Mass Effect 3 Demo: Download vermutlich ab 19 Uhr bei Origin - Multiplayer-Teil für Battlefield-3-Besitzer früher

AW: Mass Effect 3 Demo: Download vermutlich ab 19 Uhr bei Origin - Multiplayer-Teil für Battlefield-3-Besitzer früher

Sehr Kurz der Single Part. Dafür 2,1 GB ....

Die Grafik ist auch nicht wirklich besser geworden.Dachte die bohren noch mal ein wenig auf...

Aber sonst ME Feeling Pur !

AW: Mass Effect 3 Demo: Download vermutlich ab 19 Uhr bei Origin - Multiplayer-Teil für Battlefield-3-Besitzer früher

das spiel macht irgendwie den eindruck als wäre es aus dem jahre 2008 oder so ...die bewegungen sind richtig hässlich und mir kommts teilweise ungenau vor...mass effect 3 hat sich für mich erledigt :)

finde ich nicht. wenn dann für 20 euro aber nicht mehr. Einfach nicht mehr zeitgemäß...

Das waren die Vorgängerteile auch nicht. Bioware hat bei der Reihe stets einen einfachen Konsolenport abgeliefert.

Da weiß man, was man an Demos hat. Das Spiel ist eigentlich wirklich gut gemacht. Trotzdem einfach nicht meine Art von Spiel. Hätte ich die Demo nicht gespielt, hätte ich es vielleicht gekauft. Das hat sich jetzt erledigt!

da stimm ich dir zu 100% zu..wenn die demo nicht wäre würd ich mir es wahrscheinlich sogar kaufen weil ich zurzeit außer bf3 und fifa absolut kein spiel hab...aber nein danke, da kann die story noch so gut sein, mir gefällt das gameplay absolut garnicht.

Man sollte für jedes Spiel ne Demospflicht aushängen, immerhin gehts um 50-60 euro!:)

Ich gönne jedem seine eigene Meinung, aber für mich ist die Mass Effect Trilogie das Beste, was am PC in den letzten 10 Jahren passiert ist. :D

Erste Mission gespielt und deinstalliert. Ich weiß, man kann nach einer Mission wenig über das Spiel sagen, aber:

Wenn ich Call of Duty spielen will, dann kaufe ich auch Call of Duty. Gut gemacht EA & R.i.P. Bioware.

Das Spiel ist nicht mal das Und ich mag COD nicht mal besonders gerne. Das Intro war seltsam lieblos inszeniert (Hat EA das Budget zusammen gestrichen?)
Die erste Mission wurde total furchtbar eingeleitet und es war wieder nur ballern... Die kleinen Minispielchen wurden anscheinend auch gestrichen und das Charaktersystem sieht genauso aus wie im zweiten Teil.
Das bisschen an Story was ich erlebt hab, wirkte unglaublich pathetisch. Die Dialoge kaum vorhanden und oberflächlich. Für 10 Euro werde ich es mir vllt. mal kaufen. Aber nachdem teilweise genial inszenierten zweiten Teil (der auch gehaltvoll war wie ein Michael Bay Film) und dem lahmen Erstling, scheint dass hier der Tiefpunkt zu werden. Ich habs deinstalliert. :daumen2:

kommt mir das nur so vor oder is ME2 in thema optik um einiges schöner?iwie kam mir das was ich nu gespielt hab so richtig oberflächlig vor...kaufs trotzdem..^^

steam, origin (was ja nicht den besten ruf hat)...

wenigstens demos können der breiten masse auch ohne solche platformen zur verfügung gestellt werden... :daumen2:

das ist kein spam, sondern meine meinung dazu...

Demo durch.
Hab das Gesicht aus ME1/ME2 doch noch hinbekommen lol.

Irgendwie fande ich die Mimik und Gestik in den Vorgängern besser, auch die Bewegungsabläufe waren irgendwie natürlicher.
Das Skillsystem fande ich für ein Mass Effect allerdings ganz schön, wobei ich das System aus dem ersten Teil noch immer vorziehe, ist aber ein schönes Mittelding geworden!

Das Intro fand ich jetzt nicht sooo schlecht! Klar werden da die einfachsten Stilmittel aus der Filmindustrie verwendet, aber hey, was hätte man nach Mass Effect 2 erwartet? Bei der Szene mit dem kleinen Jungen im Lüftungsschacht musste ich mir fast an die Stirn fassen. Da hätte man sich auch was anderes Einfallen lassen können um Dramatik einzubringen.

Die zweite Mission fande ich ehrlich gesagt langweillig. Keine Minigames, doofes rumballern, keine wirklichen Dialoge (Einzeiler. Nicht wirklich Mass Effect.)
Zumindest ein bisschen Humor haben sie eingebaut, und man sieht mal einen weiblichen Krogan :) Ansonsten hätte ich gesagt, man kann sich die Demo schenken. Das Spiel werde ich mir trotzdem kaufen. Gibt ja genug Wege das auch günstiger zu bekommen, muss ja nicht immer EA / Origin-Store sein. (FU BF3!!!)

Hab die demo durch, naja nicht schlecht. Doch die Grafikoptionen sind ein Witz, auch die Texturen sind teilweise sehr unschön. Spielerisch ists ok, kann man nicht meckern.

Ich habe die Demo nun auch beendet und muss sagen, dass ich es kaufen werden.
02%20sm_=%29.gif
Das Skill-System wurde mit den Entscheidungen sinnvoll erweitert und erinnert mich an ME 1, was ich gut finde.
Das Intro ist recht ordentlich, war es doch das, was ich nach Teil 2 erwartete. Die altbekannten Minigames wurden zwar entfernt, aber ich denke, dass es dafür neue Minigames geben wird.

Die teils starken Auswirkungen, wenn man einen Charakter aus den vorherigen Spielen importiert, finde ich lobenswert und genial. Endlich mal keine Ausrede wie "du bist auf den Kopf gefallen und fängst bei Level 1 an" (siehe Link). Solche Charaktere beginnen dann angeblich mit einer höheren Stufe.

Von den Auswirkungen der Entscheidungen, die man in den Vorgängern traf, brauche ich wohl kaum anzufangen. Das taktische Vorgehen in der 2. Mission erinnerte mich etwas an Star Wars: Republic Commando, was nicht schlecht ist. Ich habe natürlich "Rollenspiel" gewählt, da "Story" etwas für Lamer und "Action" für Noobs ist. :ugly: Das Verteilen der Gruppe im Raum und dann den taktischen Einsatz von deren Fähigkeiten finde ich nach wie vor sehr interessant und genial. Kauf! :bier:

Zuletzt bearbeitet:

nicht schlecht die Demo, texturen, animationen - leider nicht wirklich

Punkt: texturen, animationen - liegt, denk ich mal rein an der Demo, die NPCs sind ja auch "schöner"....ansonsten wäre die Demo wahrscheinlich um einiges größer

Ansonsten :daumen:

Ich komme mit den Texturen ganz gut klar, glaube aber kaum, dass sie besser werden. Wir sind durch die HD Textures von Skyrim, dem 2. Witcher und Crysis 2 einfach nur sehr verwöhnt. :) Die schöneren Texturen der NPCs werden wohl mit den wichtigen sozialen Interaktionen begründet. Die Grafik könnte definitiv besser sein, jedoch hatte ich es so erwartet (die großen, landenten Reaper sahen dennoch genial aus). :-D

Nu auch die Demo durch.

Erst einmal find ich es toll, dass es überhaupt eine Demo gibt und das noch vor dem Release.

Die Grafik ist halt eine etwas aufgebohrte ME2 Variante mit Matschtexturen wie üblich. Stört mich aber nicht wirklich. Dafür kauf ich kein Mass Effect. Ich fand ME2 schon stimmig.
Animationen sind etwas hakelig, dem muss ich zustimmen. Die Steuerung ist ok, muss man sich erst einmal drann gewöhnen wenn man grad ME 1 spielt. Aber das flutscht schon nach ner Weile.
Das Skillsystem hätte ich zwar lieber gerne wie in ME1 gehabt, aber so ist es auch ok. Zumindest hat man mehr Möglichkeiten als in ME2.
Die (Gegner-)KI war grottig. Hoffe das ist im fertigen Spiel etwas besser. Die KI der Mitspieler war jedoch gut.
Ein Hint im Skillbaum ist, dass man nur eine bestimmte Menge an gefundenen Sachen tragen kann. Das ist so erstmal das Einzige, was mich wirklich ankotzt, aber wohl dem Roleplay geschuldet. Gnah!

Was das Tontaubenschießen mit Gegnerwellen angeht: Ich denke die Demo diente eher dazu einfach mal reinzuschnuppern, was die Skillungen und Möglichkeiten angeht. Dass es trotz Story-Modus wenig Story gibt kann ich nachvollziehen. Ich will auch nicht schon in der Demo total gespoilert werden und ich denke, dass im Hauptspiel gerade dieser Part viel intensiver behandelt wird (wenn man nicht gerade Action wählt). Wer die Story hinter den Kroganern und Salarianern kennt, für den ist die 2. Mission trotz des Durchballerns schon interessant. Sollen die Kroganer wieder wie in den Rachni-Kriegen den Arsch der Galaxie retten? Hat Cerberus gerade deswegen ein Problem damit? Wie soll ein (wohl gebährfähiges) Weibchen das anstellen? Wirklich tiefgehend ist das noch nicht, aber ich bin guter Dinge.

Die erste Mission bzw. der Prolog hätte man dennoch etwas weniger pathetisch machen können und vor allem für die Neueinsteiger mit mehr Hintergrundgeschichte füllen können.

Gekauft ist das Spiel sowieso, insofern bin ich durch die beiden ersten Teile zu sehr vorbelastet. :D

Haha, wenn Origin noch 10-20 mal mehr User gleichzeitig online hat, dann kann mans nochmal mit Steam vergleichen ^^

Wenn man aber im gleichen Maße 10 - 20 mal mehr Bandbreite zur Verfügung stellt, sollten keine Engpässe entstehen. Ich will ja nix gegen Steam sagen, denn wenn gerade nicht übermäßig Zugriff stattfindet hab ich ausreichend Speed.

@Topic
So hab die Demo auch durch und denke auch, dass die gesichtsanimationen schon auf dem ersten Blick etwas seltsam anmuten im direkten vergleich zu ME2 aber wie ich finde nicht schlechter sind. Die Fights an sich sind schon recht fordernd auch wenn es an einigen stellen (gerade im zweiten Demolvl) etwas weniger sein könnte.

Steuerung ist OK aber man muss sich kurz drauf Einstellen. Die Tastenbelegung hat sich wiedermal leicht geändert (oder haue ich das jetzt mit ME1 durcheinander). Es sind halt die scenen die man aus den Videos schon kennt aber sie selbst zu spielen ist schon nicht schlecht. Das Deckungssystem ist etwas woran man sich erstmal gewöhnen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Die demo diehnt nur dem zweck origin zu etablieren nix weiter.
Nun ich werde erstmal abwarten bis ich me2 endlich angefangen habe. RPG brauchen bei mir Sehr lange.
Ich fand mass effect 1 eher wie ein shooter als ein RPG, die nebenmissionen waren lieblos. und die haubtstory wurde schlecht als recht geführrt. manmusste teilweise raten wo es weitergeht.

Die moralischen entscheidungen waren gut. lediglich nen paar quest bugs bin ich begegnet.
Irgendein fan finden. zitadell zu früh verlassen bug begangen.
Oder andere typische UE3 clipping fehler. nix tragisches aber nervend.
Ich finde es nur schade das EA wirklich den Onlinevertrieb forciert.
Ich hätte nix gegen gamersgate,gametap oder gamesplanet (metaboli) gehabt. weil dies wieder nur DRM wäre. (OHNE INSTALL LIMIT)
Aber eine plattform wie origin muss wirklich nicht sein.
Selbst Steam wäre mir lieber.

Die Datensicherheit ist eine sache, aber mir geht es haubtsächlich darum das dieser trend dazu führrt das immer mehr Publisher nen eigenen Dienst haben wollen.
Das wird zukünftig dazu führen das Der Handel ausgemerzt wird, folge.
Keine marktwirttschaft keine angebote und dadurch immer feste preise. Und keine billigere produkte durch handel.Das wird die Zukunft sein Monopolismuss.
kauf zu dem preis oder vergiss es.
Stellt euch auf min 60€ pro Spiel ein und das ganzjährig, zu einzelnen angeboten von max preis von 40€
Solange es handel gibt im PC /Konsolenspiel markt werden die Preise immer fallen. das gilt aber nicht bei monopolistischen Online Diensten wie only on Origin vertrieb ohne retail handel.
und genau dass WILL EA.
Der Gebrauchtmarkt ist nicht genug , denm man erfolgreich beerdigt hatt. man will auch den profit Steigern durch only Online vertrieb.

So, jetzt auch mal gespielt (vor kurzem erst wieder zu Hause, die EA Server laden zum Glück schnell >_<) .... tja, was soll ich sagen? Befürchtungen bestätigt: EA zerstört Bioware, wie es nicht anders zu erwarten war. :-/

Nicht nur, dass die Levels arg detailarm wirken und das Spiel insgesamt irgendwie subjektiv hässlicher wirkt als der direkte Vorgänger (nebst Textures of Doom, der Atlas-Mech sah in der Nahansicht ja mal grob aufgelöst aus ... aber gut, liegt wohl daran, dass es ne Demo ist, Stichwort Platz) und die "Detailvielfalt" im ersten Level soll ja wohl ein Witz sein, die gefeuerten Objekt-Designer die scheinbar bereits vor Dragon Age 2 entlassen wurden haben sie immer noch nicht wieder eingestellt, anders kann ich mir eine derart sterile Stadt nicht erklären .... und die Chars sahen auch nicht wirklich hübsch aus, lediglich Wrex, Garrus und die Salarianer (Mordin) waren auf dem subjektiv selben hohen Niveau wie in den Vorgängern.

Die paar Dialoge die es im "normalen" Rollenspielmodus zu sehen gab hatten je genau 2 Antwortmöglichkeiten, eine eher freundliche und eine eher negative - ich hoffe mal sehr, dass da noch mehr kommt im fertigen Spiel.

Gameplay: Naja, viel Geballer und arg schlauchige Levels, kennt man schon aus beiden Vorgängern, wobei der Baller-Part auf dem Niveau von Teil 2 lag, des Demo-Charakters wegen ists eigentlich nur Geballer mit ein paar One-Linern dazwischen. Stört ja nicht weiter, nur haben die stimmungsgebenden Dialoge es scheinbar nicht in die Demo geschafft ... lediglich das "Mehr" an Dynamik weiss einigermassen zu gefallen.

Dramatugie: Bioware - rly?! Wie könnt ihr uns nur einen derart unvermittelt stumpfen, langweiligen Einstieg antun, und das gerade nachdem ihr das im zweiten Teil sooo viel besser hinbekommen habt?! Ich mein: Innerhalb von 2 Minuten sind die Reaper einfach "da"?! Und dann erst der sterile Start-Level: Eine derart leblose Welt kann meinetwegen GERNE untergehen, ist kein Verlust ... dieser aufgesetzte emotionale Moment rund um das Kind wirkt ziemlich lächerlich, wo sind die schreienden, durcheinander laufenden Zivilisten oder irgendwas anderes das tatsächlich einem das Gefühl des Weltuntergangs vermittelt?! Ganz ganz schwach, Bioware, wenn ihr mein Desinteresse wecken wolltet, dann habt ihr das geschafft ... und das ist echt ein Kunststück bei DEN Vorgängern. -.-'

Noch was zur Demo an sich: Zusammenhangsloser gehts nicht mehr, der Sprung in den "zweiten" Level hätte selbst der Praktikant besser hinbekomen, ohne Erklärung wird man in einen merklich späteren Level geschmissen, ohne Erklärung worums eigentlich geht (lediglich als Kenner der Vorgänger kann man sich da einen gewissen Reim drauf machen, wer das Schicksal der Kroganer nicht klar im Hinterkopf hat steht hier doch arg auf dem Schlauch).

Fazit: Dem Eindruck den mir das Gezeigte aus der Demo vermittelt hat nach kommt hier der Fail des Jahres auf uns zu, ein qualitativer Absturz sondergleichen der dieser bisher famosen Serie einfach unwürdig ist. Man wird den Eindruck nicht los, dass EA hier wohl als treibende Kraft nicht nur zu viel terminlichen Druck gemacht hat, sondern sich auch inhaltlich viel zu stark eingemischt hat, und das Spiel aufs Wesentliche getrimmt hat: Ballern und Shepard. Die Liebe zum (Rollen)Spiel wurde aus Kostengründen dabei wohl herausgestrichen. Mich wundert ernsthaft, dass Bioware das mit sich machen lässt. Das ähnlich verkorkste Dragon Age 2 hab ich ihnen bisher noch als Ausrutscher verziehen, aber diesem katastrophalen Ersteindruck nach würde ich sagen, dass das tatsächlich die neue Marschrichtung von Bioware ist .... ein weiteres stolzes Studio, das bei Ea unter die Räder zu kommen scheint.

Ganz im Ernst: Mit der Demo haben die sich keinen Gefallen getan .... Spiel bleibt vorbestellt, aber ich hab jetzt tiefe Sorgenfalten beim Einschlafen ...

Zuletzt bearbeitet:

@ Ob4ru|3r
Ich hoffe mal, dass sich vieles durch die Demo erklären lässt.
Am Anfang sieht man tatsächlich zu wenig von den Reaper-Angriffen auf der Welt, das stimmt. Man hätte da wesentlich mehr Dramatik einbringen können, böse Übergriffe auf der ganzen Welt (zumindest in Zwischensequenzen).
Der Admiral hat dabei aber recht: Die Chance auf einen Sieg hat man nur mit den anderen Völkern, somit verzeihe ich den sofortigen Aufbruch von der Erde.
Für einen Neuling bleibt die 2. Mission tatsächlich etwas unerklärt, ich habe mich allerdings über das Wiedersehen mit Liara, Wrex und Garrus gefreut. :)

Dass es trotz Story-Modus wenig Story gibt kann ich nachvollziehen. Ich will auch nicht schon in der Demo total gespoilert werden und ich denke, dass im Hauptspiel gerade dieser Part viel intensiver behandelt wird (wenn man nicht gerade Action wählt).

Ohne die Demo jetzt gespielt zu haben (Lädt noch...): Das dachte man auch nach der Dragon Age 2 Demo. Was daraus geworden ist, weiß ja jeder.
Da Mass Effect ja schon immer eher ein Shooter war als alles andere kann man ME3 also (Im Gegensatz zu DA2, welches einfach nur ein Vorschlaghammer ins Gesicht der Fans des ersten Teils (bzw. klassischer RPGs) war) hier keine Vorwürfe machen.

Schade, ich hatte mich schon so sehr darauf gefreut, aber die Demo lässt nichts gutes erahnen. :'<
Natürlich werde ich auch den dritten Teil spielen, aber mal ehrlich, welches Spiel in der PC-Historie war je nach einer Demo/Beta/Alpha/Pre-Alpha besser?

Ach ja, danke EA ...

Zurück