Mass Effect 1 und 2: Texturmods verschönern die Charaktere

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 1 und 2: Texturmods verschönern die Charaktere gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mass Effect 1 und 2: Texturmods verschönern die Charaktere

Ich wollte vor dem ME3-Release so wie so die ersten beiden Teile nochmal durchzocken - da kommt so ein Textur-Mod wie gerufen... Finde ich übrigens sehr gelungen, kein einfaches "Textur-im-Photoshop-nachschärfen"! :daumen:

AW: Mass Effect 1 und 2: Texturmods verschönern die Charaktere

Es ist nie zu spät, wenn man noch nicht davon weiß. Sehr guter Tipp!
Schade allerdings, daß man wie immer bei Mass Effect Texmod braucht. Hatte da immer Probleme AA zum laufen zu bekommen. Mal sehen, ob der neueste Treiber da drüberfährt.

Als ich das hier lass musste ich erstmal lachen hatte in den letzten Wochen Mass Effect 2 3x Durchgespielt damit ich ein guten Save für ME3 hab und jetzt seh ich das es Texture Pack gibt :lol:.

Aber wie Rivaldo schon sagte es ist nie zu spät. :daumen:

Was für nen Rechner hast du, Rivaldo? Wirkt sich die Mod stark auf die Performanz aus?

riq

Sehr schön. Hab mir schon länger Grafikmods für Mass Effect gewünscht, da ich mit meiner HD5850 selbst mit 4x SSAA noch wunderbar spielen kann, also genug reserven. Hab Vor nem halben Jahr ME1 durch und ME2 angespielt, bin dann aber bei anderen Spielen hängen geblieben. Dann kann ich jetzt ME2 nochmal komplett mit Texturmod spielen. Freut mich sehr...

Vielleicht zock ich den ersten Teil auch nochmal an, wenn die Texturen entsprechend was hergeben.

Was für nen Rechner hast du, Rivaldo? Wirkt sich die Mod stark auf die Performanz aus?

riq
HD5850, Q9650 3,8GHz, 8GB RAM, Win7 64bit.
Sollte man mit den Ultra Texturen zu starke Performance-Einbrüche erleben kann man immer noch auf den 'Optimized Pack' umsteigen.
Etwas Geduld fordert der Spielstart, der sich bei mir auf mehrere Minuten verlängert hat, aber was tut man nicht für bessere Optik.

Zuletzt bearbeitet:

Cool, wollte den 1er sowieso noch mal durchzocken und der 2er wird dann gleich mit den Texturen gespielt. :D

HD5850, Q9650 3,8GHz, 8GB RAM, Win7 64bit.
Sollte man mit den Ultra Texturen zu starke Performance-Einbrüche erleben kann man immer noch auf den 'Optimized Pack' umsteigen.
Etwas Geduld fordert der Spielstart, der sich bei mir auf mehrere Minuten verlängert hat, aber was tut man nicht für bessere Optik.
Mh, müsste 'ne SSD die Ladezeiten nicht deutlich verkürzen?

Btw: Der Unterschied ist nun ... *naja*, man sieht ihn, ist aber auf die Distanz jetzt nicht dramatisch, kritischer sind da die Abschaltung des "Krieselfilters" im Menü, sowie das Erzwingen von Kantenglättung, die Texturmod ist - auch gerade wegen der scheinbar mässigen Performance - eher das Sahnehäubchen, wenn man Rechenkraft ohne Ende frei hat.

Tja, auch in Crysis sieht eine Textur aus einiger Entfernung nicht so gut aus wie aus nächster Nähe, das sagt überhaupt nichts aus. Fakt ist im Ultra Pack liegen Auflösungen von bis zu 4096x4096 vor und daß die deutlich schärfer sind als die Originale kann sich jeder selbst ausmalen. Negativ formulierte Performance Einschätzungen aufgrund von Fremdaussagen sind ebenso kontraproduktiv, da ja jeder dem die Performance zu schlecht ist die Wahl hat umzusteigen auf niedrigere Auflösungen.
Außerdem war es vielen PC-Spielern immer ein Dorn im Auge in den Zwischensequenzen die Hauptcharaktere mit den verpixelten Kragen kontra hochwertige Gesichtstextur zu sehen, das ist nun auch nicht mehr notendig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück