Markt-Analyse: Markenloyalität bei AMD angeblich sinkend

AW: Markt-Analyse: Markenloyalität bei AMD angeblich sinkend

Lassen wir uns mal überraschen was im kommenden jahr so passiert...

Was ist denn das für eine Bullshit Statistik? Echte AMD “Fans“ kaufen doch jetzt kein FX 83** mehr sondern warten auf Ryzen! Und die PCGH Umfrage zeigt doch, dass 50% auf Ryzen aufrüsten wollen.

Im PC-Bereich war ich nur bei zwei Unternehmen "markenloyal".

Nr 1 war Commodore.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nr 2 war 3dfx.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein drittes Mal lasse ich mir nicht das Herz brechen. :ugly:

Was ist denn das für eine Bullshit Statistik? Echte AMD “Fans“ kaufen doch jetzt kein FX 83** mehr sondern warten auf Ryzen! Und die PCGH Umfrage zeigt doch, dass 50% auf Ryzen aufrüsten wollen.
Im Allgemeinen gehen Schlüsse von Handlungen auf Einstellungen ziemlich in die Hose und auch diese "Markt-Analyse" ist ein schönes Beispiel dafür.

Wenn man keine GPUs und keine CPUs auf den Markt bringt, hat man nunmal pech.
Von Stagnation kann British Leyland ein Lied singen.

Im PC-Bereich war ich nur bei zwei Unternehmen "markenloyal".

Nr 1 war Commodore.

Nr 2 war 3dfx.

Ein drittes Mal lasse ich mir nicht das Herz brechen. :ugly:

Okay, ich lege dann noch Blizzard dazu, aber das wars dann.. :D Markentreue ist im PC Bereich genauso Sinnfrei wie in dem Smartphone Bereich.. Ich verwette mein Weihnachtsgeld drauf 90% der Konsoleros wissen nichtmal dass da AMD Technik drin steckt ;)

AMD macht das schon....

.... weil ich Aktien von denen habe.
Das muss gehen ^^

Auch nicht viel weiter, AMD ist selber schuld, da wo sie jetzt sind.;)

Das glaube ich nicht. AMD hätte seine Fabs und AMD würde Konkurrenzfähig sein.. Teilweise hat man selber Schuld, der Deal mit ATI war zu teuer, die Fabs wurden zu billig vergeben..Die Überheblichkeit der alten CEOs war da auch dann der Tropfen der den Rest brachte.. Aber 10Jahre! Marktmissbrauch sorry das kann keiner Vorhersagen wie AMD da heute stünde..

Das glaube ich nicht. AMD hätte seine Fabs und AMD würde Konkurrenzfähig sein.. Teilweise hat man selber Schuld, der Deal mit ATI war zu teuer, die Fabs wurden zu billig vergeben..Die Überheblichkeit der alten CEOs war da auch dann der Tropfen der den Rest brachte.. Aber 10Jahre! Marktmissbrauch sorry das kann keiner Vorhersagen wie AMD da heute stünde..
Die Bestecherei ging ja schon lange vor der ATi-Übernahme los.
AMDs Hauptproblem war, sich damals auf ihrem K8 auszuruhen. Dann kam Intel mit dem Core 2 und AMD hatte nichts zu kontern und dazu noch fast 6 Mrd. $ für ATi rausgeschmissen.^^
Das Geld hätte man frühzeitig in die Forschung stecken sollen und nicht in einen Grafikspezialisten, der in keinerlei Konkurrenzverhältnis stand.:schief:

Den Stiefel hat sich AMD also weitestgehend selber zugebunden.;)

Zuletzt bearbeitet:

Nope, da reicht nur ein Wort und zwar Monopol! Mal abgesehen von Intels dreckigen Schmiergeschäften, ich frage mich wo AMD heute stehen würde wenn denen nicht Steine in den Weg gelegt worden wären.

firmen freuen sich gerne über treue fans, wollen aber nur dein geld. ich freue mich gern über wettbewerb, will aber nur leistung für mein geld. loyalität oder soziales verhalten kann man von geschäftemachern nicht erwarten und so behandle ich sie auch.

p.s. nicht privat, aber eben geschäftlich

Zuletzt bearbeitet:

Als markentreuer Ex-DDR-Bürger warte ich jetzt schon 26 Jahre auf den neuer Trabbi-da kann ich bei AMD auch mal ein halbes Jahr aushalten,um zu schauen ,was rumkommt!
Gruß Yojinbo

Kann ich nur zustimmen, da ich selbst das beste Beispiel bin. Seit Jahren läuft meine Radeon HD7970 zuverlässig und ich wollte sie durch eine schöne Vega ersetzen. Auch einem Ryzen wäre ich nicht abgeneigt, weil ich AMD als Konkurrent zu den "üblichen Verdächtigen" pushen will, aber....

Dieses mal geht meine Kohle nun doch an Team Grün. Ich hab mir durch eine Aktion in einem Laden bei dem die "nicht-ganz-Blöden" einkaufen und mit einem recht ordentlichen Cash-Back einen wunderschönen Gsync-Monitor erstanden. Ne 1080er On-Top wird in der nächsten Zeit natürlich folgen.

Naja ein bisschen weh tuts mir schon für AMD. Jetzt haben sich die Jungs so sehr bemüht mit Vega und ich hätte es gerne honoriert.

Zurück