Mass Effect 2 GeDoSaTo

dan954

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich habe heute erfolgreich Mass Effect 1 durchgespielt und wollte jetzt mit Mass Effect 2 weitermachen und zwar auch mit Downsampling.
Bei Mass Effect 1 konnte ich ohne Probleme mit GeDoSaTo downsamplen, jedoch will bei Mass Effect 2 das ganze nicht so funktionieren.

Wenn ich die gewünschte Auflösung im Spiel einstelle funktioniert das ohne Probleme, jedoch wird mir wenn ich den Status von GeDoSaTo abfrage angezeigt "not downsampling" und die GPU-Auslastung erhöht sich auch nicht, AA und postprocessing von GeDoSaTo funktionieren ohne Probleme.

Jemand ne Idee wo hier der Fehler liegen könnte?

Gruß

Er meint wohl eher: Er kann die Auflösung einstellen, und das Spiel läuft ohne Probleme. Es wird aber (laut GeDoSaTo) eben nicht die Auflösung erhöht.

Bei mir funktioniert das Programm generell nicht wirklich.
Ich hab ein Spiel (Tropico4, das komischerweise direkt eingetragen war) bei dem zwar die Auflösung erhöht wird, aber ich mit keiner Einstellung die Mauspositionierung korrigieren kann.
Bei anderen Spielen tut sich nichts oder führt zu abstürzen. (Zumindest bei den Spielen, wo meine GraKa die erhöhte Auflösung evtl. mitmachen würde.) Hab aber auch noch nicht alle Spiele getestet.

Also es funktioniert, und nur die Software erkennt es nicht? Wo ist dann das Problem?
Die GPU-Auslastung ging auch nicht hoch und die Optik veränderte sich nicht also ging ich auch davon aus das Downsampling nicht aktiv war. Und laut dieser Liste sollte es eigentlich gehen https://docs.google.com/spreadsheet...alZoX25nVUtOT2FOLUw3S0Fzenc&usp=sharing#gid=0
Habs jetzt aber hinbekommen, komischerweise gehts nur im Fullscreen und nicht borderless windows :(

Bei mir funktioniert das Programm generell nicht wirklich.
Ich hab ein Spiel (Tropico4, das komischerweise direkt eingetragen war) bei dem zwar die Auflösung erhöht wird, aber ich mit keiner Einstellung die Mauspositionierung korrigieren kann.
Bei anderen Spielen tut sich nichts oder führt zu abstürzen. (Zumindest bei den Spielen, wo meine GraKa die erhöhte Auflösung evtl. mitmachen würde.) Hab aber auch noch nicht alle Spiele getestet.
Hast du mal die Mausoptionen probiert? Bei mir hats in Mass Effect 1 zuerst auch Probleme gemacht aber mit "modifyGetCursorPos true" und "modifySetCursorPos true" ging es dann.

Hast du mal die Mausoptionen probiert? Bei mir hats in Mass Effect 1 zuerst auch Probleme gemacht aber mit "modifyGetCursorPos true" und "modifySetCursorPos true" ging es dann.
Hab alle vier Optionen ausprobiert die in der Config-File zur Verfügung stehen, in allen Kombinationen (sofern ich keine vergessen habe).

Ja ist es, hab es aber schon hinbekommen ging nur im Fullscreen und nicht borderless Window warum auch immer.

Zurück