Wir hatten bis jetzt 3 Darstellung von Victor von Doom.
Oben Links das ist die Darstellung von Joseph Culp aus dem Unveröffentlichten Fantastic Four Film von 1994 und über den von Unten Links reden wir nicht.
Robert Downey Jr. Spielt die Rolle jetzt. Jedoch habe ich meine Zweifel an seiner Darstellung.
Doom ist ein extrem Arroganter Mensch. Er ist nicht nur Arrogant sondern so selbstverliebt, das er immer von sich in der dritten Person spricht. Und genau das konnte bisher noch kein Darsteller wirklich authentisch umsetzen. Ein wirklich glaubwürdige Darstellung von Doom zeigt sich in seiner selbstverliebtheit. Die Art und Weise wie er von sich selber spricht und seine Darstellung. Doom ist so Arrogant das er sich selbst als einen König oder Gott sieht. Ja er hat wirklich einen Gotteskomplex.
Und das ist es auch was ihn als Charakter so interessant macht. Wenn ein Feind noch am Leben ist, dann ist Doom so von sich eingenommen das er wirklich sagt " du selbst noch weil ich es dir erlaube" und hier habe ich meine Zweifel an der Darstellung von Doom.
Thanos ist im Vergleich zu Doom auch Arrogant. Jedoch ist Thanos nicht selbstverliebt. Thanos besitzt auch keinen Gotteskomplex wie Doom ihn besitzt. Doom hält sich selbst für das höchste Wesen, seine Arroganz und Selbstverliebtheit kennt dabei keine Grenzen. Selbst wenn er den Mächtigsten Wesen des Universums gegenüber steht, schreckt er nicht davor zurück, ihnen deutlich zu machen, das es nur einen Gott gibt und der heißt Doom.
Als er den Beyondern gegenüberstand, sagte er: "Ich werde dafür sorgen, dass niemand jemals wieder das Wort Beyonder hören wird." Die Beyonders wurden von Cal-Horra erschaffen, der wiederum von den Celestials erschaffen wurde.
Er tadelt Reed bei jeder sich bietenden Gelegenheit und hält sich selbst für das höchste Wesen im Universum. Nichts und niemand steht über ihm, nicht einmal das Living Tribunal oder TOAA. Davon ist er überzeugt.
Doom ist ein Mann, der es Pömpös mag. Er will, dass die ganze Welt ihn sieht, wie er Gottes Werk vollbringt. Alle Kameras sollen auf ihn gerichtet sein, und jeder soll sehen, dass er ein Gott ist. Er will, dass alle ihm zu Füßen liegen und ihn anbeten. Das ist Doom.
Ich denke eher das RDJ's seine Darstellung ein Iron Man sein wird, der in einer Alternativen Zeitlinie, zu Doom wurde. Ich Zweifel daran das er Doom Authentisch darstellen wird.
Victor von Doom jedoch ist ein zu tiefst selbstverliebter Mensch der so Arrogant ist, das er einen Celestials den Rücken zudreht. Das sind Allmächtige Wesen, Kosmische Götter die Sterne, Planeten, Monde und Schwarze Löcher erschaffen. Sie haben alles Leben im Multiversum erschaffen und Richten über ganze Zivilisationen. Sie gelten als die Konstrukteure des Multiversums. Haben Krieg gegen die Aspriants und das First Firmament geführt.
Selbst wenn eine solche Macht vor ihm steht, hat er keinen Respekt vor ihr. Mal sehen, wie RDJ's Darstellung am Ende ausfällt. Das wird echt interessant.
Thanos Authentisch zu spielen ist wesentlich einfacher als Doom Darzustellen. Weil Thanos von sich selbst nicht in der dritten Person spricht und sich nicht für das Höchste Wesen des Universums hält. Thanos Respektiert die Macht anderer Götter und sein Ziel besteht darin, seinen gesamten Intellekt zu nutzen um sich selbst zu verbessern und gegen sie zu Kämpfen.
Während Doom ein Dieb ist. Er nutzt seinen Intellekt und klaut sich die Macht von Kosmischen Wesen um zu einem Gott zu werden und alles Leben zu Unterwerfen, damit er als Gottkönig verehrt wird.