Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
florence-pugh-kept-the-guinea-pig-after-the-movie-v0-zcxa1x0l6uhf1.png

Das hat sie in Pflege genommen :D

tumblr_1524929655f4dd04f120485fe1d6f131_ea97ffed_540.gif

Das schönste im ganzen Film ist das Mitgefühl und die Empathie die Yelena für Bob hat.

Sie ist die einzige die sich weigert gegen ihn zu Kämpfen. Sie Beschützt ihn, Big Sister.

tumblr_8e033575277871a8a5dad258e995f268_7565270c_640.gif

Ihr eigener Schmerz, ihre Trauer, Schuld und Scham machten sie zur perfekten Person, um zu verstehen, wie tief diese innere Dunkelheit gehen kann und wie fest sie sich klammert. Sie urteilte nicht, und als sie erst einmal verstand, wie weit Bobs Schmerz zurückreichte, wollte sie nur noch einen Weg finden, ihm zu helfen, ihn zu ertragen und diese Last zu erleichtern.

Darüber hinaus war ihr Einfühlungsvermögen ansteckend. Sogar Walker wurde beschützend gegenüber Bob, bevor alles gesagt und getan war.

Absolut fantastische "große Schwester"-Energie, und ich möchte mehr davon sehen.

Walker ist ein Arschloch, der im Grunde seines Herzens Captain America sein und das Richtige tun will. Nett zu sein, ist also keine automatische Reaktion für ihn.

Er muss gegen dieses toxische Ego, dieses Macho-Gehabe ankämpfen und tatsächlich etwas Verletzlichkeit zeigen. Wenn er also die Erscheinung von Bobs missbräuchlichem Vater verprügelt, ist das ein sehr befriedigender Moment der Katharsis.

tumblr_fb9a150c5643f9cf393fd61ded481b65_21370dac_640.gif

Der Film war so ein "Liebesbrief" an all die Leute, die kämpfen.

Yelena ihre Wahre Stärke sind nicht ihre Kämpferischen Fähigkeiten, sondern ihre Empathie und Mitgefühl für die Menschen, die große Schmerzen erleiden mußten.

Dieser Moment als Yelena zu Bob rennt und ihn in die Arme nimmt und sagt "Ich bin bei dir" ist einer der schönsten Momente seit langen.

axejudgmentday1_teaser.jpg

Von allen grausam Taten die Thanos begangen hat, verstört mich das hier am meisten.

Das ist Uranos, sein Großvater und er ist ein Völkermörder auf Kosmischer Ebene, wie Thanos nur schlimmer. Im Grunde zollen die beiden Psychopathen sich hier gegenseitig Respekt.
RDT_20250903_2238214163210497698809039.webp

Es muss wirklich furchterregend sein, im Marvel-Universum nach A.X.E Judgment Day zu leben und zu wissen, dass es da draußen einen Typen gibt, der im Grunde Thanos ist, aber noch besser im Morden und der nicht sterben kann, solange er in einer Zelle im Inneren der Erde sitzt.

Uranos hatte in dem Event A.X.E Judgment Day innerhalb von 30 Sekunden einen Genozid an den Mutanten mit 11.553 Opfern begangen. Das hat der Wahnsenige irre in 30 Sekunden gemacht. Er ist ein Monster.
8-a8feeafea5d9aa9c0e4d44dd7531247b (1).jpg

In 60min waren es mehre Millionen und auf dem Planeten gab es kein Leben mehr. Alles ausgelöscht, darunter sogar Kraftpakete wie Legion und Magneto.

Uranos-on-Arrako.jpg

Und die beiden Wahnsenigen irren Psychopathen klopfen sich gegenseitig auf die Schulter. Das ist wirklich beängstigend und Verstörend.

Zuletzt bearbeitet:
Der signifikante Fehler von Marvel ist, das sie keine Anständige Beziehung zu stande bekommen.

Die Liebe zwischen Clark und Lois ist immer Teil der Handlung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch wenn Pepper und Tony ein Paar waren, so war Pepper niemals wirklich Teil der Handlung. Und das gilt auch für Clint und seine Familie. Sie tauchen immer nur kurz auf und verschwinden dann wieder. Marvel scheitert daran eine glaubhafte und Nachvollziehbare Liebesgeschichte zu erzählen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Pepper ist nie Teil der Handlung des Filme, im Gegensatz zu Lois die immer eine Zentrale Rolle in allen Superman Erzählungen einnimmt. Das macht Superman sehr viel Menschlicher und auch Nachvollziehbarer als die Beziehungen von Marvel, bei denen die Frauen ausschließlich im Hintergrund existieren.

Das stimmt so pauschal nicht. Mary Jane und Tante May waren auch oft zentral in den Stories.

Jean Grey und Logan war auch eine wichtige Entwicklung in den X-Men Comics.

Das stimmt so pauschal nicht. Mary Jane und Tante May waren auch oft zentral in den Stories.

Jean Grey und Logan war auch eine wichtige Entwicklung in den X-Men Comics.
Ja das stimmt, MJ nimmt wirklich eine Zentrale Rolle in Handlung ein. Pepper nur in Iron Man 3 aber sonst existiert sie lediglich im Hintergrund.

Solche Beziehungen sind wichtig für das Superhelden Franchise, da die Helden Menschlich wirken müssen.

Clark Kent braucht storytechnisch einen menschlichen Sidekick, um ihn den Menschen besser vermitteln/näher bringen zu können und ihm die Menschen näher zu bringen. Superman alleine mit seinen Kräften ohne diese Bindungskomponente zur normalen Erdbevölkerung hätte zu seiner Entstehungszeit in den Comics weniger gut funktioniert.
Die Liebe von Lois zu Clark ging nur über Superman. Da sie sich zuerst in Superman verliebt hat und zu der Zeit mit Clark noch garnichts anfangen konnte und beruflich Kontrahenten waren.
Superman in Person von Clark hat sie erst später geliebt.
Diese Entwicklung der Liebe ist schon sehr von Stereotypen der damaligen Zeit gekennzeichnet.
Mädchen will den Superhelden. Mädchen mag aber das Alter Ego vom Superhelden nicht. Mädchen findet heraus, dass Alter Ego zum Superheld gehört. Mädchen akzeptiert/verliebt sich nun auch in Alter Ego.

Tony Stark hat u.a. den Charakterzug einen Playboys. Die parallele Entwicklung von und zu Pepper und in ihrer Tiefe wurde da imho schon gut umgesetzt. Ihre wichtigsten Einflüsse auf Tony´s Leben und ihre gemeinsame Beziehung wurden gezeigt. Muss man auch nicht unnötig mit einer Lovestory strecken.
Das verfilmte Franchise heißt "Iron Man" und nicht "Iron Man & Pepper" oder "Iron Man & Rescue". Pepper/Rescue gehört ja nichtmal offiziell zum Iron Man Team.
Dann müsste es eher ein Spin off zu Pepper/Rescue geben.

Zuletzt bearbeitet:
Clark Kent braucht storytechnisch einen menschlichen Sidekick, um ihn den Menschen besser vermitteln/näher bringen zu können und ihm die Menschen näher zu bringen. Superman alleine mit seinen Kräften ohne diese Bindungskomponente zur normalen Erdbevölkerung hätte zu seiner Entstehungszeit in den Comics weniger gut funktioniert.
Die Liebe von Lois zu Clark ging nur über Superman. Da sie sich zuerst in Superman verliebt hat und zu der Zeit mit Clark noch garnichts anfangen konnte und beruflich Kontrahenten waren.
Superman in Person von Clark hat sie erst später geliebt.
Diese Entwicklung der Liebe ist schon sehr von Stereotypen der damaligen Zeit gekennzeichnet.
Mädchen will den Superhelden. Mädchen mag aber das Alter Ego vom Superhelden nicht. Mädchen findet heraus, dass Alter Ego zum Superheld gehört. Mädchen akzeptiert/verliebt sich nun auch in Alter Ego.

Tony Stark hat u.a. den Charakterzug einen Playboys. Die parallele Entwicklung von und zu Pepper und in ihrer Tiefe wurde da imho schon gut umgesetzt. Ihre wichtigsten Einflüsse auf Tony´s Leben und ihre gemeinsame Beziehung wurden gezeigt. Muss man auch nicht unnötig mit einer Lovestory strecken.
Das verfilmte Franchise heißt "Iron Man" und nicht "Iron Man & Pepper" oder "Iron Man & Rescue". Pepper/Rescue gehört ja nichtmal offiziell zum Iron Man Team.
Dann müsste es eher ein Spin off zu Pepper/Rescue geben.
Ich stimme dir da bei Superman definitiv zu. Aber bei Marvel liegst du falsch. Das gesamte Marvel Universum ist im Prinzip eine Theatralische Love Story die darauf beruht das die Charaktere in erster Linie Menschen sind und an zweiter Stelle Helden. Anders als bei DC es der Fall ist. Wo die Charaktere zuerst Helden und dann Menschen sind.

Das bedeutet im klartext es fehlt im MCU der Teil des Privatlebens. In den Comics gibt es immer wieder Handlungen zu sehen wo die Charaktere sich einfach treffen und Karten spielen oder Einkaufen gehen und sich treffen um Spaß zu haben.

Captain Marvel 017 (2020) (Digital) (Zone-Empire)-002.jpg

Captain Marvel 027 (2021) (Digital) (Zone-Empire)-010.jpg

20250206_074611.jpg

Diese Aspekte sind für Marvel Charaktere extrem wichtig. Weil es nicht darauf ankommt einen Helden zu zeigen, sondern einen Menschen der ein Held ist.

Bruce Wayne wird niemals einkaufen gehen, oder sich mit der Justice League zum Karten spielen treffen.

Im Marvel Universum trifft man sich zum Baseball Spielen.
06.jpg

Und verbringt danach gemeinsam Zeit miteinander.
12.jpg

Es ist Wirklich von essenzieller Bedeutung die Charaktere in ihren Privaten Umfeld zu zeigen. Das macht sie erst so nachvollziehbar. Weshalb die Heirat von Reed und Sue in Fantastic Four 2 ein zentraler Punkt war. Das war wirklich gut an dem Film.

Marvel setzt sehr viel auf das Soziale Umfeld der Charakter. Es gibt zahlreiche Comics in denen Geheiratet wird. Das Soziale Umfeld von Peter und MJ in den ganzen Spider-Man Filmen ist immer ein Wichtiges Thema. Und das muss Marvel ins MCU zurückbringen. Die Ms. Marvel Serie konzentriert sich so sehr darauf das Kamala einfach nur ein Mensch ist und Iman Vellani spielt diese Rolle einfach nur großartig.

tumblr_9f7579c22b444dadc83f4840ae2a9fbb_d1289b60_1280.jpg

Liebe, Freundschaft und Familie ist bei Marvel immer extrem wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Marvel Universum ist eine Seifenoper wie Lindenstraße. Und das ist auch das was ich sehen will. Es geht um die Charaktere und ihre Beziehung, nicht um die Superkräfte.

IMG_20250205_191928.jpg

IMG_20250205_193553.jpg

Das bedeutet im klartext es fehlt im MCU der Teil des Privatlebens.
Du pauschalisierst so sehr, dass es auch wieder falsch ist.

Einer der bekanntesten und erfolgreichsten Marvel Helden ist Spider-Man. Muss ich noch weiter ausführen?...

Selbst Wade Wilson und Logan stehen in diesem Spannungsfeld Privatleben/(Anti-)heldendasein

...und als Gegenargument, dass es auch in DC Universum nicht immer um das Privatleben geht, kann ich nur Batman anführen. Bruce Wayne ist nur ne Pseudoidentität, die in den meisten Batman Comics fast gar keine Rolle spielt. Selbst Batmans Liebesbeziehungen (zu Catwoman und Talia) sind nie als Bruce Wayne, sondern mit seiner Person als Batman verbunden.

Du pauschalisierst so sehr, dass es auch wieder falsch ist.

Einer der bekanntesten und erfolgreichsten Marvel Helden ist Spider-Man. Muss ich noch weiter ausführen?...

Selbst Wade Wilson und Logan stehen in diesem Spannungsfeld Privatleben/(Anti-)heldendasein

...und als Gegenargument, dass es auch in DC Universum nicht immer um das Privatleben geht, kann ich nur Batman anführen. Bruce Wayne ist nur ne Pseudoidentität, die in den meisten Batman Comics fast gar keine Rolle spielt. Selbst Batmans Liebesbeziehungen (zu Catwoman und Talia) sind nie als Bruce Wayne, sondern mit seiner Person als Batman verbunden.
Du verstehst meinen Standpunkt nicht richtig. Es geht nicht nur darum ob Bruce Wayne in Selina Kayle verliebt ist. Sondern darum wie die Charaktere in ihrem Privatleben gezeigt werden. Wie ich sagte, du wirst Bruce Wayne niemals im Supermarkt einkaufen sehen und genau das ist der Punkt bei Marvel.

Die Charaktere gehen Einkaufen, treffen sich mit Freunden usw. Die Art und Weise wie sie gezeigt werden ist der Unterschied. Und das macht sie erst aus. Sie fliegen in den Urlaub und haben ein ganz normales Leben. Was ist die Besonderheit an Peter Parker als Teenager. Das er zur Schule geht und genau dieses Umfeld ist wichtig für ihn.

Peter springt in ein Brennendes Gebäude um Unschuldige zu retten und kommt dann zu Spät zu Dr. Connors sein Unterricht oder verpasst ein Date mit MJ oder Gwen, die in einem Restaurant auf ihn wartet.

Bei Marvel Charakteren ist es von Bedeutung in welchen Umfeld sie gezeigt werden. Ein Großteil der Spider-Man Filme von Sam Raimi konzentriert sich nur darauf, Peter Parker in einem normalen Umfeld zu zeigen. Tatsächlich sehen wir ihn als Spider-Man wesentlich weniger wenn man die Screentime miteinander vergleicht.

Batman hat jedoch mehr Screentime als Bruce Wayne.

Zuletzt bearbeitet:
Marvel Zombies Trailer

Eingebundener Inhalt

Und der erste Blick auf Carol
ezgif-24047005ee8364.gif

Durch ihre Kosmischen Kräfte ist es fast unmöglich das Carol mit dem Zombie Virus vollständig Infiziert werden kann.

Ihr Heilungsfaktor und ihre Nahezu undurchdringliche Haut Schützen sie wie einen Panzer.

Carol's alles Zerstörerischer Photonstrahl.
20250915_145803.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Bericht weckt berechtigte Bedenken über die Zukunft von Marvel

In einem neuen Bericht von Variety sprach das Magazin mit fast zwei Dutzend Branchenexperten, darunter Filmemacher und Führungskräfte, die eine nicht gerade rosige Zukunft für das MCU prognostizieren.

Ja, schon etwas länger denke ich auch, das Marvel nach und nach die Luft ausgeht. Denn steht das Wasser schon bis zum Hals und wenn sie keine Pause einlegen, um mal etwas Zeit zum durchatmen zu lassen, werden sie bald wieder ihre Charaktere Verkaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten bis jetzt 3 Darstellung von Victor von Doom.

Oben Links das ist die Darstellung von Joseph Culp aus dem Unveröffentlichten Fantastic Four Film von 1994 und über den von Unten Links reden wir nicht.
evolution-of-dr-doom-a-k-a-victor-von-doom-v0-x5sjms2yo37f1.jpeg

Robert Downey Jr. Spielt die Rolle jetzt. Jedoch habe ich meine Zweifel an seiner Darstellung.

Doom ist ein extrem Arroganter Mensch. Er ist nicht nur Arrogant sondern so selbstverliebt, das er immer von sich in der dritten Person spricht. Und genau das konnte bisher noch kein Darsteller wirklich authentisch umsetzen. Ein wirklich glaubwürdige Darstellung von Doom zeigt sich in seiner selbstverliebtheit. Die Art und Weise wie er von sich selber spricht und seine Darstellung. Doom ist so Arrogant das er sich selbst als einen König oder Gott sieht. Ja er hat wirklich einen Gotteskomplex.

Und das ist es auch was ihn als Charakter so interessant macht. Wenn ein Feind noch am Leben ist, dann ist Doom so von sich eingenommen das er wirklich sagt " du selbst noch weil ich es dir erlaube" und hier habe ich meine Zweifel an der Darstellung von Doom.

Thanos ist im Vergleich zu Doom auch Arrogant. Jedoch ist Thanos nicht selbstverliebt. Thanos besitzt auch keinen Gotteskomplex wie Doom ihn besitzt. Doom hält sich selbst für das höchste Wesen, seine Arroganz und Selbstverliebtheit kennt dabei keine Grenzen. Selbst wenn er den Mächtigsten Wesen des Universums gegenüber steht, schreckt er nicht davor zurück, ihnen deutlich zu machen, das es nur einen Gott gibt und der heißt Doom.

Als er den Beyondern gegenüberstand, sagte er: "Ich werde dafür sorgen, dass niemand jemals wieder das Wort Beyonder hören wird." Die Beyonders wurden von Cal-Horra erschaffen, der wiederum von den Celestials erschaffen wurde.
33-1a344e474d4441c0af86da2e19b6b245 (1)~2.jpg

Er tadelt Reed bei jeder sich bietenden Gelegenheit und hält sich selbst für das höchste Wesen im Universum. Nichts und niemand steht über ihm, nicht einmal das Living Tribunal oder TOAA. Davon ist er überzeugt.
Doom_with_galactus_powers.webp

Doom ist ein Mann, der es Pömpös mag. Er will, dass die ganze Welt ihn sieht, wie er Gottes Werk vollbringt. Alle Kameras sollen auf ihn gerichtet sein, und jeder soll sehen, dass er ein Gott ist. Er will, dass alle ihm zu Füßen liegen und ihn anbeten. Das ist Doom.

Ich denke eher das RDJ's seine Darstellung ein Iron Man sein wird, der in einer Alternativen Zeitlinie, zu Doom wurde. Ich Zweifel daran das er Doom Authentisch darstellen wird.

Victor von Doom jedoch ist ein zu tiefst selbstverliebter Mensch der so Arrogant ist, das er einen Celestials den Rücken zudreht. Das sind Allmächtige Wesen, Kosmische Götter die Sterne, Planeten, Monde und Schwarze Löcher erschaffen. Sie haben alles Leben im Multiversum erschaffen und Richten über ganze Zivilisationen. Sie gelten als die Konstrukteure des Multiversums. Haben Krieg gegen die Aspriants und das First Firmament geführt.
nybhxypkkj4c1.jpeg

Selbst wenn eine solche Macht vor ihm steht, hat er keinen Respekt vor ihr. Mal sehen, wie RDJ's Darstellung am Ende ausfällt. Das wird echt interessant.
hl4lat8qofm61.jpg

Thanos Authentisch zu spielen ist wesentlich einfacher als Doom Darzustellen. Weil Thanos von sich selbst nicht in der dritten Person spricht und sich nicht für das Höchste Wesen des Universums hält. Thanos Respektiert die Macht anderer Götter und sein Ziel besteht darin, seinen gesamten Intellekt zu nutzen um sich selbst zu verbessern und gegen sie zu Kämpfen.

Während Doom ein Dieb ist. Er nutzt seinen Intellekt und klaut sich die Macht von Kosmischen Wesen um zu einem Gott zu werden und alles Leben zu Unterwerfen, damit er als Gottkönig verehrt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück