origin installieren möchte.

Gerade die CE von Mass Effect 3 finde ich sehr uninteressant und verstehe nicht wie man für so einen Mist, den Bioware da anpreist bloß verkaufen kann!? Dafür auch noch so viel zu zahlen?! WTF Jungs...da gab es bessere CE für den Preis...
Keine Statue nix was man sich irgendwo hinstellen kann.

Naja ich kaufs mir eh erst wenn alle DLCs da sind...

Gerade die CE von Mass Effect 3 finde ich sehr uninteressant und verstehe nicht wie man für so einen Mist, den Bioware da anpreist bloß verkaufen kann!? Dafür auch noch so viel zu zahlen?! WTF Jungs...da gab es bessere CE für den Preis...
Keine Statue nix was man sich irgendwo hinstellen kann.

Naja ich kaufs mir eh erst wenn alle DLCs da sind...
Ich sehe dein Problem hier nicht.

Ist eine ziemliche Standard-CE: Spiel, Artbook, Soundtrack, Kunstdruck, irgendein billiges Gimmick (Aufnäher) sowie Ingame-Bonus-Content, das Ganze zu einem ziemlichen Standard-Preis für eine solche CE. Nix aussergewöhnliches, ja - hätte man mehr machen können. Aber schlecht keineswegs, nur die Origin-Anbindung macht mir Kompfschmerzen ...

Aber mal Ernst, warum macht es dir Kopfschmerzen?
So, da der Thread ja wieder auf der Main ist, hier mal meine Antwort, auch wenn es spät ist:

1) Es ist von EA (böse)
2) Der Client ist mir suspekt
3) Ich will meine Spielesammlung nicht über zig Clients splitten, da geht ja der Witz an einer allgemeinen Spielebibliothek (Steam) verloren

Und dass Origin KEINE Spyware ist gehört spätestens seit kurzem ins Reich der Legenden. Anders kann man folgenden Vorgang nämlich nicht erklären: Origin - Fügt Steam- und Retail-Spiele von EA hinzu - News bei GameStar.de

Ist mir auch passiert, auf einmal wurden Spiele wie Dead Space 2 in meinem Origin-Account angezeigt. Nach 2 Sekunden des Überblickens stellte ich fest, dass es sich um die EA-Spiele handelte, die ich via Steam besaß, und die auch atm installiert sind (wurden eh mit meinem EAOnline/nun Origin-Account verknüpft "damals").

Die spannendere Frage ist ja nun: Woher weiss der Origin-Client was da auf meiner Platte ist? Wohl doch ein kleiner Spion, und mal die Registry durchstöbert, hä? ;)

Zum Update: Hui, eine LIMITIERTE CE, die auch tatsächlich mal ausverkauft ist - das ist selten. ^^

Ausverkauft?? na und? war kauft bitte sowas? Konsolenport... Grafik und Steuerung unterirdisch!
Hab die Demo mal angetestet Hilfe! meine meinung :)
Dead Space 2 war der hammer im gegensatz dazu....

Ist mir auch passiert, auf einmal wurden Spiele wie Dead Space 2 in meinem Origin-Account angezeigt. Nach 2 Sekunden des Überblickens stellte ich fest, dass es sich um die EA-Spiele handelte, die ich via Steam besaß, und die auch atm installiert sind (wurden eh mit meinem EAOnline/nun Origin-Account verknüpft "damals").

Da hast du deine Erklärung selbst gegeben oder musst du dich nicht einloggen wenn du das Spiel startest?
Edit:
Um es nochmal verständlicher zu machen. Wenn du ein EA Spiel spielst welches du mit einem EA Account verbunden hast und dich beim Spielstart dort auch anmeldest wird dein Spiel auch bei Origin angezeigt, da defakto Origin dein EA Konto ist.

@patricknrw
Was hat das mit der Liefersittuation des Spieles zu tun? Flame bitte im richtigen Thread.

BTT
Na da hoffe ich mal, dass ich die CE auch noch abbekomme. Wenn nicht wäre das schon ne halbe Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
So, da der Thread ja wieder auf der Main ist, hier mal meine Antwort, auch wenn es spät ist:
1) Es ist von EA (böse)
2) Der Client ist mir suspekt
3) Ich will meine Spielesammlung nicht über zig Clients splitten, da geht ja der Witz an einer allgemeinen Spielebibliothek (Steam) verloren
...
Die spannendere Frage ist ja nun: Woher weiss der Origin-Client was da auf meiner Platte ist? Wohl doch ein kleiner Spion, und mal die Registry durchstöbert, hä? ;)
Zum Update: Hui, eine LIMITIERTE CE, die auch tatsächlich mal ausverkauft ist - das ist selten. ^^

Erstmal Danke für die Antwort. Ja das mit der Steam Bibliothek ist mir im Moment auch suspekt. Aber auch wenn es nur ein Wunschtraum ist so war die Entwicklung zu mehreren Clients doch zu erwarten, da auf der Welt nunmal nicht gerne Monopolstellungen gesehen werden, jeder etwas vom Kuchen abhaben will und man es leider kaum erleben wird, dass zugunsten der Spieler ein Publisher so uneigennützig sein wird...

Das mit der Liefersituation hatte ich bereits in meiner Usernews erwähnt und komischerweise ist Gamestop als einer der ersten Shops endgültig ausgestiegen. Bei Amazon ist momentan nur die PC CE ausverkauft.

Also ich habe meine Collector's Edition gerade bei Spielegrotte.de bestellt. Selbst mit Versandkosten noch immer günstiger als wie z.B. bei Amazon.de. Soweit man das beurteilen kann sind dort auch noch genügend vorrätig.

Bestimmt macht EA einfach bei jeder CE Verlust, weil sie so unheimlich viel Liebe und Energie da hineinstecken und den CE-Käufern zb die 10€ für den Launch-DLC erlassen. Kann man verstehen, dass sie da nicht unbegrenzt viele davon verkaufen können, sie müssen ja auch von was leben. [/IRONIE]

Zurück