Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread

John Bernthal ist im nächsten Spiderman Film wieder als Punisher zu sehen.
Das habe ich auch gelesen. Nur frage ich mich wie die Interaktion zwischen den beiden sein wird. Frank Castle ist ein Massenmörder und Peter Parker schützt das Leben.

In der Serie Daredevil Born Again haben wir gesehen wie brutal und Skrupellos Frank ist und das ihn auch Matt nicht davon abhalten konnte zu Morden.

Ich habe wirklich keine Ahnung wie diese beiden Interagieren sollen.

Das habe ich auch gelesen. Nur frage ich mich wie die Interaktion zwischen den beiden sein wird. Frank Castle ist ein Massenmörder und Peter Parker schützt das Leben.

In der Serie Daredevil Born Again haben wir gesehen wie brutal und Skrupellos Frank ist und das ihn auch Matt nicht davon abhalten konnte zu Morden.

Ich habe wirklich keine Ahnung wie diese beiden Interagieren sollen.
Ich habe die Serie nicht gesehen. Nur die Knastszene auf YouTube wo er die anderen Sträflinge fertig macht. Aber die wollen ihn ja umbringen. Der Punisher tötet doch nur böse, oder nicht?

Dieser Punisher Film ist auch geil die Szene:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Interaktion wird kompliziert sein, genauso wie in den Comics.

Punisher und Spider-Man hatten in den 90s Comics sehr oft miteinander zu tun. Auch in der berühmten 90er Spidey Animationsserie (😍) kam Punisher vor.

Apropos 90s Animationsserie! Die wird von Marvel als Comic nun fortgesetzt.

Ich habe die Serie nicht gesehen. Nur die Knastszene auf YouTube wo er die anderen Sträflinge fertig macht. Aber die wollen ihn ja umbringen. Der Punisher tötet doch nur böse, oder nicht?

Dieser Punisher Film ist auch geil die Szene:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
:lol:
Der Tötet alles und jeden, er macht nicht einmal vor den Cops einen Rückzieher.

Ich bin kein Fan von Frank Castle dem Punisher und der Grund dafür ist ganz einfach.

Frank ist ein schrecklich gewalttätiger Massenmörder, dessen Wunsch, die Bösen zu "bestrafen", über das hinausgeht, was das moderne Gesetz erlaubt. Er verachtet nicht nur Kriminelle, sondern auch die perversen Justizsysteme, die systemische Kriminalität zulassen und dabei ihre eigene Bevölkerung missbrauchen.

Um es klar zu sagen: Der Punisher hasst die Polizei. Er hasst das Justizsystem. Er hasst Politiker. Er hasst die Regierung. Das ist es, was Frank Castle wirklich ist, egal wie man es dreht und wendet.

Ja, wenn man es so einseitig und eindimensional betrachten möchte🤷🏻‍♂️

Punisher hasst eigentlich vielmehr die Korruption im System, da es von Verbrechern ausgehohlt und ausgenutzt wird.

Zudem verkörpert er perfekt eine PTBS.

Marvel hat mMn damals auch sehr viel Mut mit der Figur bewiesen, da gerade in dem überpatriotischen USA die Auswirkungen von PTBS auf Veteranen lange ignoriert und banalisiert wurde.

Er ist für mich die perfekte realitätsnahe Antithese zur "Märchenfigur" Captain America, der stets bereit ist für sein Land blind Befehle zu befolgen, als würde es keine Konsequenzen geben. Punisher kommt der Realität jedoch viel näher, da auch die meisten Veteranen tiefst traumatisiert sind aufgrund der US geführten Kriege.

Punisher ist demnach in mehrfacher Hinsicht ein interessanter Charakter, wenn man sich etwas tiefer mit ihm beschäftigt.

Ja, wenn man es so einseitig und eindimensional betrachten möchte🤷🏻‍♂️

Punisher hasst eigentlich vielmehr die Korruption im System, da es von Verbrechern ausgehohlt und ausgenutzt wird.

Zudem verkörpert er perfekt eine PTBS.

Marvel hat mMn damals auch sehr viel Mut mit der Figur bewiesen, da gerade in dem überpatriotischen USA die Auswirkungen von PTBS auf Veteranen lange ignoriert und banalisiert wurde.

Er ist für mich die perfekte realitätsnahe Antithese zur "Märchenfigur" Captain America, der stets bereit ist für sein Land blind Befehle zu befolgen, als würde es keine Konsequenzen geben. Punisher kommt der Realität jedoch viel näher, da auch die meisten Veteranen tiefst traumatisiert sind aufgrund der US geführten Kriege.

Punisher ist demnach in mehrfacher Hinsicht ein interessanter Charakter, wenn man sich etwas tiefer mit ihm beschäftigt.
Frank Castle sein Hass gegen die Regierung und das Rechtssystem so wie die Polizei ist sehr tief verankert.

Frank ist Vietnam Veteran, einem realen Konflikt, der das Leben von fast drei Millionen vietnamesischen Soldaten und Zivilisten sowie weiteren 60.000 amerikanischen Soldaten forderte. Als Vietnam-Veteran gehört Frank Castle zu den Millionen, die verachteten, was die Regierung ihren Soldaten und dem vietnamesischen Volk zumutete.

Kurz nach seiner Rückkehr aus dem Krieg musste Frank mit ansehen, wie seine Familie Opfer des organisierten Verbrechens wurde, während die hochkorrupte Polizei nichts tat, um den Schuldigen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Von diesem Tag an setzte Frank den riesigen Schädel auf und startete eine lebenslange Kampagne gegen Kriminelle und Korrupte.

Frank Castle tötet zwar nur Korrupte Polizisten und Politiker, aber Mord bleibt es dennoch. Dieses wird sehr stark in der Serie Daredevil Born Again Thematisiert.

Carol tötet nicht, so wie Peter Parker und andere Helden.

Charaktere die zu Brutaler Gewalt und Mord greifen sind Deadpool, Moon Knight, Wolverine und der Punisher.

Den Avengers, F4, X-Men und Guardians of the Galaxy ist das Töten verboten, weil sie das Gute Verkörpern.

Im Event die Kang Dynastie hatte Carol einen Gegner getötet und stellte sich dann selbst vor Gericht. Die Avengers entschieden das es eine Außergewöhnliche Situation war und Carol keine andere Wahl hatte.

Auch Jean Grey musste sich schon wegen ihrer Taten als Dark Phoenix vor einem Gericht der Shi'ar verantworten, weil sie einen ganzen Planeten und alles Leben darauf auslöschte.

Frank Castle jedoch greift zu grausamer Gewalt und Mord bei jedem Korrupten Polizisten und Politiker ohne ihnen die Möglichkeit zu geben, sich vor einem Gericht zu Verantworten.

Er nimmt das Gesetz in die eigene Hand und spielt Richter, Henker und Geschworene so wie Moon Knight und Deadpool es auch tun.

Er nimmt das Gesetz in die eigene Hand und spielt Richter, Henker und Geschworene so wie Moon Knight und Deadpool es auch tun.
Deswegen heisst er wohl auch "Punisher". Und das Personen das Gesetz in eigene Hand nehmen hat man ja schon damals in anderen Filmen gesehen. Z.B. in den Klassikern mit Charles Bronson.
Solange böse und korrupte Menschen davon betroffen sind finde ich es nicht so schlimm.

Solange böse und korrupte Menschen davon betroffen sind finde ich es nicht so schlimm.
Dann gebe ich dir jetzt mal ein anderes Beispiel. Es gibt auch Korrupte Polizisten und Politiker die eine Familie haben und die erleiden dann durch solche Taten einen Schweren Verlust und auch geliebten Menschen.

Diese Korrupten Politiker und Polizisten die Frank Brutaler Ermordet haben das Recht auf einen Fairen Prozess um sich ändern zu können. Es gibt Resozialisierungs Programme.

Frank darf nicht einfach das Gesetz in die Hand nehmen. Er ist ein Wahnsinniger Irrer der schwer Traumatisiert ist durch seine Erfahrungen im Vietnam Krieg und den Verlust seiner Familie.

Dann gebe ich dir jetzt mal ein anderes Beispiel. Es gibt auch Korrupte Polizisten und Politiker die eine Familie haben und die erleiden dann durch solche Taten einen Schweren Verlust und auch geliebten Menschen.

Diese Korrupten Politiker und Polizisten die Frank Brutaler Ermordet haben das Recht auf einen Fairen Prozess um sich ändern zu können. Es gibt Resozialisierungs Programme.

Frank darf nicht einfach das Gesetz in die Hand nehmen. Er ist ein Wahnsinniger Irrer der schwer Traumatisiert ist durch seine Erfahrungen im Vietnam Krieg und den Verlust seiner Familie.
In Wirklichkeit gebe ich dir Recht. Da sollte niemand das Gesetz in die eigene Hand nehmen.

Aber im Film funktioniert das nun mal anders. Wenn man das kritisiert, dann macht diese Figur und was sie tut keinen Sinn.

Guck dir andere Filme wie John Wick, 96 Hours oder Equalizer an. Die nehmen alle das Gesetz selber in die Hand.

Sind nun mal Filme!

In Wirklichkeit gebe ich dir Recht. Da sollte niemand das Gesetz in die eigene Hand nehmen.

Aber im Film funktioniert das nun mal anders. Wenn man das kritisiert, dann macht diese Figur und was sie tut keinen Sinn.

Guck dir andere Filme wie John Wick, 96 Hours oder Equalizer an. Die nehmen alle das Gesetz selber in die Hand.

Sind nun mal Filme!
Die Filme kenne ich alle. Aber Marvel hat früher viel falsch gemacht und Helden in ein falsches Licht gedrückt und das merken sie jetzt und ändern diese Fehler.

Zum Beispiel wurde früher sehr viel in der Stadt gekämpft ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Heute Evakuiert Carol zuerst alle Unschuldigen. Auch sowas ist Thema in der Serie Daredevil Born Again als Matt gegen Muse kämpft.

Später sagt Dr. Heather Glenn das Daredevil sich gar nicht um sie gekümmert hat um sie zu Schützen und in Sicherheit zu bringen. Er hat sich nur für sich selbst und den Kampf Interessiert.
Eingebundener Inhalt

Und das stimmt. Zuerst müssen die Unschuldigen in Sicherheit gebracht werden. Denn der Kern des Heldentums ist, die jenigen zu schützen die sich selbst nicht schützen können.

Das hat Thor schon damals in Thor #182 bewiesen. Als er eine Frau die in Latveria gegen die Tyrannei von Victor van Doom Demonstriert, vor einem Wütenden Mob schützt.

Der Schutz des Lebens steht an erster Stelle.
16-f2bf7f5f13ca2c09ea34bc220d57bc22.jpg

6-82e382c60ecd1c2042e7d841f4fecd90.jpg

6-9271c14f4131e3d4a2f609e2edfc5681~2.jpg

Das ist der Kern des Heldentums und Marvel ist dabei ihre Charaktere Heldenhafter zu machen und die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
- Deadpool arbeitet als Söldner und nimmt Aufträge an, bei denen er seine Gegner töten muss. Wenn er sich bedroht fühlt, zögert Deadpool auch nicht, seine Feinde zu töten.

- Moon Knight tötet seine Feinde nicht immer. Obwohl er oft als brutaler Kämpfer dargestellt wird, der seine Gegner nicht zögert, zu verletzen oder sogar zu töten, ist er nicht ausschließlich ein Killer. Sein Handeln wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter seine Persönlichkeitsstörung und die Einflüsse seines Gottes Khonshu.
Khonshu ist ein Arschloch der seinen Avataren sogar die Waffe in die Hand gibt, damit sie töten.

- Punisher ist im Grunde genommen das Konzept der Bürgerjustiz auf die Spitze getrieben. In vielerlei Hinsicht ist er genauso schlecht wie die Leute, die er tötet, denn für ihn gibt es keine Erlösung oder zweite Chancen; ein kleiner Straßengangster wird bei ihm dasselbe Ende finden wie ein Mobboss.

Der springende Punkt beim Punisher ist, dass er jeden tötet, den er für schlecht hält. Tatsächlich hat er einmal einen Typen erschossen, weil er Müll auf die Straße geworfen hat.

- Wolverine, tötet seine Feinde oft im Kampf, weil er eine brutale und aggressive Natur hat und oft in Situationen gerät, in denen er sich verteidigen muss oder Feinde außer Gefecht setzen muss, um seine Freunde zu schützen. Seine Selbstheilungskräfte erlauben es ihm, Verletzungen zu überleben, die andere töten würden, und er ist bereit, extreme Maßnahmen zu ergreifen, wenn es nötig ist.

Wichtig bei Logan ist, das eine Weibliche Person seine Handlungen stark beeinflussen kann. Besonders Jean Grey oder Anna-Marie und Jubilee können ihn stark beinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
John Wick ist im ersten Teil noch ziemlich Realistisch, da er dort Besuch von der Polizei bekommt. Das Gesetz und Rechtssystem existiert in dieser Welt schon. Und irgendwie scheint die Polizei von den ganzen Killer System zu wissen, da der Polizist anmerkt, das John im Ruhestand ist.

Aber ab Teil 2 wird es Unlogisch, da in aller Öffentlichkeit geschossen wird und niemand einen Krankenwagen oder die Polizei ruft. Es scheint so, als hätte man das Konzept der Polizei ab hier über den Haufen geworfen, um den Kill count von John massiv in die Höhe zu treiben.

Es scheint nur noch die Welt der Attentäter zu geben.

Diese ganzen Selbstjustiz Filme, ergeben nie wirklich einen Sinn. Als Punisher auf den Müllsünder geschossen hat, ist er ins Gefängnis gekommen. Er hat auch auf einen Mann geschossen, der Seine Frau geschlagen hat.

main-qimg-47e062f2dd4809a69e661aaec79fb84c-lq.jpg

main-qimg-1d8066dc1bcd84e1328683bd037ac092-lq.jpg

main-qimg-e32afc0cccde66ac2516cc133d7e7504-lq.jpg

Aber hier wurde enthüllt, das seine Taten auf eine Droge zurück zuführen ist, die ihn bei seiner letzten Haftstrafe verabreicht wurde.
main-qimg-4f49fd797ccb25b2be1907ab40bee40e-lq.jpg

main-qimg-ddcfd2cef1891c406be048681792c443-lq.jpg

Das Rechtssystem existiert im Marvel Universum und jeder Held kann damit Konfrontiert werden. Da das Marvel Universum mit unserer Realität Synchron ist.

Das bedeutet, alles was in unserer Realität existiert, existiert auch im Marvel-Universum. Technologie, Schauspieler,Politiker, Mythen und Legenden einfach alles.

Die am weitesten Verbreite und am ehesten zutreffende These ist, das es Geschichten in unserer Realität sind. Das Marvel Universum spiegelt Geschichten in unserer Realität wider.

Quasi wie die Bibel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es gut, dass es diese ganzen Antihelden wie Punisher, Deadpool, Wolverine, Lobo, Spawn etc gibt. Das macht die Pluralität von Comics aus.

Wäre voll langweilig, wenn alle nur wie Peter Parker und Carol wären.

Filme und Comics müssen am Ende des Tages unterhalten. Realismus steht da für mich nicht besonders weit oben. Ich denke dass ein Punisher oder Deadpool im realen Leben keine sonderlich angenehmen Zeitgenossen wären ist allen klar.

Ich find es gut, dass es diese ganzen Antihelden wie Punisher, Deadpool, Wolverine, Lobo, Spawn etc gibt. Das macht die Pluralität von Comics aus.

Wäre voll langweilig, wenn alle nur wie Peter Parker und Carol wären.
Ja klar, da stimme ich dir vollkommen zu. Es wäre extrem langweilig wenn alle gleich sind.

Antiheld bedeutet aber nicht, das der Charakter töten muss. Batman ist auch ein Antiheld und er hat nur eine Regel und die bedeutet das er niemanden tötet.

Die frage die sich beim Punisher stellt. Muss er wirklich jeden töten.

Antiheld bedeutet aber nicht, das der Charakter töten muss. Batman ist auch ein Antiheld und er hat nur eine Regel und die bedeutet das er niemanden tötet.
Das Thema hatten wir hier schon mal in epischer Breite durchgekaut, dass Batman kein Antiheld ist, nur weil er schwarz trägt. Batman ist sogar der absolute Moralapostel unter den Helden.

Einen Antihelden definitiert vielmehr, dass er auch mal unmoralisch und sozial unangepasst ist. Das komplette Gegenteil von Batman.

Aber ich habe auch kein Bock mit dir das jetzt nochmal in Romanlänge durchzukauen. Akzeptier einfach, dass es hier mehr Meinungen zum Thema Antihelden gibt.
Die frage die sich beim Punisher stellt. Muss er wirklich jeden töten.
Das macht ihn halt aus. Einerseits bejahst du die Pluralität, wünschst dir aber im gleichen Atemzug eine Gleichförmigkeit. Punisher wurde halt so geschrieben und das macht ihn halt aus. Dadurch gab es ja auch sehr viele spannende Dynamiken zwischen ihm Daredevil, Spidey und dem Rest der schillernden Marvel Helden.

Zurück