Marktforschung: Tablet-Markt 2013 weiter mit Aufwind, PC-Absatz mit Flaute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Marktforschung: Tablet-Markt 2013 weiter mit Aufwind, PC-Absatz mit Flaute

Einem Bericht des Marktforschungsunternehmens IDC zufolge, wird sich auch im laufenden Jahr 2013 der Trend fortsetzen, wonach die Verkaufszahlen von Tablet-Computern steigen, während die Verkaufszahlen von "klassischen" PC-Systemen weiterhin nahezu stagnieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Marktforschung: Tablet-Markt 2013 weiter mit Aufwind, PC-Absatz mit Flaute

Die Prognosen sehen für den klassischen Desktop-Markt nicht gerade rosig aus.

Die Stagnation soll erst 2017 in den Schwellenländern gebrochen sein, und in den Mature Markets/weltweit selbst bis 2017 anhalten.
So etwas sehen die Börsen nicht gerne.

Bin gespannt, wie sich dass noch entwickeln wird?

Anforderungen an mein Traumtablet:

• Windows 8
  • x86-Prozessor (kein Atom o.Ä.)
  • 10-11" Display
  • mind. 1920*1200 Pixel
  • mind. 128GB Speicher
  • ca. 8h Akkulaufzeit
  • UMTS-Modul
  • Unter 1000€

Dann kaufe ich mir ein Tablet, davor bleibe ich bei einem Netbook.

Hahahaha komisch das die Aussage gerade jetzt kommt, ich soll nämlich gerade 3 Rechner bauen da den "Herschaften" das Tablet eben nicht ausreicht :D. Zwei der lieben Herren sagten mir das es wohl doch eher als Spielzeug zu deklarieren sei :lol:. Aber stimmt schon: Für Frauen genau das richtige (nur für meine nicht) :ugly:.

Zurück