Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Hmm, das ist seltsam. Versuch mal die Ini-Dateien unter Dokumente\BioWare\Mass Effect\ in ein anderes Verzeichnis zu verschieben und das Spiel dann über direkt über die Exe-Datei zu starten. Dann sollte es eigentlich starten, natürlich musst du dann anschließend wieder aus dem Spiel raus und die Änderungen für Texture-Pack und Schatten neu eintragen.

Ansonsten: GeDoSaTo erst mal deaktivieren und schauen ob es dann funktioniert. So kann der Fehler zumindest eingegrenzt werden.

Gruß,
Phil
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Nach dem 4. Neustart startet es jetzt, nach dem Intro stürzt es aber mit diesem Fehler wieder ab.

Unbenannt.png

Bin jetzt erst mal weg, danke für deine Hilfe bis hierhin.
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Mal eine Frage zur technischen Seite des Spiels. Ich habe jetzt einen 5820k und auf der Citadel hält er trotzdem keine 60 Frames durchgehen, egal ob auf 1920x1080 oder 3840x2160. Und das noch ohne Texturen-Mod. Und da die Auflösung keine Rolle spielt, bremst wohl die CPU.

Auf meinem alten PC liefen Mass Effect 2 und 3 ebenfalls immer deutlich besser als ME1. Ich glaube ich war auch nicht der einzige, der den Eindruck hatte, dass Mass Effect 1 in der PC Version recht schlecht optimiert war. Aber das ich jetzt mit einem 5820k nicht einmal durchgehend 60 Frames auf der Citadel halten kann, erstaunt mich.

Hat jemand vielleicht einen Lösung oder einen Tipp? Übertakten wollte ich die CPU allerdings noch nicht. Mass Effect ist immerhin von 2008 (PC-Version)
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Meines Wissens ist ME1 für Dual-Cores optimiert (das noch zu Core-2-Zeiten), da bekommt man mit Multi-Core-Prozessoren allgemein nicht viel mehr raus.:schief:
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Das dürfte ein Fehler sein. Der Titel ist genial bis auf die letzten 10 Minuten. Leider haben die Fans nur noch darüber diskutiert, sodass 99% des Spiels quasi untergingen.

Ne, die ersten 10 Minuten sind gut, danach ist es grottig :)
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Meines Wissens ist ME1 für Dual-Cores optimiert (das noch zu Core-2-Zeiten), da bekommt man mit Multi-Core-Prozessoren allgemein nicht viel mehr raus.:schief:

Jupp, genau da dürfte der Hund begraben sein. Übertakten könnt schon helfen. Aber wenn du die Auflösung und die Texturen erhöhst, dürfte es diese Optik-Extras dafür quasi umsonst geben.

Gruß,
Phil
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Meines Wissens ist ME1 für Dual-Cores optimiert (das noch zu Core-2-Zeiten), da bekommt man mit Multi-Core-Prozessoren allgemein nicht viel mehr raus.:schief:

Ich wollte ja auch nicht behaupten, dass ich gute Frameraten erwarte wegen der Anzahl der Kerne, sondern weil ich dachte, dass eine CPU mit 3,3 GHz Standardtakt (und moderneren Architektur im Vergleich zu üblichen CPU aus dem Jahr 2008) doch auch auf der Citadel durchgehend 60 Frames halten können müsste.

Außerdem ist es jetzt auch nicht so schlimm. Die schwankenden Frames fallen mir halt etwas auf. Außerdem war die Citadel schon immer das anspruchsvollste Gebiet in Mass Effect 1 in Sachen CPU, wenn ich mich nicht irre.
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Die Trilogie fand ich sehr gelungen. Auch Teil 3 war gut. Und obwohl man überall im Netz laß "das Ende ist so kacke, whining", hat es mich letzt endlich kaum enttäuscht (klar kann man´s immer besser machen).

Teil 1 war eben sehr stark, weil dort die Story um die Reaper imo am spannensten war. Was sind die Reaper? Wie sind die denn drauf? Usw.
Was mich in Teil 3 etwas gestört hat. Die Reaper kommen, löschen alles aus, und ich muss erst mal die anderen überzeugen sich im Kampf anzuschließen.
Dann wollen die noch Sympathiepunkte über mich in Erfahrung bringen usw. Klar, die Zeit dafür war perfekt. Das Universum ist am Rande seiner Existenz, aber wir sind uns noch nicht sicher ob wir da überhaupt mit mischen sollen. Gefällt uns das Universum überhaupt? Es war der perfekte Zeitpunkt für die wichtigen Fragen des Lebens.:schief:
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Wieso muss eigentlich selbst bei den Kommentaren zu einem Artikel, der doch eigentlich nur die Verbesserung der Grafik von Mass Effect 1 zu Thema hat, es wieder in eine Diskussion zur gesamten Serie ausarten. Das ist ein Grund, warum ich mich normalerweise aus den Kommentaren, zu Mass Effect Themen, fernhalte. Ich finde, die Leute die in 2014 immer noch nicht über das Ende hinweg sind, weit bemitleidenswerter, als die Leute, die alle 3 Spiele mögen, je sein könnten.

Wenn ich mir zerkratze Schallplatten anhören will, dann wenigsten nicht die, auf denen "Cry me a river" drauf ist.
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Eben das war das Ende gerade nicht: Gut Durchdacht. Tatsächlich hat's mit dem ganzen Stil des Spiels gebrochen, indem man aus drei Farben wählen durfte von denen im Grunde jeder der Zonk war. Das perfekte Ende wäre eine Kugel in den Kopf vom Space Child gewesen. Das Ende hat die Trilogie nachhaltig ruiniert, weil im Grunde sämtliche vorigen Entscheidungen dadurch für die Tonne sind. Wenn man einem Serienneueinsteiger die Serie empfiehlt sollte man davor warnen nach der Landung auf der Erde in Teil 3 weiterzuspielen und sich das Ende besser selber auszudenken, denn selbst miese FanFic schlägt das tatsächliche Ende um Längen, Extended Cut hin oder her.

Für mich war das Ende einfach absurd.
http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/270/606/13a.jpg

Da rettet man die Geth und die Quarianer und beweist dass eine Koexistenz möglich ist und dann kommt diese kleine space-god-child und will mir weißmachen das alles was ich in den letzten 3 Teilen gespielt habe Schwachsinn und nicht mehr relevant ist...:motz::wall::stupid::klatsch::nene:

Ich habe die Spiele geliebt, vom Gameplay waren sie nur Durchschnitt, aber die Welt und die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen. Nur hat das Ende alles für mich zunichte gemacht. Ich habe auch nicht den Drang die Trilogie wieder zu Spielen weil ich einfach weiß das alle Bemühungen in dem Spiel vergebens sind.
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Ich habe ja versucht den dritten Teil hier absichtlich zu ignorieren, aber anscheinend fühlten sich einige Leute hier aufgefordert so zu tun, als sei man eine Heulsuse oder ein Nörgler.

Das Spiel ist einfach schlecht. Das hat nicht nur mit dem Ende zu tun, es ist vorher eben großer Murks. Es verfehlt beinahe alles Elementare an Mass Effect 1 und 2 auf (fast) ganzer Linie was die Story, Lore und auch Teile des Spieldesigns angeht. Alles das geschah nachdem man das Personal für Story-Writing (Lead-Writer für ME1 und ME2 war Drew Karpyshyn und nicht Mac Walters, welcher nur Nebenwriter in Teil 2 war) und auch teils für das den Rest des Spiels ausgetauscht worden war.
Genauso habe ich aufgehört Assassin's Creed zu spielen, nachdem Ubisoft mit einem jährlichen Turnus wichtige Teile des Personals vergrault hat (und dann nachdem man THQ Montreal gekauft hatte entlassen hat).

Technisch war Mass Effect nie auf der Höhe der Zeit.
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Ich habe jetzt das Texturen Paket installiert, und bis auf ein paar Ruckler hier und da, fällt mir überraschend auf, dass die Performance auf der Citadel jetzt sogar besser ist als ohne Texturen Paket. Irgendwie scheint jetzt die auch Grafikkarte mehr aufzudrehen. Keine Ahnung woran es jetzt genau liegt. Das wäre eine Frage für Leute, die mehr technischen Sachverstand besitzen als ich, aber eigentlich ist es auch nicht so wichtig.


Zum Thema Gameplay: mir hat dies in den Mass Effect Spielen schon immer gefallen, auch wenn ich finde, dass es etwas schwer ist, nach ME2 oder 3, wieder mit dem Gameplay in ME1 warm zu werden. Vor allem der Einsatz meiner eigenen Kräfte und der meiner beiden Mitstreiter hat mir immer sehr viel Spaß bereitet. Insbesondere in Mass Effect 3 mag ich es die Fähigkeiten zu kombinieren und biotische Explosionen auszulösen. Persönlich bin ich der Meinung, wenn man alle Möglichkeiten nutzt, auch die Mass Effect Spiele vom Gameplay sehr viel her geben. Wer es halt versucht zu spielt, wie ein Gears of War, verpasst viel - allerdings sage ich nicht, dass hier jemand es so spielt. Aber es ist tatsächlich so, dass es Spieler gibt, die sich während dem Combat-Gameplay z.B. überhaupt nicht für ihre Begleiter interessieren und einfach nur ballern.
Gut, am Ende ist das eben auch Geschmackssache. Ein Assassin's Creed z.B. kann ich wegen dem, für mich unglaublich langweiligen Gameplay, nämlich gar nicht bis zum Ende spielen. Aber andere mögen es, und das ist in Ordnung.


Ich habe ja versucht den dritten Teil hier absichtlich zu ignorieren, aber anscheinend fühlten sich einige Leute hier aufgefordert so zu tun, als sei man eine Heulsuse oder ein Nörgler.

Das Spiel ist einfach schlecht. Das hat nicht nur mit dem Ende zu tun, es ist vorher eben großer Murks. Es verfehlt beinahe alles Elementare an Mass Effect 1 und 2 auf (fast) ganzer Linie was die Story, Lore und auch Teile des Spieldesigns angeht. Alles das geschah nachdem man das Personal für Story-Writing (Lead-Writer für ME1 und ME2 war Drew Karpyshyn und nicht Mac Walters, welcher nur Nebenwriter in Teil 2 war) und auch teils für das den Rest des Spiels ausgetauscht worden war.
Genauso habe ich aufgehört Assassin's Creed zu spielen, nachdem Ubisoft mit einem jährlichen Turnus wichtige Teile des Personals vergrault hat (und dann nachdem man THQ Montreal gekauft hatte entlassen hat).

Technisch war Mass Effect nie auf der Höhe der Zeit.


Du hast mit Kommentaren, wie dem im Folgenden zitierten*, nicht bewiesen, dass du besser bist als eine typischer 0 Punkte Metacritic-User. Denn dieser Kommentar enthielt überhaupt keine Begründung oder irgendwelche Argumente. Wenn du nicht hättest diskutieren wollen, hättest du dir dein Kommentar also sparen können.

*
Ne, die ersten 10 Minuten sind gut, danach ist es grottig :)



Erst jetzt, da du dich scheinbar ebenso angegriffen fühlst (nur auf etwas andere Weise), versuchst du wenigsten etwas genauer darauf einzugehen. Aber eben erst jetzt.
Und ich bin anderer Meinung. Auch ME3 ist ein gutes Spiel. Warum? Wie oben erwähnt, ich mag das Gameplay. Dazu kommen die großartigen Charaktere und die guten Stories (ja, ich glaube die einzelnen kleiner Geschichten sind sehr gut). Für mich ist Mass Effect 2 das beste Spiel der Reihe. Mass Effect 3 hinkt dem hinterher, aber es ist mMn eben trotz allem ein gutes Spiel. Und das ist meine Meinung. Kein Fakt. Und ja, ich weiß, deine Meinung ist deine Meinung, und du schreibst nicht vor jeden Kommentar "meiner Meinung nach..." und das ist auch nicht nötig. Aber, und das nervt mich, ist trotzdem, dass hier manche ihre Meinungen so Formulieren als seien sie Fakt. Und dann noch so "troll"-haft wie eben hier:

Ne, die ersten 10 Minuten sind gut, danach ist es grottig :)

Alleine schon dieses "Ne", wie wenn man dem Geschmack eines anderen als per se / de facto als FALSCH begründen könnte. Das ist kindisch.


Ich habe ja versucht den dritten Teil hier absichtlich zu ignorieren

Hast du nicht, sonst hättest du diesen Kommentar ("Ne, die ersten 10 Minuten sind gut, danach ist es grottig"), eben nicht verfasst. Du hast bezüglich Mass Effect 3 jemanden widersprochen. Vom Ignorieren von Mass Effect 3 kann also kein Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Ich habe ja versucht den dritten Teil hier absichtlich zu ignorieren, aber anscheinend fühlten sich einige Leute hier aufgefordert so zu tun, als sei man eine Heulsuse oder ein Nörgler.

Das Spiel ist einfach schlecht. Das hat nicht nur mit dem Ende zu tun, es ist vorher eben großer Murks. Es verfehlt beinahe alles Elementare an Mass Effect 1 und 2 auf (fast) ganzer Linie was die Story, Lore und auch Teile des Spieldesigns angeht. Alles das geschah nachdem man das Personal für Story-Writing (Lead-Writer für ME1 und ME2 war Drew Karpyshyn und nicht Mac Walters, welcher nur Nebenwriter in Teil 2 war) und auch teils für das den Rest des Spiels ausgetauscht worden war.
Genauso habe ich aufgehört Assassin's Creed zu spielen, nachdem Ubisoft mit einem jährlichen Turnus wichtige Teile des Personals vergrault hat (und dann nachdem man THQ Montreal gekauft hatte entlassen hat).

Da Du nur 10 Minuten gespielt hast, steht Dir diese Kritik gar nicht zu.

Vom Spiel her ist ME 3 das beste der drei Teile. Da gibt's für mich mal gar keine Diskussion. Von der Story her ist der erste Teil der beste. Der zweite ist von der Story schwach (dreht sich ja nur um den Aufbau der Party), der schwächste der Trilogie. Spielerisch aber ähnlich gut wie der dritte Teil.

Ich freu mich darauf, ME 1 nochmal auszugraben und zu spielen. Ein echtes Highlight meiner Erlebnisse als Computerspieler. Der Moment als ich das erste mal auf Ilos der VI der Prothean (Vigil) trifft ... dann das erste Treffen auf den Reaper... Gänsehaut!
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Du hast mit Kommentaren, wie dem im Folgenden zitierten*, nicht bewiesen, dass du besser bist als eine typischer 0 Punkte Metacritic-User. Denn dieser Kommentar enthielt überhaupt keine Begründung oder irgendwelche Argumente. Wenn du nicht hättest diskutieren wollen, hättest du dir dein Kommentar also sparen können.

Nett, dass man mit einer Attacke auf die Persönlichkeit des Gegenübers eine Diskussion beginnen möchtest. Nun erkläre mir mal, da du ja so erleuchtest bist mir eine genaue Position in deinem Internet-Schlechte-Personen-Ranking nach nur einem Satz einzureihen, denn du wohl nicht wirklich gelesen hast: Warum?

Zuallerest: Ich zitiere einen Kommentar, denn du komplett ignorierst, "Das dürfte ein Fehler sein. Der Titel ist genial bis auf die letzten 10 Minuten. Leider haben die Fans nur noch darüber diskutiert, sodass 99% des Spiels quasi untergingen.", und ich verballhorne ihn dadurch, dass ich ihn komplett umkehre, um mein Missfallen über solche Aussagen auszudrücken. Insofern sind sowohl das "Ne" als auch der von dir komplett vergessene Smiley (der ja schon die Ernsthaftigkeit des vorangegangen mindern soll) als Stilmittel zu verstehen.

Erstaunlich aber, wie ich der böse bin, wenn ich eine Aussage basierend auf meiner Meinung mache, aber andere (deren Meinung du teilst) ohne auch nur eine Erwähnung davonkommen...


Erst jetzt, da du dich scheinbar ebenso angegriffen fühlst (nur auf etwas andere Weise), versuchst du wenigsten etwas genauer darauf einzugehen. Aber eben erst jetzt.

Erst jetzt, da ich ihn den vergangen 2 Jahren schon so ziemlich alles über die Mass-Effect-Serie durchdiskutiert habe.


Und ich bin anderer Meinung. Auch ME3 ist ein gutes Spiel. Warum? Wie oben erwähnt, ich mag das Gameplay. Dazu kommen die großartigen Charaktere und die guten Stories (ja, ich glaube die einzelnen kleiner Geschichten sind sehr gut). Für mich ist Mass Effect 2 das beste Spiel der Reihe. Mass Effect 3 hinkt dem hinterher, aber es ist mMn eben trotz allem ein gutes Spiel. Und das ist meine Meinung. Kein Fakt. Und ja, ich weiß, deine Meinung ist deine Meinung, und du schreibst nicht vor jeden Kommentar "meiner Meinung nach..." und das ist auch nicht nötig. Aber, und das nervt mich, ist trotzdem, dass hier manche ihre Meinungen so Formulieren als seien sie Fakt. Und dann noch so "troll"-haft wie eben hier:

Das Gameplay ist meiner Meinung nach nur sekundär in der Mass-Effect-Serie. Ich würde das eher mit Bioshock vergleichen: Das Gameplay ist grundsolide, aber nicht wirklich besonders. Es ist nicht das, was das Spiel ausmacht, sondern die Story und Charaktere. Mass Effect ist vom Gameplay einfach ein durchschnittlicher Deckungsshooter mit Spezialfähigkeiten.

Die Charaktere und Story haben mMn. stark in ME3 gelitten. Ich würde ja gerne zum 100.sten Mal eine genauere Ausführung schreiben, aber da wären wohl eine Spoiler und manche Leser haben sich ja schon darüber geäußert, dass sie ME3 nicht gespielt haben, aber daran denken dies in Zukunft zu tuen. Also wenn du längere Ausführungen möchtest, dann kann ich per PM welche liefern.
Ich sage einfach mal folgendes: Die Motivationen sind mMn. nicht unbeding nachzuvollziehen und im Gegensatz zu Teil 2 verfällt die Story in ein Schwarz-Weiß-Denken (entweder Gut oder Böse). Welche Charaktere in Teil 3 sterben war absolut klar und 100% vorhersehbar. Die neuen Charaktere sind "flach": Der Soldat, der gegen die Reaper kämpft weil er ein Soldat ist, und Motivation im Soldatensein findet. Der Quoten-Schwule, weil vorher rumgemeckert wurde, dass in Teil 1 und Teil 2 keine männlichen homosexuellen Beziehungen möglich waren. Und die (ehemalige) Programmiererin die ein Nerd ist wie ein (großer) Teil der Zielgruppe...

Ich könnte jetzt da ich in einen Schreibfluss gekommen bin, locker eine halbe Ewigkeit jedes ach so kleine Detail nennen was mich stört(e), aber darum geht es auch nicht. Es gibt viele Aspekte die mir nicht gefallen (auch z.B. wie die Charaktere der vorherigen Teile z.T. absolut keine Rolle spielen außer je einen Nebenquest zu geben), aber was mich mit am meisten Störte (neben dem aufgesetzten Multiplayer) ist die Tatsache, dass alle Entscheidungen sinnlos waren und sind. Ob man in Teil 1 etwas gemacht hat oder nicht, ist absolut irrelevant. Es ändert nur eine kleine Zahl die entscheidet, wieviel man im Multiplayer noch spielen muss um das gewünschte Ende zu erreichen... und da gibt es viele verschiedene Sachen (ich sag nur als Beispiele mal Rachni und die Genophage).
Für mich war Mass Effect etwas besonderes, da die Story nicht nur interessant war, sondern auch beeinflussbar. Das alle Entscheidungen auf und in Teil 3 sinnlos sind, da egal was geschieht immer irgendeine Erklärung gefunden wird, damit die ME-3-Entwickler keine Alternativmission erstellen mussten. Im Kontrast dazu steht (mMn.) das knapp ein Jahr ältere The Witcher 2, welches man mehrmals durchspielen kann und immer etwas anderes erlebt, wenn man andere Entscheidungen trifft.

Ich bin ein großer Fan von Science-Fiction, ich lese diverse Bücher und habe auch in allen Teilen sämtliche Kodexeinträge gelesen. Während ME1 und ME2 glaubhaft waren, da man die "Fiction" wie auch bei der BSG-Reboot-Serie auf ein Minimum reduziert hatte (z.B. waren die Waffen idR. Gaußkanonen bzw. Schienenkanonen und die Sovereign setzte ein Uran-Eisen-Gemisch als Waffe ein), war das was in Mass Effect 3 geschah immer unglaubwürdig (damit meine ich nicht den Kodex, sondern die Spielstory).

Das "Trollhafte" war geplant.

Alleine schon dieses "Ne", wie wenn man dem Geschmack eines anderen als per se faktisch als FALSCH begründen könnte. Das ist kindisch.

So war mein Kommentar wohl auch zu verstehen, aber der Smiley und der Tonfall ("Ne") haben bei dir wohl die Wirkung verfehlt...

Hast du nicht, sonst hättest du diesen Kommentar ("Ne, die ersten 10 Minuten sind gut, danach ist es grottig"), eben nicht verfasst. Du hast bezüglich Mass Effect 3 jemanden widersprochen. Von ignorieren von Mass Effect 3 kann also kein Rede sein.

Nein, ich habe zuerst versucht das Mass-Effect-3-Dilemma zu ignorieren. Dann aber hat jemand - ohne jedigliche Begründung - einfach gesagt dass ME3 ein super-mega-tolles Spiel sei (abgesehen von den letzten 10 Minuten) und es ein Fehler sei, ME3 nicht zu spielen. Also habe ich mir die Freiheit genommen, die genau Kontraposition via Veralberung/Verballhornung einzunehmen, da ich Niemandem ME3 empfehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Ich mag RPGs ja sehr gerne, aber mit Mass Effect wurde ich nie warm. Habs mehrmals angefangen und jeweils immer nach 4-5 Stunden wieder aufgehört. Trist, langweilig, monoton und das Gameplay ist imo zum Brechen. Auch die Charaktere wirken allesamt total unsympathisch und machen den Eindruck, als sei denen alles irgendwie scheißegal. Einfach nicht meine Welt das Ding.
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Ich habe jetzt das Texturen Paket installiert, und bis auf ein paar Ruckler hier und da, fällt mir überraschend auf, dass die Performance auf der Citadel jetzt sogar besser ist als ohne Texturen Paket. Irgendwie scheint jetzt die auch Grafikkarte mehr aufzudrehen. Keine Ahnung woran es jetzt genau liegt. Das wäre eine Frage für Leute, die mehr technischen Sachverstand besitzen als ich, aber eigentlich ist es auch nicht so wichtig.

Eventuell ist Mass Effect ohne Mods tatsächlich so anspruchslos, dass die Karte in den Energiesparmodus wechselt - ist nicht auszuschließen.

Gruß,
Phil
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Wie kommst du bitte darauf? Ich habe den dritten Teil dreimal durchgespielt. Was mir zusteht hast du nicht zu beurteilen.

Interessant, dass Du ein Spiel, das Du so schlecht findest, dreimal durchgespielt hast.

Ich muss meinen Satz zumindest so weit revidieren, dass statt dem "Da" am Anfang des Satzes ein "Wenn" hätte stehen sollen. Sorry.
 
AW: Mass Effect 1 mit Ultra-HD-Grafik: Anleitung für kostenlose PCGH-Remastered-Edition

Mass Effect :hail: Keine Serie wurde von mir so oft wiedergespielt.
 
Zurück