Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Es gibt heut zu Tage soviele Superhelden, das im Grunde für jeden was dabei ist. Niemand muss sich dazu zwingen Marvel zu schauen, wenn es ihm nicht gefällt.

Es gibt noch andere Helden wie Hellboy, Spawn, Invincible und andere.

Es gibt heut zu Tage soviele Superhelden, das im Grunde für jeden was dabei ist. Niemand muss sich dazu zwingen Marvel zu schauen, wenn es ihm nicht gefällt.
Ich mag ja Marvel und die meisten seiner Helden. Nur das man alles sehen muss um die Zusammenhänge zu verstehen stört mich.
Es gibt noch andere Helden wie Hellboy, Spawn, Invincible und andere.
Blade ist auch geil. Wesley Snipes würde gerne einen vierten Teil machen.

Von Hellboy und Spawn sollen noch neue Filme kommen.

Ich sage immer Hancock ist der in Vergessenheit geratene Superheld mit dem sich quasi jeder von uns identifizieren kann.

ghows-PA-dfada75f-7a30-4214-831e-b7320acc469d-e7891b6c.jpeg

In dem Film „Hancock“ verfügt die Figur John Hancock über eine Vielzahl übermenschlicher Kräfte.

Er ist im Wesentlichen unverwundbar, unsterblich und kann mit Überschallgeschwindigkeit fliegen. Außerdem verfügt er über übermenschliche Kraft, Ausdauer, Reflexe und Beweglichkeit.

Darüber hinaus kann Hancock das Wetter kontrollieren und verfügt über eine extrem hohe Regenerationsfähigkeit.

Obwohl er seine Kräfte nicht aktiv voll ausschöpft, ist er zu unglaublicher Zerstörungskraft fähig, wie sich zeigt, als er mit minimalem Kraftaufwand einen Blauwal zurück ins Meer schleudert.

Hancock ist mehre Tausende wenn nicht sogar Millionen Jahre Alt. Er existiert schon sehr lange, was ihm auch eine große Kampf Erfahrung gegen andere Gott gleiche Wesen gibt.

Was noch dazu kommt. Am Ende des Films hat er auf die Oberfläche des Mondes ein Herz gemacht. Was bedeutet das er im Vakuum des Weltraums überleben kann. Seine Kräfte sind vermutlich Grenzenlos.

Hancock kann nur Schaden nehmen, wenn er sich in der Nähe seiner Gegenspielerin befindet. Theoretisch ist er völlig unverwundbar, wenn er sich nicht in ihrer Nähe befindet.

Seine Partnerin sagt in einer Szene auch das verschiedene Kulturen sie Götter oder Engel nannten und sie heute Superhelden genannt werden. Was vermutlich auf seine Herkunft hindeutet. Eine ähnliche Aussage macht Zeus in der Post-Credit Szene von Thor Love and Thunder.

Was an Hancock jetzt aber so Interessant ist, das er nicht der klassische Held ist. Viele Helden von Marvel und DC sind Stark Traumatisiert durch schlimme Erlebnisse in ihrer Kindheit. Sie wurden Misshandelt oder hatten einen Schlimmen Verlust.

Hancock entspricht diesem klassischen Superhelden Schema nicht. Er verhält sich wie ein Arschloch, weil er tief in seinem Inneren Depremiert ist und nur Akzeptiert werden möchte.

Und so geht es uns allen. Diese Menschliche Seite von ihm, macht den Charakter so nachvollziehbar. Hancock ist trotz seiner Gott gleichen Kräfte, Menschlicher als die meisten bekannten Comic Helden.

Hollywood hätte den Helden in einem zweiten und dritten Teil noch weiter erforschen können. Woher er kommt und was alles davor für Wesen existierten.

Es gab und gibt keinen zweiten Teil von Hancock, weil der erste Film nicht erfolgreich genug war und die Verantwortlichen nicht an eine Fortsetzung glaubten. Es gibt zwar Gerüchte und Spekulationen um einen zweiten Teil, aber weder offiziell noch nicht-offiziell gibt es hierfür eine Grundlage.

Schade, denn die Darstellung von Will Smith so wie von Charlize Theron und Jason Bateman ist großartig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
1a393e07dc93cbe2959d6131d1a85e37.jpg

Hellboy ist auch in Vergessenheit geraten, den der Charakter besitzt wie Hancock sehr viel Potential.

Er wird oft als ein sympathischer, schroffer, aber gutherziger Held dargestellt, der eine Mischung aus dämonischer Herkunft und menschlicher Fröhlichkeit verkörpert. Er ist humorvoll, oft genervt von der ausfallenden Ausrüstung, aber trotz seiner dämonischen Wurzeln ein Mensch mit einem guten Herzen.

Er ist ein schroffer Kerl, der oft durch den Einsatz von Gewalt überzeugt, aber unter der Oberfläche versteckt sich ein gutes Herz. Hellboy hat sich entschieden, seine dunkle Natur zu überwinden und anstelle des Bösen für das Gute zu kämpfen, was ihm zu einem sympathischen Helden macht.

Hellboy ist ein so vielschichtiger Charakter, der in der Masse zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Spawn.jpg

Bis heute hat dieser Held, nie die Anerkennung bekommen die er verdient. Jedenfalls nicht abseits der Comics.

Spawn, dessen eigentlicher Name Albert Simmons ist, ist eine komplex gestaltete Figur mit einer tiefen Geschichte und einer vielschichtigen Persönlichkeit. Er ist ein Söldner, der für seine Verbrechen in die Hölle gelangt und dort in ein neues Leben als Höllenbrut zurückkehrt. Seine Persönlichkeit ist geprägt von Zorn, Sehnsucht nach Vergeltung und dem Wunsch, seine verlorene Liebe wiederzufinden.

Eine der wichtigsten Motivationen für Spawns Handlungen ist die Sehnsucht nach seiner verstorbenen Frau Wanda.

Er ist entschlossen, sie wieder zu finden und mit ihr zusammenzukommen, auch wenn das bedeutet, gegen die Kräfte der Hölle und des Himmels zu kämpfen.

Er ist eine Mischung aus Mensch und Höllenwesen, was sich in seiner Persönlichkeit widerspiegelt. Er kann sowohl menschliche Gefühle wie Zorn und Liebe zeigen als auch die unmenschlichen Fähigkeiten von Höllenwesen besitzen.

Weshalb er auch im ständigen Konflikt zwischen Gut und Böse steht, den Kräften des Himmels und der Hölle. Er versucht, seinen Platz in der Welt zu finden und zu entscheiden, ob er ein Instrument des Bösen oder ein Kämpfer für das Gute sein möchte.

Die Unentschlossenheit Spawns, ob er nun ein Held oder ein Antiheld sein soll, macht seine Figur komplex und faszinierend. Er ist nicht nur ein brutaler Kämpfer, sondern auch ein Mann, der mit seiner Vergangenheit und seinem Schicksal zu kämpfen hat.

Ein so unterschätzer Held, der viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Zuletzt bearbeitet:
Spawn und Hellboy finde ich cool.:cool:

Der Spawn Film von 1997 ist nicht schlecht. Besonders der Soundtrack.
Ich würde gerne eine Neuauflage sehen mit heutiger Technik und R-Rating. :devil:

Die Hellboy - Filme mit Ron Perlman finde ich am besten!:daumen:

Ich habe vor kurzem etwas entdeckt was hier bei uns leicht übersehen wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Atemberaubend choreographiertes Action-Epos, das ein ganzes Superhelden-Universum erweitert.

Die aufwendige und außerordentlich unterhaltsame Adaption der Comicbücher von R. A. Kosasih braucht sich vor Hollywoods Superheldenfilmen nicht zu verstecken. Eine noir-artige Lichtgestaltung und von Iko Uwais Stuntteam (THE RAID) furios choreographierte Fights zeichnen den Film aus, der nach ,,Gundala“ die Reihe der Comicverfilmungen des indonesischen Bumilangit-Studios fortsetzt.

Eingebundener Inhalt
Nach Gundala der zweite Teil des Bumilangit Cinematic Universe, dem indonesischen Marvel.

Auf jeden Fall ein Blick wert. Beide Filme findet man bei Prime. Das ganze beinhaltet wenig CGI, aber dafür spitzenmäßige Stunts und eine fantastisch Choreographie.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Spawn und Hellboy finde ich cool.:cool:

Der Spawn Film von 1997 ist nicht schlecht. Besonders der Soundtrack.
Ich würde gerne eine Neuauflage sehen mit heutiger Technik und R-Rating. :devil:

Die Hellboy - Filme mit Ron Perlman finde ich am besten!:daumen:

Es ist ein neuer Spawn Film geplant. Aber irgendwie liegt das Projekt derzeit auf Eis.

Ich mag ja James Gunn und finde die Guardians echt top.
Auch den neuen "Suicide Squad" Film. Aber der Superman Trailer kann mich irgendwie nicht überzeugen.
Der ganze Look usw gefällt mir alles nicht.
Den werde ich auch nicht im Kino gucken. Vielleicht irgendwann mal zu Hause.

Die neuesten Streaming-Zahlen beweisen, dass Captain America: Brave New World ein Hit auf Disney+ ist und anscheinend alle Legionen von Kinobesuchern anzieht, die sich während der Kinolaufzeit des Films dafür entschieden haben, am Rande zu sitzen. Das Streaming-Debüt der Captain America-Fortsetzung führte zu einer erneuten Welle der Online-Unterstützung, da neue Zuschauer sich fragten, was den Film überhaupt zu einem so kritischen Flop gemacht hat. Die wachsende Kluft zwischen Kritikern und Publikum wird auf Rotten Tomatoes glasklar gemacht. Auf dem Review-Aggregator hat Brave New World eine Zustimmungsrate von 77 %, ganze 30 % mehr als die von Kritikern vergebene Punktzahl. Nach dem Wiederaufleben des Films auf Disney+ ist diese Kluft weitaus verständlicher.

Kritiker und MCU-Hasser mögen Captain America: Brave New World als Boxsack benutzt haben, aber der Film ist nicht die Katastrophe, als die sie ihn dargestellt haben. Obwohl der Film an einigen Stellen noch rau ist, dient er als hervorragende Wiedereinführung in Sam Wilson, der in die Rolle von Captain America schlüpft. Auch über ein Jahrzehnt nach seinem Eintritt in das MCU findet Anthony Mackie neue Wege, um Sam fesselnd zu machen, vor allem jetzt, da er als Symbol für die gesamte freie Welt dient.

Seine Beziehung zu Joaquin Torres und Isaiah Bradley ist besonders charmant und verleiht Sams Charakter eine zusätzliche Tiefe, während die Zuschauer ihren angenehmen Austausch beobachten. Darüber hinaus ist Sams emotionale Handlung im Film äußerst fesselnd, insbesondere in seiner letzten Szene an Joaquins Bett, als er schließlich zusammenbricht und zugibt, wie schwer die Last ist, Captain America zu sein. Brave New World hatte nur eine Aufgabe: Sam Wilson als neuen Captain America zu etablieren. Der Film übertrifft in diesem Bereich und lässt den Zuschauer kaum Zweifel daran, dass er der rechtmäßige Nachfolger von Steve Rogers ist.

Das MCU zu hassen ist im Moment sehr "in", und die Kritiker des Franchise nutzen jede Gelegenheit, um ihre Behauptungen zu untermauern, dass "Marvel tot ist". Diese Behauptungen können die öffentliche Meinung leicht beeinflussen, vor allem, wenn die Kritiker sich einig zu sein scheinen. Die jüngste Resonanz auf Brave New World auf Disney+ deutet jedoch darauf hin, dass die Marvel-Fans mit diesen Neinsagern doch nicht einverstanden sind.

- Ich habe den Text von cbr ins Deutsche übersetzt.
Ich mag ja James Gunn und finde die Guardians echt top.
Auch den neuen "Suicide Squad" Film. Aber der Superman Trailer kann mich irgendwie nicht überzeugen.
Der ganze Look usw gefällt mir alles nicht.
Den werde ich auch nicht im Kino gucken. Vielleicht irgendwann mal zu Hause.
Der Look stammt aus älteren Superman Comics und ist gerade deswegen bei den Fans beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gestern einfach nur durch Brave New World gequält. Die Dialoge waren übelst langweilig, weil es sich so belanglos anfühlt. Wo ist der rote Faden? Auf was steuert die jetzige Phase zu? Dr Doom steht vor der Tür und man merkt nichts davon im MCU.

Shang Chi, Eternals, The Marvels und Brave New World sind so unnötige Filme im Gesamtkontext. Es fehlt der rote Faden.

Bei mir will einfach keine Spannung mehr aufkommen, wie noch zu Pre Endgame Zeiten.

Hab mich gestern einfach nur durch Brave New World gequält. Die Dialoge waren übelst langweilig, weil es sich so belanglos anfühlt. Wo ist der rote Faden? Auf was steuert die jetzige Phase zu? Dr Doom steht vor der Tür und man merkt nichts davon im MCU.

Shang Chi, Eternals, The Marvels und Brave New World sind so unnötige Filme im Gesamtkontext. Es fehlt der rote Faden.

Bei mir will einfach keine Spannung mehr aufkommen, wie noch zu Pre Endgame Zeiten.
Schau mal ein paar Seiten weiter Vorne, da hatte ich den Roten Pfaden zu Brave New World doch erklärt, meine ich mich zu erinnern.

Aber ich kann es noch einmal erklären wenn nötig, ist gar kein Problem.

Nein, du verstehst den Film einfach nicht :ugly:

Der Rote Pfaden in Brave New World

Wie in Phase 1-3 gibt es auch in Phase 4-6 zwei Arten von Handlungspunkten. Erinnert euch an die Captain America und Iron Man 1,2 und 3 Teile.

Diese Teile haben sich mit Bodenständigen Ereignissen beschäftigt, während Filme wie Thor, Guardians of the Galaxy die Infinity Steine Thematisiert haben.

In den Serien Hawkeye und Falcon and the Winter Soldier geht es darum wie die Welt sich nach Thanos Snap verändert hat. In Black Panther Wakanda Forever haben wir erfahren, das die Regierungen der anderen Staaten Vibranium haben wollen, aber Wakanda es nicht hergeben will. In Brave New World wird Adamantium etabliert und das führt dazu, das Wakanda nun Verwundbar geworden ist.

Filme wie Captain America 2 haben Hydra Thematisiert und Iron Man hat gezeigt das die Regierungen seine Technologie haben wollen und er diese um keinen Preis hergeben will.

Das MCU besteht immer aus zwei Handlungssträngen. Einmal einer Kosmischen Bedrohung wie Thanos und jetzt Doctor Doom und dann aus einer Bodenständigen Handlung, die Zeigt wie die Welt sich verändert hat,seit Iron Man und Captain America 1.

Iron Man 1 - Tony Entwickelt einen Fortschrittlichen Kampfanzu.

Iron Man 2 - Die Regierung will diese Technologie besitzen.

Captain America Civil War - T'Challa sein Vater offenbart der Welt die Macht von Wakanda.

Black Panther Wakanda Forever - Die Regierungen wollen Vibranium. Und Namor will Krieg mit der Oberfläche.

Captain America Brave New World - Die Regierungen kommen in Besitz von Adamantium und können jetzt Krieg führen.

Ergo, das ganze ist jetzt ein Pulverfass das droht zu explodieren. Jetzt muss nur noch jemand die Lunte anzünden und es macht Boooommm.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist die Handlung aus den Comic Event AxE Judgment Day. Dort haben die Eternals und Mutanten Krieg geführt, während Tony zusammen mit anderen Wissenschaftlern den Celestials Progenitor zum Leben erweckt haben, der zu dem Zeitpunkt der Stützpunkt der Avengers war.

Im MCU ist es der Celestials Tiamut der von den Eternals schlafen geschickt wurde. Dieser wird mit ziemlicher Sicherheit zum neuen Avengers HQ werden und dann zum Leben erweckt werden wenn der Krieg zwischen den Parteien Wakanda, Menschen und Talokan ausbricht.

Damit im Comic die Eternals und Mutanten Krieg führen konnten musste die Autoren die Mutanten Unsterblich machen. Das wurde erreicht in dem sie zu einem eigenen Souveränen Staat werden. Die Nation Krakoa. Damit wurde Mutanten Technologie entwickelt, mehrere Mutanten bündeln ihre Kräfte um etwas größeres zu erschaffen. Die 5 bestehend aus Proteus, Elexir, Tempus, Hope und Cerebro haben die Unsterblichkeit entwickelt.

Sie haben sogar den Mars innerhalb eines Tages bewohnbar gemacht.

Der Eternal Druig hat sie als Deviants betrachtet, also eine Bedrohung für die Eternals und hat dann einen Blitzangriff auf Krakoa gestartet.

Mit anderen Worten, beide Parteien müssen das selbe Macht Niveau besitzen und das wird im MCU durch Vibranium und Adamantium erreicht. Und dann explodiert alles und die Welt steht in Flammen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist die Handlung aus den Comic Event AxE Judgment Day. Dort haben die Eternals und Mutanten Krieg geführt, während Tony zusammen mit anderen Wissenschaftlern den Celestials Progenitor zum Leben erweckt haben, der zu dem Zeitpunkt der Stützpunkt der Avengers war.

Im MCU ist es der Celestials Tiamut der von den Eternals schlafen geschickt wurde. Dieser wird mit ziemlicher Sicherheit zum neuen Avengers HQ werden und dann zum Leben erweckt werden wenn der Krieg zwischen den Parteien Wakanda, Menschen und Talokan ausbricht.
Ist mir egal. Ich mag den nicht.

Da gefällt mir der von Henry Cavill in den Zack Snyder Filmen deutlich besser.
Realistisch gesehen ist der Carvill Look aber der schlechteste von allen.

Clark Kent ist eine Verkleidung und irgendwie haut das bei Carvill nicht so recht hin.
20250621_152051.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei reddit gibt es derzeit eine Abstimmung über die besten Charaktere von Marvel.

Wichtig zu wissen ist, das diese Abstimmung nicht das Bild der Allgemeinheit widerspiegelt, da dieser Subreddit nur 95 Tausend User hat und darunter auch sehr viele Hater sind.

Carol hatte es extrem Schwer und wurde immer wieder von Hatern attackiert. Aber heute hat sie es auf die Liste geschafft, denn es gibt unter den Mutanten Fans, sehr viele unterstützter.

Viele dieser Charaktere zählen im Allgemeinen schon zu den beliebtesten überhaupt.

Zurück